Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard Wie findet ihr neue Musik?

    Ich bin auf der Suche nach neuer Musik aus verschiedenen Richtungen (z.B. Dance, Techno, (Hip-)Hop). Bisher habe ich dafür weitgehend Spotify benutzt. Am Anfang habe ich damit auch einige passende Titel gefunden. Mittlerweile finde ich aber kaum noch etwas: Entweder stoße ich häufig auf Lieder die ich schon kenne, oder ich höre 40 Lieder in einer Playlist die mir nur wenig bis gar nicht gefallen. Ich nutze sowohl den eigenen Mix der Woche, als auch hauptsächlich die Playlisten in den verschiedenen Genres. In den Neuerscheinungen habe ich gelegentlich auch reingehört, da war aber noch weniger dabei.

    Mich würde daher interessieren, wie ihr neue Musik sucht (und auch findet). Am besten natürlich in den genannten Genres. Vielleicht sind gute Alternativen dabei, die mir oder auch anderen Nutzern mit ähnlichem Problem helfen, wieder gute Musik zu entdecken

  2. #2
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr neue Musik?

    Ich persönlich feier die Harder Styles Scene ab, daher kaufe ich mir immer die neusten Alben bzw. Festival CD's sowie zum Beispiel morgen. Morgen findet das letzte Outdoor Festival der Harderstyles Scene statt, die Q-Base. Auf dieser wird es wieder eine Q-Base CD geben, welche ich mir im Nachhinein kaufen werde, dort gibt es immer die neuesten Tracks der verschiedensten DJ's. Sonst nutze ich noch Deezer, da es kostenlos in meinem Mobilfunkvertrag dabei war. Dort suche ich mir meist die neuesten Alben von Künstlern raus und lade sie auf meine Offline Playlist, damit ich sie im Auto hören kann.

    PS: Ich kaufe die original CD und lade die Lieder nochmals runter, damit ich sie im Auto auf mein USB Stick ziehen kann.
    Sieht dann ungefähr so aus:

    Name:  WhatsApp Image 2016-08-21 at 16.59.16.jpeg
Hits: 276
Größe:  95,3 KB


    Gruß
    Geändert von Roxithro (09.09.2016 um 15:20 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr neue Musik?

    Lastfm.de ist dafür ne ganz gute Seite. Wenn du dort ein Profil hast und "scrobbelst" bekommst du Vorschläge zu anderen Bands, Liedern und ähnlichem. Da sind wirklich oft gute treffer dabei.

  4. #4

    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr neue Musik?

    Für die abgelegeneren Bereiche ist auch Soundcloud zu gebrauchen.

  5. #5

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr neue Musik?

    Neue Musik? Hmm... da ich meist Trance höre, suche ich bei Downloadportalen nach neuesten Releases, z.B. bei Beatport.com, Junodownload.com, usw. Auch bei Facebook posten viele DJs ihre Releases, die sie demnächst veröffentlichen wollen. Somit kann man meist reinhören, ob es einem gefällt oder nicht. ;-)

  6. #6

    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wie findet ihr neue Musik?

    Youtube und Soundcloud kann ich nur empfehlen. Am besten ein paar gute Channels raussuchen und die abbonieren, dann hat man bei seinen Abos immer neue Sachen die man durchhören kann. Ansonsten auch eifnach ein Lied in Youtube suchen dass dir gefällt und dann Autoplay aktivieren- kommen meist auch gute Vorschläge

    Sonst noch Online-Radio aber da kann man halt nicht nen Lied direkt mal eben Laden oder muss erst den Tracknamen usw. suchen.

    Für neue Releases (im House Bereich) kann ich auch Trance-up empfehlen, die posten jede Woche die kompletten Releases, da kann man sich auch einiges gutes raussuchen

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr neue Musik?

    Die ganze Mainstream Musik die in den letzten Jahren produziert wurde finde ich spätestens nach ein paar Wochen wieder langweilig. Musik die ich immer wieder hören kann sind Linkin Park, Muse und Soundtracks von Games (Final Fantasy, Granblue Fantasy - in diese Richtung) bzw. OST von Animes.

  8. #8

    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    16
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr neue Musik?

    Aktuell find ich die Deep House entwicklung super!

  9. #9
    Avatar von MrHanky
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    34
    Thanked 22 Times in 10 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr neue Musik?

    Also ich höre Radio... rautemusik.fm zum Beispiel da gibt es für jeden was über house und techno bis hin zum Wacken radio oder Radio Bob da läuft auch immer viel neues Zeug ... oder man sucht nach Seiten die Neuerscheinungen vorstellen... Wo ich mir auch wohl mal Musik lade ist Jamendo dort laden Bands ihre Stücke for free hoch und man kann sie genau so kostenlos downloaden alles copyright free

  10. #10

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    12
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr neue Musik?

    Auf meinem Handy habe ich "TuneIn Radio". Da hatt man Zugriff auf etliche Radiosender weltweit und man kann ganz einfach nach Genre auswählen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet Ihr die Neue Startseite von Knuddels?
    Von paula im Forum Knuddels-News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 13:57
  2. Wie findet ihr die neue Whois(2.0)?
    Von Bossover im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.