Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Was interessiert DICH? Bitte lesen!

    Hallo,

    da die Aktivität hier leider abnimmt und manche meiner Themen mangels Interesse schon nach wenigen Antworten untergehen, habe ich mir folgendes überlegt: DU bist dazu aufgerufen hier Themen zu nennen, die DICH interessieren! Wenn etwas bereits genannt wurde könnt ihr mit einem "Danke" ausdrücken, dass ihr euch auch dafür interessiert. Von den Themen die die meisten interessieren werde ich mir dann bei Zeit welche heraussuchen, dazu recherchieren und ein Thema öffnen, damit wir darüber diskutieren können.

    Ich möchte, dass sich nach Möglichkeit alle beteiligen! Gerne auch die, wo sonst eher lesen statt schreiben. Gerade wenn ihr der Meinung seid eure Interessen kommen hier etwas zu kurz habt ihr die Chance, dies zu ändern!
    Die Anzahl der Posts ist nicht beschränkt. Ihr könnt auch 2,3 oder mehrmals hier rein posten, wenn euch was neues einfällt. Oder sich eure Interessen geändert haben, das kann ja auch vorkommen.

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten mit Vorschlägen!

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. The Following 3 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    colasuchti (13.10.2015), Darkfield (14.10.2015), Fritz (13.10.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Was interessiert DICH? Bitte lesen!

    Grundsätzlich alle technischen Neuerungen, aber auch Fortschritte in der Medizin.

    Aber sonst, gute idde.

  4. The Following 3 Users Say Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Darkfield (14.10.2015), DotNet (13.10.2015), milchbubix (14.10.2015)

  5. #3
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Was interessiert DICH? Bitte lesen!

    Mich interessieren eher Illegale Post's [Warez (illegaler Inhalte)]
    Beispiel: Downloads, Cracks, MP3, Movies usw. ^-^

  6. The Following 4 Users Say Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:

    Chrissy (13.10.2015), Dr. Bastardo (05.02.2016), GERDexter (14.10.2015), Roxithro (13.10.2015)

  7. #4
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Was interessiert DICH? Bitte lesen!

    Über Themen wie z.B. das finden von Warez mit Google kann man zu journalistischen Zwecken sicher sprechen, das tun etliche größere Zeitschriften auch, ist in der Form soweit ich weiß auch nicht gegen das Gesetz. Aber dass illegale Themen hier auf einer deutschen Seite nicht großartig und vor allem nicht vollumfänglich diskutiert werden können, sollte eigentlich klar sein. Bitte daher keine solchen Sachen mehr nennen.

    Aber du wirst dich doch nicht ausschließlich für die dunkle Seite der Macht interessieren. Bestimmt gibt es auch das eine oder andere legale Thema, über die du dich gerne austauschst: Politik, gesellschaftliche Dinge, Natur(katastrophen), Finanzen sind nur mal ein paar wild in den Raum geworfene Themen, mit deren Beschäftigung eigentlich zu einem gewissen Grad zum Grundwissen gehört. Denke doch bitte noch mal nach, dann wird sich auch was finden, dass nicht hochgradig illegal ist Selbst hochgradig Kriminelle haben noch andere Interessen außer ihrem Geschäft nachzugehen!

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  8. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Darkfield (14.10.2015)

  9. #5
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Was interessiert DICH? Bitte lesen!

    Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    Bestimmt gibt es auch das eine oder andere legale Thema, über die du dich gerne austauschst
    Natürlich gibt es die.
    Technologie (Fortschritt) sowie Fakten (Studien) usw. ^-^

    Mich würde gerne brennend interessieren was der Fortschritt der Technologie so macht, damit ich mich auf etwas Freuen kann

    Edit:
    Nur habe ich leider kein Interesse daran, mich bei Diskussionen einzumischen und Kritisiert zu werden.
    Ist leider oft der Fall hier im Forum das hier nur Diskutiert wird.
    Solch Diskussionen Interessieren mich beispielsweise nicht
    Geändert von ZarneXxX (13.10.2015 um 17:38 Uhr)

  10. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was interessiert DICH? Bitte lesen!

    Finanzen halte ich für ein spannendes Thema.
    - Wie geht man mit Geld effektiv um? Konsumgüter sind dazu geeignet Werte zu
    Vernichten. Was sind bleibende Werte?
    - Warum müssen sich VW Mitarbeiter auf Lohneinbussen einstellen, während
    Manager Winterkorn mit Millionen abgefunden wurde. Manager trägt für alles was
    im Unternehmen geschieht die Verantwortung, Mitarbeiter nicht.
    - Vermögenswirksame Leistungen. Leichtes Geld für Arbeitnehmer.

  11. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (14.10.2015)

  12. #7
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Was interessiert DICH? Bitte lesen!

    Momentan interessiert mich eher, wie man als Student, sein Geld sinnvoll anlegen kann.

    Ich habe beispielsweise knapp 1000€ monatlich zum Sparen zur Verfügung. - Werkstudent sei Dank. - Wie lege ich das richtig an? Ich habe von meinem Banker von der DB einen Sparbrief empfohlen bekommen - ich zahle Betrag X für Y Jahre und bekomme am Ende garantiert XY raus. Mindestlaufzeit 18 Jahre. - Hab ich abgeschlossen, für meinen Neffen, der wird sich am Ende halt über paar Tausend Euro freuen. Zinsen bei ca. 4 Prozent, wenn es gut läuft. Ist mir aber zu wenig.

    Ich bin momentan bei Tagesgeldkonto + Edelmetalle + Aktien(fond), wobei mir vor allem die relativ schnelle Verfügbarkeit wichtig ist (deswegen Tagesgeldkonto) - Meine Verteilung sieht so aus: 600€ Tagesgeldkonto, 200€ Edelmetalle (meistens Silber und Gold) und 200€ Aktien (wird jeweils 3 Monate gespart, um die Gebühren nicht doppelt zu zahlen).

    Lange Rede kurzer Sinn: wir sind alle mittlerweile in einem Alter, wo man Geld zurücklegen können sollte. Was fange ich damit am besten an?

    #Pat

  13. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Was interessiert DICH? Bitte lesen!

    Zitat Zitat von ZarneXxX Beitrag anzeigen
    Nur habe ich leider kein Interesse daran, mich bei Diskussionen einzumischen und Kritisiert zu werden.
    Ist leider oft der Fall hier im Forum das hier nur Diskutiert wird.
    Solch Diskussionen Interessieren mich beispielsweise nicht
    Das kann ich nicht nachvollziehen: Sinn einer Diskussion ist doch schließlich, ein Thema zu untersuchen und dabei mit anderen zu kommunizieren - Sei es um zu erörtern wie man ein gewisses Problem lösen kann oder sich einfach darüber auszutauschen, was die anderen davon halten. Im Prinzip machen wir hier in der gesamten Community nichts anderes: Der eine fängt an mit Thema X, er findet das nicht so gut weil Y. Dann kommt der nächste der das wiederum großartig findet, weil Z. Im besten Falle einigt man sich dann auf eine vernünftige Lösung, und diejenigen welche davon anfangs nicht so begeistert waren überdenken ihren Standpunkt in Anbetracht dieser Dinge nochmal. Natürlich geht das nicht immer. Bei Dingen die etwa vom individuellen Geschmack abhängen wie z.B. Farben. Wenn ich blau schöne finde und du rot dann ist das eben so, da macht es überhaupt keinen Sinn, dass wir uns da jeweils vom Gegenteil überzeugen.

    Aber sachliche Kritik hingegen ist gut, weil davon sowohl die Teilnehmer als auch die Diskussion profitieren: In dem Moment wo du etwas sagst und ich das mit einem "Sehe ich nicht so, weil ..." kritisiere, hast du ja neuen Input. Damit kannst du deinen Standpunkt überdenken, weil du meinen Einwand z.B. noch nicht ausreichend oder gar nicht bedacht hast. Dasselbe gilt natürlich für alle anderen die diese Diskussion verfolgen. Wissen und Horizont erweitern sich dadurch, also letztendlich ein Mehrwert. Denn um sich eine vernünftige, ernst zunehmende Meinung bilden zu können, muss man vollumfänglich über das Thema informiert sein. Und wenn jemand anders einen Sachverhalt anders wertet oder einschätzt wie man selbst, stellt sich die berechtigte Frage: Finde ich das gut/sinnvoll? Sollte ich diesen Punkt vielleicht auch etwas anders beäugen als bisher?

    Gehe ich nun her und sage "Das ist alles Quatsch du Volltrottel" hat das natürlich keinen Wert. Das wird hier aber nicht geduldet und kommt auch kaum mehr vor, da wohl alle die sich nicht vernünftig artikulieren können mittlerweile gesperrt sind. Wenn man sich innerhalb einer Diskussion öffentlich zu einem Thema äußert muss man natürlich damit rechnen, kritisiert zu werden. Wie gesagt verstehe ich dabei jedoch nicht, wieso du das negativ auffasst. Wenn ich sage "Die Erde ist eine Scheibe" und jemand lenkt ein "Ähm diese Weltanschauung hat sich schon vor einigen hundert Jahren doch sehr rapide verändert" um mal ein Extrembeispiel zu nennen, ist da doch nichts schlechtes dran, im Gegenteil. Angemessene Kritik ist gut, wenn sie sachlich ist.

    Gerne kann man sich das auch mal anders herum vorstellen: Wie soll eine Diskussion ablaufen, ohne auf andere einzugehen und wenn nötig deren Sichtweisen oder Aussagen zu kritisieren? Das ist letztendlich keine Diskussion mehr, weil jeder seine Ansicht schreibt, egal was die anderen dazu sagen. Macht also keinen Sinn, so führt man ja schließlich auch keine Gesprächsdialoge. Da ist es auch normal, dass du A sagst und dein Gegenüber davon nicht so begeistert ist und daher B vorschlägt. Ansonsten ist es eher ein Monolog, wenn kein Bezug auf die Aussagen anderer Hergestellt wird.


  14. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (15.10.2015), DotNet (25.10.2015), Gameboy9 (18.10.2015), Shiny-Flakes (14.10.2015)

  15. #9
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Politik, ihre Entscheidungen und Auswirkungen zu beobachten:
    Es ist interessant zu beobachten was die Politik sagt, der Bürger versteht und was die Bedeutung einer politischen Entscheidung ist.

    Z.b. die Klimapolitik. Die immer strengeren Abgasnormen befürworten die Bürger, da die Luft in den Städten immer besser wird. Allerdings fällt niemanden auf, dass die Folge der Klimapolitik steigende Umsätze bei den PKW Herstellern zu folge hat. Der Bürger bezahlt die Klimapolitik mit dem Kauf eines neuen PKW, der eine bessere Abgasnorm hat. im Nachhinein stellt sich heraus, dass der PKW Hersteller geschummelt hat.

    Niemand entwickelt ein Modell indem die Städte eine PKW freie Zone mit kostenlosen öffentlichen Verkehrsmitteln sind. Die Städte währen frei von Feinstaub und Abgasen. Die Schüler würden Autofrei, mit dem Bus zur Schule fahren oder zu Fuß laufen. Die Polizei würde in den Autofreien Städten mit Pferden Streife reiten. Das Problem der autorennen im Innenstadtbereich hätte sich von selbst erledigt.

    Allerdings würde Autofreie Städte für die Automobilindustrie bedeuten, dass sie an Stadtmenschen keine PKW verkaufen wird, da keine benötigt werden. Umsatzeinbrüche beim Autoverkauf bedeuten Entlassungen in den Automobilwerken. Arbeitslose Menschen sind von der Politik enttäuscht.

    Folglich beschließt die Politik immer strengere Abgaswerte, die die neuen PKW schon einhalten. Die Automobilhersteller verkaufen neue Auto, der Staat erhält Steuern und Arbeitsplätze und der Bürger hat ein neues Auto an dem er sich erfreuen kann und das sein grünes Gewissen beruhigt.

    Ist Umweltpolitik in der westlichen Welt nicht interessant?




  16. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DotNet (30.05.2021)

  17. #10
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard

    Aus aktuellen Anlass hier noch mal einen Push:

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Es tut äusserst weh, zu sehen was aus dem Forum geworden ist, was ich vor fast 10 Jahren mit Daniel zusammen aufgebaut habe.
    Etwas mehr Aktivität würde dem Forum gut tun.
    Was interessiert euch? Im besten Falle gleich etwas passendes posten =)

  18. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Fritz (31.05.2021)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was interessiert DICH?
    Von Jokuu im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 21:05
  2. U-Labs wird sicherer (HINWEIS 05.05.2015, bitte lesen!)
    Von Sky.NET im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 13:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 16:13
  4. Diese Regeln bitte vor dem Posten lesen (29.11.2014)
    Von Sky.NET im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 21:25
  5. Knuddels - interessiert das noch jemanden?
    Von Sido im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 14:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.