Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Idee Warum postet ihr nichts mehr?

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal fragen, wieso ihr hier im Forum nichts mehr posted?
    Es hat ja einen Grund weshalb das Forum inaktiv ist, meines Erachtens nach, weil die User nichts mehr posten.
    Nur warum nicht?

    Ich poste auf folgendem Grund nichts: Weil ich denke, es lohnt sich nicht mehr weil es zu wenige Kommentieren bzw. sehen.
    Ein Beispiel wäre das ich z.B. vor hatte, hier TeamSpeak 3 Server zu vermieten.
    Spoiler:


    Hallo U-Labs,

    wie am Banner zu erkennen ist, vermiete ich hier TeamSpeak 3 Server zu den angegeben Banner Daten.
    Da ich jedoch für euch ganz lieb sein möchte, kriegt ihr hier einen U-Labs Rabatt in höhe von 20% obendrauf!
    Dazu kommt noch, das ihr (sofern ihr möchtet) einen Probemonat Kostenlos dazu bekommt!
    Beizahlmethoden wären dann: Banküberweisung, PayPal und PaySafeCard (Weitere auf anfrage).
    Wer Interesse hat, kann sich hier bei mir melden!

    Gruß, ZarneXxX!



    Wie siehts bei euch aus?
    Ich schaue immer noch (wenn es geht) min. einmal Täglich hier vorbei.

    Gruß, ZarneXxX!

  2. The Following 3 Users Say Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:

    3n3rgy (12.08.2019), Hase (27.06.2021), Investigator (25.08.2018)

  3. #2

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Das Forum - zumindest in seiner ehemaligen Ausführung - war ein K-Szene-Board. Die K-Szene ist tot und damit auch das Forum. Ein Image-Wechsel macht hier meiner Meinung nach wenig Sinn, weil es trotzdem immer damit verbunden werden wird. Und das schreckt viele neue User ab, die bspw. nach einem seriösen IT-Board suchen und dann aber in jedem zweiten Thread etwas über Knuddels lesen. Hinzu kommt, dass kaum ein Teammitglied wirklich aktiv ist, warum sollten es die User dann sein? Dasselbe trifft auch auf BC zu.
    Ich würde die Foren dicht machen und schauen, ob man noch motiviert ist und falls ja etwas vernünftiges und seriöseres aufziehen.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Flav For This Useful Post:

    AFU (28.09.2018), Roxithro (19.03.2019)

  5. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    In der Ferienzeit ist es üblich, dass nicht viel gepostet wird, da die User mit anderen Aktivitäten beschäftigt sind. Bei der Schreibenden Zunft, der Presse ist die Sommerzeit in der es wenig zu berichten und zu schreiben gibt als Sommerloch bekannt.

  6. #4
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    258
    Thanked 77 Times in 58 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Interessiere mich eigentlich nur für das Thema Knuddels hier, weshalb ich mich auch angemeldet habe damals, aber leider macht keiner mehr was an den Bots, natürlich ist dann die "Szene" tot, es würde durchaus noch Nutzer geben, natürlich nicht so viele wie früher aber dennoch einige die noch gebotet haben mit dem KClienten.
    Ansonsten bin ich trotzdem noch fast jeden Tag ab und zu mal on, aber nur so stiller Lesermäßig.

  7. #5

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Ihr müsst das auch mal aus der Perspektive der Entwickler betrachten. Denn wir waren damals auch jünger. Die meisten von uns haben in der Szene (einige hier, andere in vorherigen Boards) mit dem Programmieren angefangen. Dies trifft auch auf mich zu und ich bin dankbar was ich hier gelernt habe (oft viel mehr als in der Schule) bzw. dass ich hier überhaupt den Einstieg gefunden habe. Die meisten von uns haben inzwischen entweder studiert oder eine Ausbildung absolviert und arbeiten jetzt. Da fehlt einfach die Zeit. Und auch wenn hier von einigen Geld geboten wird, kommt da bei weitem nicht das bei raus was wir im Beruf verdienen. Wenn man auch erstmal raus ist und sich neu einarbeiten muss und ggf. auch wie ich keine alten Ressourcen mehr hat, weil man mit dem Thema einfach abgeschlossen hat, dann kostet das auch zu viel Zeit. Hinzu kommt, dass man den ganzen Tag schon als Informatiker arbeitet und sich dann in seiner Freizeit auch mal mit etwas anderem beschäftigen will.

  8. The Following User Says Thank You to Flav For This Useful Post:

    AFU (28.09.2018)

  9. #6

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Denke auch, daß es zum einen am "Sommerloch", aber auch an der Weiterentwicklung der Beteiligten liegt.
    Ich arbeite mittlerweile auch schon 25 Jahre als Informatiker, vorher hatte ich auch mehr Zeit um mich um andere Dinge zu kümmern.
    Dann kam noch Frau und Kinder dazu, da ändern sich natürlich auch die Perspektiven.
    Auch ich mache in meiner Freizeit, mittlerweile am liebsten Dinge, die nach Möglichkeit, wenig bis gar nichts mit IT/Technik zu tun haben.
    Aber so ist das Leben, eben ein ständiger Wandel...

  10. The Following User Says Thank You to GodfatherX For This Useful Post:

    Flav (22.08.2018)

  11. #7
    Avatar von AFU
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    359
    Thanked 75 Times in 61 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    @Flav: Ich stimme grundsätzlich zu. Wenn man sich aber was dazuverdienen möchte und sich mit dem Thema wieder beschäftigen möchte - warum nicht. Sourcen gibt es ja von den Bots noch zu Hauf (ok, diese müssten natürlich aktualsiert werden, aber man startet nicht wieder bei Null).
    Vor kurzem hat zumindest schon mal das Applet aktualisiert.

  12. The Following User Says Thank You to AFU For This Useful Post:

    Flav (28.09.2018)

  13. #8

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Ich beschäftige mich ja schon etwas länger nicht mehr damit und weiß nicht wie viel sich bspw. am Protokoll verändert hat. Generell kann man aber sagen, dass es unter Umständen einfacher sein kann etwas von vorne anzufangen als zu alte Software zu aktualisieren. Bots wie es sie hier gibt/gab sind ja auch keine Mammut-Projekte, viel KI steckt da nicht drin. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich müsste fast bei Null anfangen. Macht für mich nach einer so langen Zeit auch mehr Sinn, weil man sich nicht zu sehr in alte Erkenntnisse verstricken kann.

    Es gibt anscheinend noch den ein oder anderen, der an entsprechende Software interessiert ist. Ein einziger Entwickler könnte den Bedarf wohl auch decken, nur scheint es einfach keinen zu geben. Vielleicht findet sich ja jemand, der es für das richtige Geld macht. Da das inzwischen aber sehr individuell geworden ist, würde es auch entsprechend kosten, da kommt man mit 10 € - wie es früher mal der Fall war - nicht hin.
    Ein ehemaliger Entwickler von hier müsste aufarbeiten und Neue müssten am Anfang ansetzen, auch wenn es Source-Codes gibt. Ich würde eher den Client dekompilieren oder mir die HTML5-Implementierung unter die Lupe nehmen, als mich in drittklassige Software durchzuwühlen.

    Ich würde denen, die noch an Bots interessiert sind, empfehlen es einfach mal selbst zu versuchen. Wir haben alle mal angefangen und viele von uns hatten keine Ahnung vom Programmieren, geschweige denn von Netzwerke, Protokolle, Komprimierungen, Verschlüsselungen, Reverse Engineering oder Knuddels im Allgemeinen. Heute gibt es weit mehr Material als uns damals zur Verfügung stand.
    Geändert von Flav (28.09.2018 um 20:01 Uhr)

  14. #9
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    258
    Thanked 77 Times in 58 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Ich hab mir schon zweimal die Programme runtergeladen dafür und hab tutorials probiert nachzumachen.. Viel zu doof dafür, und arbeitstechnisch hab ich da auch kaum Freizeit mich in sowas einzulesen als totaler Noob auf dem Thema, die Leute würden sicher mehr als 10€ zahlen, wird dann ja eh zusammengelegt denke ich mal, kennen nen Kollegen und mich und dann hatte ich es hier auch von einem mindestens schon gelesen das er zusammenlegen würde. Es muss wie gesagt ja nichtmal sowas komplexes wie Bingo/Maumauclient sein, aber wenigstens Quiz und einen Multiloginbot zum kissen.

  15. The Following User Says Thank You to Darkness For This Useful Post:

    Pschuster (28.09.2018)

  16. #10

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: Warum postet ihr nichts mehr?

    Du musst eher das verstehen was du nachmachst, als das du es stumpf runter schreibst. Fang doch erst einmal mit den Basics der Programmierung an.

  17. The Following User Says Thank You to Integer For This Useful Post:

    SeBi (29.09.2018)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 18 Uhr nichts mehr essen
    Von Mr.Bombastic im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 13:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 09:41
  3. GEZ abmelden und nichts mehr zahlen?!
    Von TomatenKetchup im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 16:25
  4. Knuddels nichts mehr Wert?
    Von Cracker im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 10:45
  5. Ich kann nichts mehr oeffnen.
    Von JumP-StyLe im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.