Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für Pinkeln im stehen, oder sitzen?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin männlich, pinkle im stehen

    25 58,14%
  • Ich bin weiblich, pinkle im stehen

    5 11,63%
  • Ich bin männlich, pinkle im sitzen

    13 30,23%
  • Ich bin weiblich, pinkle im sitzen

    0 0%
Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Pinkeln in stehen, oder sitzen

    Ein heiß diskutiertes Thema in jeder Gemeinschaft ist, ob man vor der Toilette stehen oder auf der Toilette sitzen soll um sich zu erleichtern. Das für und wieder führte schon zu Verwirrungen, wie auf Zeichnungen zu sehen ist, dass Männliche Benutzer vor der Toilette saßen und versuchten in die Schüssel zu treffen.

    Auffällig ist, dass immer die männlichen Toilettenbenutzer zum richtigen Umgang auf der Toilette aufgefordert werden. Es stellt sich die Frage, werden diese Schilder von Frauen geschrieben, die für die Reinigung der Toilette zuständig sind oder sind das Emanzen die die männliche Weltbevölkerung knechten möchte? Es ist schwer vorzustellen dass Toilettenordnungen oder "im Sitzen pinkeln" von Männern geschrieben wurden.

    Andererseits stellt sich die Frage, ob diese Anweisungen nur zur Belustigung der Benutzer dienen oder tatsächlich einen Sinn haben. Sowohl Frauen als auch Männer werden lachend vor diesen Zeichnungen stehen. Die weiblichen Benutzer werden glauben, dass die Toilette so von dem anderen Geschlecht benutzt wird. Die männlichen Benutzer werden beim betrachten dieser Zeichnungen oder Anweisungen ihr Geschäft freihändig verrichten müssen, da sie mit der einen Hand sich an der Seitenwand abstützen müssen und mit der anderen die geballte Trotzfaust empor zu schleudern um dieser Unterdrückung zu trotzen.

    Allerdings ist es Erfahrungsgemäß so, dass diese Schilder, Anweisungen oder Benutzungsanweisung absolut unnötig sind, wenn der männliche Teil der Gemeinschaft für die Reinigung der Toilette zuständig ist.

    Seid ihr für im Stehen Pinkeln, oder seid ihr dagegen? Wer ist für die Reinigung zuständig?
    Bitte oben abstimmen, ob die Welt verändert werden muss oder ob sie so in Ordnung ist wie sie ist.

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Pinkeln in stehen, oder sitzen

    Ich finde es bisschen komisch diese Frage aber ok. Ich pinkle in sitzen da es Hygienischer ist. Außer ich bin öffentlich auf den WC's da weiß man nie, welche krankheiten auf dich warten.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    colasuchti (01.08.2015), tomaskogler (28.08.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Pinkeln in stehen, oder sitzen

    Bei mir ist es ehrlich gesagt so eine Mischung aus beiden Antwortmöglichkeiten, denn daheim pinkle ich liebend gern im Stehen, ebenso Unterwegs (sofern es dort Pissoirs gibt),
    da es sich einfach entspannter anfühlt, und es sich meist nicht lohnt für die paar Sekunden hinzusetzen.
    Zumal ich daheim eh selbst für die Reinigung zuständig bin, und auch recht zielgenau bin .

    Wenn ich bei Freunden/Bekannten/Verwandten bin, bzw es unterwegs nur normale Sitz-WCs gibt (also keine Pissoirs vorhanden sind),
    pinkle ich dann doch im Sitzen, da es sich, wie ich finde, nicht gehört dass die anderen den Schmutz von mir bzw den anderen Besuchern wegmachen müssen.
    Zum Teil muss ich mich allerdings Kunstfehler anschließen: Wenn ich mir beim öffentlichen WC nicht sicher bin ob es auch wirklich sauber ist,
    mutiere ich dann doch wieder zum Stehpinkler, um etwas besser "geschützt" zu sein.

  5. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (01.08.2015)

  6. #4

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Pinkeln in stehen, oder sitzen

    Ich denke dabei sind die Franzosen am fortschrittlichsten und am hygienischsten, da von ihnen die "Pinkeleinrichtung" ganz ohne Becken erfunden wurde, deswegen ist es dort egal ob im Stehen oder im Sitzen, d. h. man muss sich nicht irgendwo hinsetzen, was ich sowieso ekelig finde, wenn es nicht das eigene Klo ist, egal wo - insbesondere in irgendwelchen Raststätten, Gaststätten uvm..Dies haben sich aber auch schon viele Länder angeeignet und übernommen, auch eben besagten und erwähnten Gründen.....

  7. #5

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Pinkeln in stehen, oder sitzen

    Frauen die im Stehen pinkeln? Wtf!?

    Ich pinkle im Stehen. Ich muss auch selbst alles reinigen und putzen. Es gab auch einen Test vor ein paar Jahren, dass es absolut keinen Unterschied macht ob stehen oder sitzeb. Es spritzt so oder so.
    Geändert von MHRCube (02.08.2015 um 02:34 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    tomaskogler (28.08.2015)

  9. #6

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Pinkeln in stehen, oder sitzen

    Bin der klassische im sitzen Pinkler. Ich genieße den Moment wenn ich auf dem Klo bin und entspanne mich da etwas. Falls ich jedoch draußen unterwegs bin, erledige es das auch lieber im stehen, da ich nicht weiß, wer alles daneben gepinkelt hat.

  10. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    Darkfield (02.08.2015)

  11. #7

    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Pinkeln in stehen, oder sitzen

    Wenn ein Klo vorhanden ist, sollte man sich auch hinsetzen. In auswärtigen Toiletten, wie z.B. Raststätte würde ich mich nicht auf die Kloschlüssel setzen. Im Notfall im Stehen pinkeln, im Halbsitzen oder Klopapier auf die Klobrille!

    Hygienisch - jeder sollte die Toilette so vorfinden, wie man selber drauf sitzen würde

  12. #8
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Pinkeln in stehen, oder sitzen

    Ich bin sehr empfindlich was das angeht, also zuhause sitze ich, da ich dort entspannen kann. Ist einfach gemütlicher, in Restaurants schaue ich wie sauber die Toiletten(räume) sind. Wenn man von vornherein sieht das alles verpisst ist (Was sind das eigentlich für "Typen" die das schaffen?) dann setz ich mich auch nicht hin.

  13. #9
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard AW: Pinkeln in stehen, oder sitzen

    Auch Frauen sitzen nicht immer auf der Kloschüssel. Auswärts in Bars/Kneipen/in der freien Natur o.ä. setzt man dann doch schon die "Hockposition" ein wobei ich sagen muss, ich gehe ungern auf öffentlichen Toiletten und halte wenn möglich bis ich zu Hause bin aus - n den eigenen vier Wänden, setze ich mich natürlich entspannt hin.





  14. The Following User Says Thank You to .MrsError For This Useful Post:

    Chrissy (11.08.2015)

  15. #10

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Pinkeln in stehen, oder sitzen

    zum thema: zu hause im sitzen (oder zumindest zu 70% denn wenn ich mal angetrunken bin mach ich auch da oft mal eine ausnahme), ebend so wenn ich irgendwo zu besuch bin es sei denn es ist ein wirklich verdammt guter freund der es woanders auch nicht macht oder den es selbst nicht stört...

    auf der arbeit hingegen erleichtere ich mich nur im stehen. ich bin handwerker und habe es in dem sinne auch so gelernt, das ich es im stehen zu tuen habe. ausserdem wenn wir irgendwo unterwegs sind.. in wie vielen häusern habt ihr in den kellern schon einmal toiletten gesehen?
    da gibt es nur eine möglichkeit.. man gehe in den waschraum oder heizungsraum und pisse dort in das waschbecken oder den abfluß.. und ja.. ich kann euch versichern das dies jeder handwerker macht.. also seid nicht immer gleich verwundert wenn es in der waschküche mal komisch riecht.. ansonsten können wir ja mal jedesmal zu euch an die haustür kommen und bei euch auf die toilette gehen

    ebendso ist es auf partys.. da wird halt zumeist mal kurz nach draußen an den nächsten busch oder die hecke gegangen, sofern das wc nicht gerade frei ist um sich dort mal zu erleichtern..

    also von daher... lasst die jungs doch gott verdammt im stehen pinkel..

    übrigends nur mal so... ich hab auch schon oft genug erlebt, dass sich nen mädel bei ner feier einfach mal die unterhose ausgezogen hat und einfach im stehen sich erleitert, solange sie einen rock getragen hat.. also immer schön ruihg mit den pferden

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen beim sitzen
    Von Max899 im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 16:57
  2. GTA 5 auf PS3 bleibt stehen
    Von MHRCube im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 18:26
  3. Youtube Video bleibt stehen
    Von Jokuu im Forum Internet und Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 03:12
  4. Wie viel Urlaubstage stehen mir wirklich zu ?
    Von Bossover im Forum Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 12:47
  5. 53 Millionen sitzen im Dunkeln
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 14:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.