1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Nutzer bohren wegen satirischer Anleitung ihr iPhone 7 kaputt

    Eine der größten Neuerungen wenn man das so nennen will besteht beim iPhone darin, dass Apple keine 3,5" Kopfhörerbuchse mehr verbaut hat. Damit lässt sich kein gängiger Kopfhörer mehr am Apple-Smartphone betreiben. Nicht zuletzt in Kombination mit den 180€ Teuren Bluetooth-Kopfhörern, die wie Aufsätze einer elektrischen Zahnbürste aussehen, muss sich Apple für diese Verschlimmbesserungen Spott und Hohn anhören. Auf die Spitze getrieben hat es aber wohl der Youtube-Channel namens TechRax: In einem rund 1 1/2 Minuten langen Video wird ein angeblicher Hack gezeigt, mit dem man sich die Kopfhörer-Buchse selbst zurückholen können soll.

    Im Video wird behauptet, dass sich die Buchse im Inneren des Gerätes befindet. Man muss sie lediglich frei setzen. Im Video wird daher ein iPhone 7 in einen Schraubstock eingespannt, und mit einem Bohrer bearbeitet. Damit soll sich der Nutzer sowohl nervige Adapter als auch teure Bluetooth-Kopfhörer mit ihren Nachteilen sparen können. Natürlich ist das kompletter Unsinn: Die Kopfhörerbuchse wurde komplett entfernt, wer die Anleitung befolgt hat am Ende lediglich ein nutzloses Loch in seinem iPhone. Wird unachtsam oder zu weit gebohrt, können innere Komponenten beschädigt werden. Dies reicht bis hin zur kompletten Zerstörung des iPhones.

    In knapp zwei Wochen wurde das Video rund 13,5 Millionen mal angeklickt. Einige der Zuschauer hielten die Anleitung offenbar für Echt, und haben ihr Gerät damit unbrauchbar gemacht. Doch die Kommentatoren kennen kein Erbarmen: So wird beispielsweise behauptet, der Defekt käme durch die beim Bohren entstandenen Metallspäne zustande - um sie zu entfernen, soll der Nutzer das Gerät in Seifenwasser einlegen. Dies verschlimmert den Schaden jedoch nur noch. Zwar hält das iPhone kurzes untertauchen aus. Durch das Loch ist das Gerät aber undicht, sodass Flüssigkeit ungehindert eindringen kann. Wie viele tatsächlich auf den Prank hereingefallen sind, ist aufgrund der ironischen Kommentare nicht klar. Genug Kommentare sind aber sichtlich verärgert und beschimpfen sowohl Apple als auch den Video-Autor scharf, sodass diese wohl tatsächlich ihr iPhone zerbohrt haben.

    Manche Kommentare dagegen sind durchaus kreativ und amüstant:





    Das originale Video könnt ihr euch hier anschauen:



    Nachahmung nicht empfohlen, das könnte bei Apples saftigen Preisen weh tun


  2. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    CDLF (01.10.2016), Darkfield (01.10.2016), qmiq (01.10.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Nutzer bohren wegen satirischer Anleitung ihr iPhone 7 kaputt

    wenn ich erhlich bin glaube ich nicht das irgendjemand das gemacht hat (ich hoffe es) weil wenn schon dann sind manche menschen einfach nur dumm

  4. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Nutzer bohren wegen satirischer Anleitung ihr iPhone 7 kaputt

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    Albert Einstein

    Ich hab es selbst schon erlebt das Jemand eine Kerbe in einen Speicherriegel gefeilt hat, weil er angeblich nicht gepasst hat!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #4

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Nutzer bohren wegen satirischer Anleitung ihr iPhone 7 kaputt

    Es gibt eindeutig Leute auf der Welt, die sowas glauben!
    Wobei ich der Meinung bin, wenn man denkt, dass durch das Bohren eines Loches in ein Smartphone dieses plötzlich aus dem nichts ein AUX-Anschluss entsteht, dann hat man es auch verdient wenn man sein 750€ Smartphone schrottet.
    Und man kann über Apple ja sagen was man will, aber selbst die würden nicht einfach die Technik für einen AUX-Anschluss in ihre Geräte einbauen und somit auch dafür bezahlen, um es dann einfach hinter dem Rahmen zu verstecken. Das sollte eigentlich jedem Menschen mit einem gesunden Menschenverstand klar sein! Wenn nicht bezweifle ich, dass der jenige dann die geistige Intelligenz besitzt so ein Gerät (mit oder ohne AUX Anschluss) zu bedienen!

    Zumal man ja auch in dem Video hört, dass die Musik, welche am Ende abgespielt wird nicht über die Kopfhörer abgespielt werden, obwohl diese ja "ordnungsgemäß angeschlossen" sind (abgesehen davon, dass die wieder halb herausfallen), sondern über die normalen Lautsprecher (bzw. über einen von den beiden, durch den anderen ist ja durchgebohrt worden )

  6. #5

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Nutzer bohren wegen satirischer Anleitung ihr iPhone 7 kaputt

    Ist doch auch nichts neues. Jedes mal wenn ein Software Update rauskommt erlauben sich die Trolle aus dem Internet den selben Spaß.
    Jeder der versucht sein Handy in der Mikrowelle zu laden oder der die Wasserfestigkeit des Geräts testet da es nach einem Softwareupdate angeblich wasserdicht geworden ist hat es verdient das Stück Technik in einen unnützen Haufen Plastik verwandelt zu bekommen.

  7. #6

    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Nutzer bohren wegen satirischer Anleitung ihr iPhone 7 kaputt

    @Darkfield

    OH GOTT BITTE NICHT!!! ARG... die bloße Vorstellung bringt mich um den Verstand x.x

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie es manche Menschen tatsächlich schaffen, mich immer wieder ins Staunen zu bringen. Unfälle und kleine Missgeschicke passieren selbst den geschicktesten unter uns, aber das unser Verstand auf so eine Weise abschalten kann, dass werde ich nie begreifen. Es kam ohne, also wieso sollte ein selbstgebohrtes Loch es ermöglichen? Allein aus rein technischem Verstehen sollte man doch wissen, man müsse es komplett öffnen um etwas hinzufügen zu können. Also entweder es waren alle betroffenen sehr, sehr JUNG oder sie haben einfach irgendwann aufgehört ihren Verstand richtig zu schärfen.

    Naja, ich habe was zu lachen und gleichzeitig zum weinen gehabt! "Freue?" mich schon auf den nächsten Trend! Wasserdicht, Loch bohren, was als nächstes ? Ans Ohr kleben für einfaches Telefonieren?
    Geändert von Darkfield (23.10.2016 um 07:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kundenspezifische Onlinepreise - Zahlen iPhone-Nutzer mehr beim Einkauf?
    Von DMW007 im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 18:00
  2. iPhone 4 - Powerbutton Kaputt
    Von Published im Forum iOS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 20:25
  3. [S] Anleitung zum ausschneiden
    Von exception im Forum Tutorials
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 14:17
  4. Youtube mahnt Nutzer wegen Vogelgezwitscher ab
    Von Mickeyy im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 00:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.