Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    423
    Thanked 114 Times in 88 Posts

    Standard Suche: Antworten!

    Guten Abend,

    ich bin auf der suche nach Antworten zu folgenden Fragen:

    Microsoft wurde gegründet von?

    - Bill Gates
    - Linus Torvalds
    - Steve Ballmer

    Welcher dieser 5 Programmiersprachen gibt es _nicht_ wirklich? C, C++, VB, Delphin oder Java?

    - C
    - C++
    - VB
    - Delphin
    - Java

    Ist es erlaubt den Vorposter komplett zu zitieren?

    - Ja
    - Nein

    Darf ich bereits via Signatur meine Angebote machen, obwohl ich noch keinen Zugang zum Black-Market habe? Damit ist gemeint ob man Werbung bzw Angebote in der Sig machen darf wenn man z.b. zu wenige Beiträge hat für den Markt Bereich.

    - Ja
    - Nein
    War der bekannte "Loveletter" ein Wurm oder ein Exploit?

    - Wurm
    - Exploit

    Dieser String ist kodiert. Was bedeutet er im Klartext? VGVzdF9TdHJpbmc=

    - Teststring
    - Test-String
    - String
    - Test_String


    Es gibt verschiedene Arten von Hashing. MD5 und SHA1 sind 2 davon. Von welcher Art ist dieser Hash? 01b307acba4f54f55aafc33bb06bbbf6ca803e9a

    - SHA1
    - MD5

    Bitte nur Antworten wenn Ihr wirklich die Antwort wisst,
    ansonsten danke ich euch für eure Hilfe.

    MfG.

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Suche: Antworten!

    LOL, wenn du die Fragen für die Reg. eines Boards nicht selbst beantworten kannst, dann biste auch nicht befügt dich dort auzuhalten.


  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    423
    Thanked 114 Times in 88 Posts

    Standard AW: Suche: Antworten!

    Ja, diese Fragen sind irgendwie dumm zu paar Fragen habe ich selber eine Antwort aber zu manchen nicht.

    MfG.

  4. #4
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Suche: Antworten!

    Zu 2 Fragen erhält man die Antwort wenn man die Regeln liest.

    Die eine Frage ist selbsterklärend.

    Rest kann man googlen .

    btw FH hat so eine Protection mit Absicht drin


  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    423
    Thanked 114 Times in 88 Posts

    Standard AW: Suche: Antworten!

    Zu den letzen zwei und zu der Frage mit der Programmiersprache finde ich keine Antwort.

  6. #6
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Suche: Antworten!

    Dieser String ist kodiert. Was bedeutet er im Klartext? VGVzdF9TdHJpbmc=

    Kleiner Tip > Base-64

    Mehr verrate ich dir nicht, um die letzte Frage zu beantworten, befasse dich ein wenig mit Hash's, sprich was ist ein Hash überhaupt, worn erkenn ich unterschiede und so weiter.


  7. #7

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 668 Times in 451 Posts

    Standard AW: Suche: Antworten!

    1. Programmiersprachen:

    Die meisten Programmiersprachen haben komische Namen, ist wirklich eigenartig, ich zähle mal einige auf: Php, AutoIt, Haskell, Python. Wie ihr seht, haben Namen keine Gemeinsamkeiten, es könnte sich genau so gut um Automarken handeln. Im Laufe der Zeit lernt man die Sprachen kennen, im Zweifelsfall hilft jedoch Google. Einfach den Namen der eventuellen Programmiersprache bei Google eingeben, wenn sich unter den ersten 10 Einträgen ein Wikipediabericht über eine Programmiersprache befindet, dann handelt es sich auch um eine.

    2. Base64 Decodierung

    Base64 ist eine sogenannte Codierung, wird manchmal fälschlicherweise auch als Verschlüsselung bezeichnet. Typisch für Texte, die Base64 codiert sind, ist das = (Ist gleich)-Zeichen am ende des codierten Textes.
    Wir werden nun aufgefordert den dargestellten Text zu decodieren, Google liefert uns sehr viele Webseiten, auf denen man online Base64 codierte Texte decodieren kann.

    3. Hash
    Ein Hash ist eine Berechnung, keine direkte Verschlüsselung. o_O ? Nicht verstanden ?
    Also, wenn man einen Text verschlüsselt, kann man ihn auch wieder entschlüsseln.
    Ein berechneter Hash kann nicht mehr direkt entschlüsselt werden.
    Das ist ähnlich wie beim Rechnen mit Zahlen:
    10 = 4 + 6
    Wir haben die 10 mit 4 und 6 berechnet. Wir könnten 10 aber auch mit 5 + 5 berechnen, oder mit 9 + 1.
    Die ursprüngliche Berechnung wissen wir nicht mehr.
    Es gibt mehrere Methoden zum berechnen von Hash-Werten, die bekanntesten sind wohl SHA1 und MD5. Sie unterscheiden sich in der Berechnung, das Ergebnis unterscheidet sich vor allem in der Länge des Hashes, ihr wollt wissen, ob 01b307acba4f54f55aafc33bb06bbbf6ca803e9a ine sha1 oder md5 Hash ist ? Betrachtet die Länge und googelt beide Hash-Arten.


    https://papabommel.wordpress.com/

  8. #8

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Suche: Antworten!

    2)Welcher dieser 5 Programmiersprachen gibt es _nicht_ wirklich? C, C++, VB, Delphin oder Java?

    - C
    - C++
    - VB
    - Delphin
    - Java

    3)Ist es erlaubt den Vorposter komplett zu zitieren?

    - Ja
    - Nein

    4)Darf ich bereits via Signatur meine Angebote machen, obwohl ich noch keinen Zugang zum Black-Market habe? Damit ist gemeint ob man Werbung bzw Angebote in der Sig machen darf wenn man z.b. zu wenige Beiträge hat für den Markt Bereich.

    - Ja
    - Nein

    Könnt ihr mir ein tipp geben für die Lösungen ? 3 und 4 bin ich mir nicht sicher obwohl ich mir die regeln durchgelesen habe !! Bitte um Hilfe

  9. #9

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Suche: Antworten!

    2)Welcher dieser 5 Programmiersprachen gibt es _nicht_ wirklich? C, C++, VB, Delphin oder Java?

    - Delphin oder Java (?)

    3)Ist es erlaubt den Vorposter komplett zu zitieren?

    - Nein

    4)Darf ich bereits via Signatur meine Angebote machen, obwohl ich noch keinen Zugang zum Black-Market habe? Damit ist gemeint ob man Werbung bzw Angebote in der Sig machen darf wenn man z.b. zu wenige Beiträge hat für den Markt Bereich.

    - Nein

    Gib mal 'n Link von den Regeln, um nachzulesen.
    Geändert von !lkay (27.02.2012 um 23:36 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Suche: Antworten!

    Forenregeln

    Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrieren'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.

    Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Free-Hack.com versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Free-Hack.com, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

    Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

    Die Eigentümer von Free-Hack.com haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 11:02
  2. [Vorschlag] Direkt Antworten mit erweiterten Editor
    Von patlux im Forum Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 00:12
  3. Antworten
    Von Elbpirat1 im Forum Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 21:45
  4. Frage [S] Fragen und Antworten für Chatbot
    Von ekke im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 20:33
  5. [Kritik] Antworten!
    Von pohstro im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:59
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.