Standard Kennt ihr diese Denkblockaden?

Hallo alle!
    Ich schaute gerade die Serie "The Last Ship". Da gibt es noch so ne Folge mit einem U-Boot.
    Habe danach vorgestellt, wo ich neben ihm war oder am Meer auf einem gigantischen normalen Schiff.
    Irgendwie habe ich danach bisschen so ein finsteres Gefühl bekommen.
    Doch als ich mir vorstellte, als dieses dunkle Teil, was irgendwo Tief im Ozean rumschwimmt, bei mir Zuhause so im Zimmer steht, habe ich danach ganze Zeit darum gekämpft, dass ich es mir nicht ausversehen nochmal ungewollt vorstelle.

Dieses dunkle, gigantische und verlassene U-Boot macht mir irgendwie Angst. Am meisten, wenn es völlig frei ohne Meer auf einem Boden rumliegt.
    Das ist genauso gruselig vorzustellen, wie man auf dem Sand in der tiefen Grube steht, wo früher mal ein gigantisches und finsteres Ozean mit großen Unwetter Stürme mit merkwürdigen Lebewesen sich befand.

Ich spürte so ein Zittern, kaltes Gefühl, Gänsehaut und eine Schock-Spannung in mir.

Bei den Walen ist es auch so.

Kennt ihr das und sind die Reaktionen bei euch auch so bei diesen gleichen Dingen wie meinen?
    Geändert von BitNet (14.07.2016 um 03:57 Uhr)

Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard AW: Kennt ihr diese Denkblockaden?

Das hört sich für mich ganz fremd an, was du da beschreibst. Ich persönlich hatte diese Situation noch nicht - vor allem nicht wenn ich bei Sinnen war. Was ich damit meine ist, dass ich erst so tief in Gedanken verfalle, wenn ich Gras geraucht habe. Dann fahre ich mich manchmal auch richtig fest und mir wird irgendwann klar, über was für komische Sachen ich eigentlich gerade nachdenke. Das zweite was du ansprichst (wenn ich es richtig verstanden habe) kenne ich etwas. Das mti dem Sand in der tiefen Grube. In meiner Vorstellung begleitet mich auch so ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke wie ich mitten auf dem Grund des Ozeans stehe - aber das Wasser ist weg.
    Lustig war es, als ich diese Vorstellung etwas in der "Realität" erleben durfte: zu GTA San Andreas Zeiten habe ich einen Mod gefunden gehabt, der alles Wasser im Spiel verschwinden lässt. Das fand ich dann am Ende doch nicht so ganz toll.

LG.

Thanked 1.520 Times in 978 Posts
    Blog Entries
    1

Denkblockaden entstehen durch Stress.

Stress ist die natürliche Reaktion unseres Körpers auf eine Bedrohung. Sobald Gefahr droht, produziert der Körper die Stresshormone Adrenalin und Kortisol: Herz- und Kreislauf arbeiten auf Hochtouren, der Blutdruck steigt und die Atmung wird schneller. Die Stressreaktionen mobilisieren alle Kraftreserven und der Mensch ist wie zu Urzeiten bereit, sich der Bedrohung im Kampf zu stellen oder durch Flucht zu entziehen. Alle unwichtigen Funktionen des Körpers wie zum Beispiel die Verdauung werden allerdings gedrosselt. Quelle
    Der Stress entstand vermutlich durch Einname von Stoffen die das Gehirn beeinflussen. Vielleicht solltest du zukünftig Gehirn beeinflussende Stoffe oder Serien vermeiden. Wie du selbst erfahren konntest ist die Mischung aus diesen zwei nicht gut für dich.

Ja ich bekomme dadurch eine Reaktion mit Adrenalin und etwas Schock Gefuehle, aber ich werde nicht aggressiv und mein Koerper fuehlt sich dadurch nicht stressig oder fertig an. Ich spuere eher Angst und so ein finsteres Gefuehl.
    Ich denke, es liegt vilt an meiner Kindheit. Ich hatte damals vor dunklen Dingen angst mit gigantischer Masse.
    Vor Walen z.B. oder vor einem Ozean. In dem Fall auch auf bestimmte Schiffe, die schon alt sind usw.

Bei mir ist es aber nicht so, dass ich durchdrehe lol. Ich finde nur dieses Gefuehl unangenehm und will daran nicht denken, um dieses Kribbeln oder Zittern zu vermeiden.
    Geändert von BitNet (16.07.2016 um 14:39 Uhr)