DMW007 (Heute)
-
Gestern, 17:38 #1Moderation
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 3.039
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.573 Times in 1.021 Posts
Sylvester - Die Tradition das Neue Jahr zu feiern hat sich verändert!
Das Silvester feiern wird sich verändern. Zunehmend mehr Menschen lehnen Feuerwerk zu Neujahr ab. Ausschlag gebend sind die zunehmend negativen Erfahrungen an Neujahrsfeiern mit Pyrotechnik in den Händen von Laien. Ausschlaggebend für die Feorderung Feuerwerk zu verbieten war der Angriff zu Neujahr auf einen Krankenwagen und Atacken auf Polizei und Feuerwehr."Die gesamte Blaulichtwelt hat ein Problem mit dieser Sprengkraft". Jedes Jahr kommt es an Silvester zu Übergriffen auf Einsatzkräfte, Böller werden zur Waffe. Jochen Kopelke von der Gewerkschaft der Polizei fordert ein Verbot der Feuerwerkskörper.
Früher nahm man die leere Sektflasche und steckte da seine zwei Raketen rein und hat sie in den Himmel geschossen. Mittlerweile kaufen die Leute ganze Batterien, die 10 oder 15 Minuten feuern. Eine Rakete reicht nicht mehr, man will eine richtige Show. Uns begegnen auch viele Schreckschusspistolen. www.n-tv.de
Rund 2,2 Millionen Unterschriften für Böllerverbot übergeben. Mehr als 2,2 Millionen Menschen haben die Petition mit dem Titel "Bundesweites Böllerverbot, JETZT!" unterschrieben. Das fordern immer mehr Menschen. Die Polizeigewerkschaft spricht von der größten Petition Deutschlands und übergibt sie im Rahmen der Innenministerkonferenz in Bremen. www.br.de
„Wir sind überwältigt von dem großen Zuspruch und sehen uns in unserer Forderung bestätigt. Jahr für Jahr reden wir über Dutzende verletzte Einsatzkräfte bei Polizei und Feuerwehr. Wir reden hier über Menschen, die für die Sicherheit aller da sind und die in der Silvesternacht mehr oder weniger bewusst zu Zielscheiben für Böller, Raketen und Kugelbomben auserkoren werden. www.gdp.de
Wird es möglich sein Neujahr ohne Böller, und farbenfrohen Raketen zu feiern?
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
-
Heute, 06:59 #2
AW: Sylvester - Die Tradition das Neue Jahr zu feiern hat sich verändert!
Nun, sollen die doch an einem Zentralen Ort Böllern, auf dem die Eintritt bezahlen, wo es Sicherheitskräfte gibt und Rettungskräfte -
dafür den Eintritt, denn die Einsatzkräfte wollen auch bezahlt werden.
Und für die ganzen hirnlosen Teppichratten, die schon tage vorher böllernd durch die Gegend Rennen drakonische Strafen,
und bitte auch für die Hirnlosen Eltern die das ermöglichen.
Z.B. Sozialdienst in einem Krankenhaus, zu Sylvester, wenn die ganzen Alkoholleichen und abgesprengten Hände aufschlagen.
Die sollen ruhig mal sehen was durch diesen Schwachsinn für Leid entsteht.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
Der Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
DMW007 (Heute)
-
Heute, 18:39 #3Projektleitung
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.635
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.545 Times in 3.360 Posts
AW: Sylvester - Die Tradition das Neue Jahr zu feiern hat sich verändert!
Feuerwerk in der Hand von Laien während eines Festes, das oft von Drogenkonsum (insbesondere Alkohol) begleitet wird - das ist eine gefährliche Mischung für alle beteiligten. Jedes Jahr gibt es unzählige Menschen, die sich selbst dabei verletzten. Und das nicht mal nur mit leichten Wunden, regelmäßig sind ganze Finger ab! Dazu die Gefährdung für Umliegende. Ich war zu Sylvester in Amsterdam. So viele Menschen, wo ständig Raketen & Böller durch die Gegend geflogen sind. Es ist ein Wunder, dass dabei nichts in unserer Umgebung passiert ist! In anderen Gebieten sieht es ganz anders aus, wie man spätestens am Tag danach in den Nachrichten lesen kann.
Für Tiere & Umwelt ist das natürlich ebenfalls eine Katastrophe. Tiere werden Erschreckt, es entsteht viel Müll. Teilweise sogar gefährlich, wenn z.B. Raketen unter die Fassade von Häusern (insbesondere Holz) fliegen. Jedes Jahr kommt es zu einigen Bränden. In den Notaufnahmen herrscht Hochbetrieb.
Ich bin ja gar nicht dafür, Feuerwerk komplett zu verbieten. Das kann man durchaus mal machen. Wovon wir uns allerdings verabschieden sollten, ist Feuerwerk in jedermanns Hände. Alle o.g. Probleme wären stark entschärft, wenn Feuerwerk nur von nüchternem Fachpersonal auf entsprechend vorbereitetem Gebiet gezündet werden darf. So wird es außerhalb von Sylvester ja auch gehandhabt: Man holt sich eine Genehmigung mit Sicherheitsauflagen.
Wir sollten Aufhören, Dinge wie unbegrenztes Rasen auf der Autobahn, Sylvesterfeuerk oder begleiteter Drogenkonsum ab 14 Jahren als vermeintliche "Freiheit" zu glorifizieren. Freiheit endet bekanntlich dort, wo die des anderen anfängt.
Ähnliche Themen
-
Fahrradfahren hat sich verändert.
Von Fritz im Forum FahrzeugeAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.09.2025, 07:08 -
Corona Pandemie ist zu Ende. Was hat sich verändert?
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 5Letzter Beitrag: 12.08.2024, 05:53 -
Die Gesellschaft verändert sich
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.01.2024, 11:46 -
Gutes neues Jahr! Sylvester 2021/2022!
Von Fritz im Forum RealLifeAntworten: 4Letzter Beitrag: 03.01.2022, 15:39 -
Was verändert sich im neuen Jahr 2021?
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 6Letzter Beitrag: 04.04.2021, 10:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.
Zitieren