Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.012
    Thanked 398 Times in 235 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass kaum ein Teammitglied wirklich aktiv ist, warum sollten es die User dann sein?
    Ich fragte damals und da kam ein klares "Wir sind voll". Ich bin jeden Tag hier. Leider sehe ich dann keine neuen Beiträge! Ich stelle mich immer noch zur Verfügung als Teammitglied.
    Geändert von Darkfield (30.09.2018 um 06:22 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    Darkfield (30.09.2018)

  3. #12
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.017
    Thanked 1.277 Times in 786 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    • Trotz sinkender Mitgliederzahlen verzeichnen die katholische und die evangelische Kirche auch in diesem Jahr wieder ein deutliches Plus bei den Steuereinnahmen.www.spiegel.de
    • Die großen Parteien mussten 2018 zahlreiche Austritte hinnehmen. www.ndr.de
    • Nirgendwo sonst auf der Welt werden so wenig Kinder geboren wie in der Bundesrepublik. Nur Gastarbeiter sorgen noch für einen Baby-Überschuß. Die Deutschen, Volk ohne Nachwuchs? www.spiegel.de
    • Warum posten so wenige Forumsmitglieder? www.bahnforum.net
    • Der Volkspartei läuft das Parteivolk davon: Die SPD hat weniger als eine halbe Million Mitglieder Spiegel.de

    Manches wird weniger, dafür nimmt etwas anderes zu. Manche freuen sich, dass weniger gespammt wird dafür werden die Beiträge besser. Auch wenn weniger gepostet wird, ist es wichtig dass die Qualität der Beiträge im Forum hoch bleibt.

  4. #13

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    622
    Thanked 277 Times in 168 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Das nützt aber nichts, wenn nur alle jubeljahre gepostet wird.

    Möchte man Fachspezifische Informationen oder Problemlösungen haben und wartet erst einmal eine Woche darauf, bis jemand überhaupt Antwortet, dann lohnt sich das posten einfach nicht, dann geht man lieber zu den unzähligen anderen Plattformen, wo man Antworten innerhalb einer kurzen Zeit bekommt.

    Das andere sind die News - Bei aller Liebe, aber redaktionelle Themen sehen anders aus. Wenn man etwas einfach 1:1 von diversen News-Seiten kopiert und dann noch nichtmals in der Lage ist, das ganze etwas redaktionell aufzubreiten oder gar zu Formatieren und einfach so lieblos dahinklatscht, dann sieht man da einfach überhaupt keinen Mehrwert drin, diese "News" überhaupt zu konsomieren. Insbesondere auch bezogen auf News, die erst Wochen/Monate später erst gepostet werden und diese bereits schon lange bekannt sind. Etwas unsinnig also.

  5. The Following 4 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Chrissy (17.03.2019), eXtrac3 (13.08.2019), Flav (17.03.2019), Manipulate (15.08.2019)

  6. #14

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.863
    Thanked 384 Times in 257 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    Das nützt aber nichts, wenn nur alle jubeljahre gepostet wird.

    Möchte man Fachspezifische Informationen oder Problemlösungen haben und wartet erst einmal eine Woche darauf, bis jemand überhaupt Antwortet, dann lohnt sich das posten einfach nicht, dann geht man lieber zu den unzähligen anderen Plattformen, wo man Antworten innerhalb einer kurzen Zeit bekommt.
    Ist in meinen Augen auch etwas dem Design geschuldet. Mobile sieht man neue Beiträge erstmal nicht, Sondern nur links Neuste Beiträge wo der Beitrag erst ab einer Antwort landet.

  7. #15
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    274
    Thanked 103 Times in 63 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Es wird nicht mehr soviel gepostet weil U-Labs ein nicht so bekanntes Forum ist und das Forum leitet halt kein großes Team.
    Heutzutage gibt es halt außer Foren auch noch Facebook, Snapchat, Instagram und Co.
    Und die Mehrheit der Menschen verbringen die zeit mit Social Media. Um so wichtiger ist es das wir die wo noch auf U-Labs aktiv sind zusammenhalten und weiter schreiben um das
    Forum aufrecht zuhalten. Macht Werbung für das Forum in der Familie im Freundeskreis.
    LG Hase

  8. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (11.08.2019)

  9. #16
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.184
    Thanked 1.571 Times in 1.020 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Themen, die zuletzt gepostet wurden, sprechen mich einfach nicht an. Wenn ich was finde, worauf ich antworten kann, dann tue ich das natürlich auch.

  10. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Darkfield (16.08.2019)

  11. #17
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Ich bin auch aktiv hier .. aber wenn es Beiträge gibt, dann welche, die ich für sinnfrei halte und da nicht antworten muss.

    Ich bin gerne hier im Forum, schade nur, dass die Aktivität gesunken ist. Vielleicht sollte man sich überlegen, das Forum umzustrukturieren und eventuell mehr Bereiche mit einbinden.

    Wie gesagt - ich bin gerne hier und auch gerne aktiv. So lange ich nicht der Einzige bin, der aktiv ist, ist alles tutti.

  12. The Following 2 Users Say Thank You to watermeloN For This Useful Post:

    Darkfield (17.08.2019), Devon (19.08.2019)

  13. #18
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.184
    Thanked 1.571 Times in 1.020 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Zitat Zitat von Ruffy™ Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich überlegen, das Forum umzustrukturieren und eventuell mehr Bereiche mit einbinden.
    Die Idee ist natürlich nicht schlecht. Doch welche Bereiche sollten deiner Meinung nach noch mit rein?
    Es bringt ja nichts, wenn man Bereiche mit rein nimmt, die es schon genüge gibt. Die Frage ist nur, ob man gewisse Bereiche vielleicht auch einfach mal entfernt und sich von ihnen trennt?

  14. #19
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Wenn wir überlegen, dass das Forum eigentlich mal aufgebaut wurde, um der Community für Knuddels Bots etc. pp. zu geben, könnte man das an sich schon streichen. Das Ganze hier ist tot .. die Nachfrage ist zwar da, aber es bietet sich niemand mehr an, hier etwas zu machen.

    So auf Anhieb wüsste ich jetzt keine Bereiche, die meisten sind schon da. Eventuell die Gaming-Ecke mit ausbauen, die aktuellsten Spiele mit einbinden.

  15. The Following 2 Users Say Thank You to watermeloN For This Useful Post:

    Darkfield (19.08.2019), Devon (19.08.2019)

  16. #20
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    274
    Thanked 103 Times in 63 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Zitat Zitat von Ruffy™ Beitrag anzeigen
    Ich bin auch aktiv hier .. aber wenn es Beiträge gibt, dann welche, die ich für sinnfrei halte und da nicht antworten muss.
    Du kannst schon Themen aufmachen die dich interessieren. Niemand hält dich davon ab.
    Mach doch einen News Thread oder mach doch einen Kino Kalender oder so nur als Beispiel. Das Forum lebt von seinen Mitgliedern.
    LG Hase

  17. The Following 2 Users Say Thank You to Hase For This Useful Post:

    Darkfield (20.08.2019), DMW007 (20.08.2019)

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 18 Uhr nichts mehr essen
    Von Mr.Bombastic im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 13:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 09:41
  3. GEZ abmelden und nichts mehr zahlen?!
    Von TomatenKetchup im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 16:25
  4. Knuddels nichts mehr Wert?
    Von Cracker im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 10:45
  5. Ich kann nichts mehr oeffnen.
    Von JumP-StyLe im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.