Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du U-Labs?
- Teilnehmer
- 511. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Gut
314 61,45% -
Besser
151 29,55% -
Ich bin nur wegen der Accountbörse hier!!11
46 9,00%
Thema: Smalltalk Bereich
-
12.06.2014, 14:15 #108831
AW: Smalltalk
Empfehle mir lieber mal eine SSD!
-
12.06.2014, 14:22 #108832
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Smalltalk
"Im Geistes sind wir frei, solang wir uns'rn Geist befreien. Doch wir sind leider viel zu weit entfernt vom Ursprung unsern Seins, zwischen Hölle und Himmel lebt ein zweifelhalftes Grinsen, man muss beides akzeptieren, um das Gleichgewicht zu finden."
Geändert von !lkay (12.06.2014 um 14:22 Uhr)
-
12.06.2014, 14:30 #108833
Locker easy!
-
12.06.2014, 14:32 #108834
Nuubs
Do u now da wae?
-
12.06.2014, 15:02 #108835
@Sky
Es kommt immer darauf an wer sich wo für welchen Job bewirbt!
So ein Tastatur-Quäler, und Maus-Schubse, wie Du braucht das ganz sicher nicht.
Soll aber jemand in den Verkauf von hochwertigen Gütern, hat intensiven pers. Kontakt mit dem Kunden,
dann würde ich als Chef schon ganz gerne wissen ob der Bewerbe über die notwendigen Qualitäten verfügt.
Immer schön über den Tellerrand hinaus schauen, auch wenn für Programmierer die Welt oftmals immer noch eine Scheibe istWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
12.06.2014, 15:36 #108836
Achso, weil ich als Entwickler ja auch keinen Kundenkontakt habe? Möchte ich bezweifeln, ich habe wöchentliche Meetings mit unserem Kunden, wo auch Feinfühligkeit, Zurückhaltung und eine vernünftige Ausdrucksweise gefragt sind.
Dazu kommt noch, dass bei vielen unserer Projekte wir Devs die Supportarbeit übernehmen, da wir keine extra Abteilung dafür haben (und auch nicht brauchen).
Da is wohl eher für dich die Welt noch eine Scheibe, wenn du denkst wir Programmierer arbeiten alle in nem hermetisch versiegelten Keller. xDJava:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
12.06.2014, 15:49 #108837
Bei manchen Programmierern muss ich annehmen das man die besser weg schliesst!
Ich kann ja nichts dafür das Du Dir unbedingt den Schuh anziehen willst, und Dich so auf eine Stufe
mit den Nerds stellst die in einer anderen Welt leben.
Die Facetten des Lebens glitzern, und strahlen das Licht in viele Richtungen wieder.
Und das was Du beschreibst, den Umgang mit anderen Menschen, den muss man lernen - sich hart erarbeiten.
Die Spezies "Kunden" sind dann, im direkten Kontakt, sogar ganz besonders.
Noch einmal:
Etliche Unternehmen verlangen von Bewerbern handschriftliche Bewerbungen und Lebensläufe.
Einige sind der Meinung das dies über bewertet wird, die Erfahrungen der angesprochenen Unternehmen sind anders.
Uns obliegt es nicht darüber zu entscheiden ob das der größte Dummfug aller Zeiten ist, oder darüber zu debattieren
wer die besseren Manieren hat - bringt uns auch nicht weiter (das ist eher was für die biersaufenden Dödel am Stammtisch).
Und dann zum Thema Progger!
Etliche die ich kenne sind eher die Maulfaulen, in sich gekehrten, und Hornbrille tragenden Spezialisten!
Fachlich auf einem Level den ich nie verstehen werde.
Aber im Umgang mit realen Menschen die Totalversager, zumindest wenn es Fremde oder flüchtige Bekannte (Kunden) sind.Geändert von Darkfield (12.06.2014 um 15:50 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
12.06.2014, 16:11 #108838
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Smalltalk
Toll! Die neue Folge von Naruto erscheint erst in einer Stunde. Das wird die längste Stunde meines Lebens -.-
-
12.06.2014, 18:41 #108839
Zeig mir mal ein Unternehmen mit ner Mitarbeiterzahl über 1000 die sowas verlangen xD
Und wenn die großen sowas nicht machen...
Sollte eine Firma sowas von mir verlangen war es das mit der Bewerbung, bzw. die bekommen von mir ein:
"Da ihr Unternehmen leider nicht meine Anforderungen erfüllt, muss ich von meiner Bewerbung zurücktreten, ich wünsche Ihnen dennoch für den beruflichen Werdegang weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Mitarbeitersuche"
XDDDDJava:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
12.06.2014, 18:52 #108840
Lol.
Do u now da wae?