Umfrageergebnis anzeigen: Kifft ihr?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja viel

14 15,22%
  • Ja manchmal

10 10,87%
  • Ja eher selten

6 6,52%
  • Ja sehr selten

6 6,52%
  • Nein garnicht

56 60,87%
Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte

Standard AW: Kiffen die UHacks Leute?

Ich hab von A-Z alles exzessiv durch und kann nur sagen dass ihr lieber die Finger davon lassen sollt.
    Von allem - srsly.

Ich wage zu behaupten dass ich am meisten Erfahrung hier habe, darauf bin ich auch nicht stolz.
    Nun rauche ich nur noch, Alkohol ganz selten.

Die Drogen hab ich durch Sport und Training ersetzt und glaubt mir: das ist ein viel besseres Gefühl als 10 Pillen zu schlucken oder 5g Coke am Tag zu rupfen.
    Auch wenn mans im Moment nicht wahrhaben will.

Finger weg von Drogen, Kinder!

Exzessiv ist alles schädlich, das ist natürlich klar und da wird dir auch keiner wiedersprechen.
    Aber ich finde jeder sollte selber seine erfahrungen machen dürfen, wenn er das denn möchte und dann bringt es auch nichts zu sagen "Finger weg von Drogen".
    Das macht das ganze doch nur noch viel Interessanter.

Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Psychopharmaka sind ja im Prinzip gesehen auch Drogen
    Im Prinzip? Das sind alles Drogen, im englischen ist das mit Drugs ein bisschen besser definiert finde ich.
    Psychopharmaka wie Ritalin sind auch nur ein Amphetamin Derivat.
    LSD wurde zu Therapeutischen zwecken verwendet und so weiter.

Ich glaub der einzige unterschied ist das die Pharmaindustrie mit "legalen" Drogen durch patente usw. eine menge geld macht und dadurch noch mehr Lobby arbeit betreiben kann um immer süchtiger machende und gefährlichere medikamente auf den markt zu bringen.
    Geändert von 3lit (01.02.2014 um 18:03 Uhr)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Ja, so ist das. Drogen können eben auch positive Eigenschaften haben - zB kann man mit Pilzen schöne Erfahrungen über die Welt und das eigene Geist machen. Aber eine Droge wird dann unschön, wenn man sie provoziert bzw. missbraucht. Zumal auch jeder (für sich) unterscheiden kann, ob der Konsum richtig oder falsch ist. Um überhaupt beurteilen zu können, müsste man eben testen. Jedem das Seine, der Eine isst drei Chips am Tag, die Eine trinkt täglich Alkohol, der Andere snifft und kifft eben. Freier Willen, immerhin ist das eine Selbstgefährdung, weshalb ich das Gesetz nicht verstehen kann. Da ist es wahrscheinlicher, dass man jemanden im Rage mit einer Bierflasche verletzt. Ich jedenfalls habe noch nie einen gesehen, der im Rausch angriffslustig war. Na ja, Offtopic.

Psychopharmaka sind Drogen. Selbst wir sind Drogen. Buddhistische Anhänger brauchen keine Drogen, sie verwenden Körpereigene-Drogen. Das finde ich interessant, zumal ich Interesse am Buddhismus habe.

Derzeit kiffe ich gelegentlich, zB um die Wirkung anderer Drogen zu verstärken. Sonst auch nur, um besser schlafen zu können oder wenn ich nicht schlafen kann.

Ist jedem selbst überlassen. Das Leben hält uns eh nicht jung. :-)

Ich hab so einiges durch, mit Kiffen angefangen und mit Härteren Sachen aufgehört :-P
    Jetzt, 15 Jahre später würd ich wohl das eine oder andere anders machen, aber im großen und ganzen war es ne Geile Zeit.
    Jetzt Kiff ich nicht mehr, mit 35 und mit 2 Kindern ists wohl eher nix mehr

Nachdem ichs mal richtig übertrieben habe, während der abitur phase, hab ich aufgehört. Ist ein sehr gutes Mittel gegen Schlafstörung, aber man muss ja irgendwie ne bessere Lösung finden können.
    Aber an sich ist es keine schlechte sache finde ich, mich reizt es nur nichtmehr.

Ich halte nichts vom Kiffen.

Gehören Sie zu SEK?

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Er soll ja auch keinen Kiffer halten, das geht viel zu sehr auf die Bandscheiben!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Kiffen? Nie wieder. Nachdem ich 2 mal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Ich war nicht mehr ansprechbar, ich kam mir vor wie in einem runden Raum und alle Stimmen kamen von oben und ich dachte das hört nie wieder auf. Da bleib ich lieber beim (ab und zu) Alkohol.

Ich kiffe eigentlich nicht, höchstens 1-2 mal im Jahr wenn ich gerade einen angeboten bekomme. Weis auch ehrlich nicht ob ich bisher nur laues Zeug bekommen habe oder nicht, aber ich hab eigentlich noch nie wirklich ne Wirkung bemerkt.

Mein Suchtmittel der Wahl ist Snus, (Schwedische (Kau)Tabak Säckchen), und das nur selten anstelle von Alkohol.
    Trinke aber auch nur selten und wenig Alkohol.

Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte