Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Was verschenkt ihr?

    Wer wirklich Zeit mit seiner Familie verbringen will, kann dies auch ohne ein Konsumwahn-Fest tun.

  2. The Following 5 Users Say Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    !lkay (09.12.2013), Darkfield (09.12.2013), Dealer (09.12.2013), infected (20.12.2013), Silent (18.12.2013)

  3. #12
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Was verschenkt ihr?

    Hey,

    jetzt wieder zurück zum Thema. Wie oft ich das eigentlich sagen muss.

    Das Thema ist nicht der kritische Umgang mit konsumorientierten Festtagen, sondern was ihr verschenkt. Wer nichts verschenkt, schreibt auch nichts. Dafür könnt ihr einen eigenen Thread anlegen, einen eigenen "Lästerthread".

    Ich verschenke
    - meinem Bruder entweder eine Flasche "Vodquila" oder eine Carrera-Bahn
    - meiner Oma irgendeinen guten Käse
    - meiner Stiefmutter eine Flasche Wein
    - meinem Vater ein Buch, wie jedes Jahr, oder einen Motorradkalendar für 2014.

    Ich kriege entweder nichts oder Geld, mir ist das egal.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    colasuchti (10.12.2013), Darkfield (09.12.2013)

  5. #13

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 68 Times in 59 Posts

    Standard AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Was verschenkt ihr?

    Mein Wunsch: Geld

    Was ich verschenke:
    - Kurzurlaub für meine Tante + Onkel (5 Tage Schweiz all inclusive)
    - Zippo Feuerzeug mit Gravur für meinen Onkel
    - Gutschein für Douglas für meine Tante
    - Eisenbahnmodelle, diversen Kleinkrams für meinen Sohn.
    - Puppenhaus mit Zubehör und allem Schnick Schnack für meine kleine Cousine.

  6. #14

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Was verschenkt ihr?

    Ich verschenke nichts, wüsste auch nicht wem oder was.

  7. #15

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Was verschenkt ihr?

    Ich verschenk nichts will auch nichts. Genauso wie zu Geburtstagen oder anderen erfundenen Feiertagen. Das ist alles nur von der Gesellschaft aufgedrückt und ausgedacht. Und wer da mitmacht der wird auch alles andere mitmachen was anliegt nur nicht um aus der Reihe zu tanzen. Diese Geschenke zum bestimmten Anlass ist doch nur eine Art Erpressung. "Wer mich liebt der schenkt mir auch was" "Wem ich wichtig bin der wird mir auch gratulieren und wehe wenn nicht, dann ist er für mich gestorben." BLblabla

  8. #16

    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Was verschenkt ihr?

    Ich wünsche mir einen Rasierer und etwas Entspannung..

    was ich verschenke:
    Kerzenständer für Mama
    Hörbuch für Oma (sie sieht schon sehr schlecht)
    Tablet für meinen Bruder
    Raumduft zum entspannen für meine Eltern

  9. #17
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Was verschenkt ihr?

    Weihnachten 2021 wird die Wirtschaft kaputt sein. Geimpfte Menschen müssen befürchten sich mit der neuen Corona Variante B.1.1.529 anzustecken. Die Impfung bietet vor der neuen Corona Variante offensichtlich keinen Schutz. Viele geimpfte Menschen werden erkranken und für die Betriebe ausfallen und die Krankenkassen belasten. Ungeimpfte stecken sich noch schneller an und müssen befürchten kein Bett im Krankenhaus zu bekommen.

    Andererseits fühlen sich ungeimpfte Menschen von der Gesellschaft, dem Gesetzgeber und den Arbeitgebern ausgeschlossen und diskriminiert. Mitarbeiter mit wechselnder Einsatztätigkeit wie beispielsweise Busf- u. LKW Fahrer oder Vertreter müssen jeden Tag neu ein Testzentrum suchen da sie sich täglich Testen müssen. Der Impfstatus fällt zwar unter Datenschutz, wenn aber nun die Mitarbeiter getrennte Eingänge zum Betrieb haben ist für jeden ersichtlich welchen Impfstatus ein Mitarbeiter hat. Auf diese Weise beginnen am Arbeitsplatz Diskussionen unter den Mitarbeitern. Frustriert melden sich diese Menschen krank und fallen für den Arbeitgeber aus. Diese Mitarbeiter fallen nun ebenfalls aus und belasten die Krankenkassen. Den Arbeitgebern stehen noch weniger dringend gesuchte Facharbeiter zur Verfügung wenn die Kranzmeldungen steigen. Für die Arbeitgeber spielt es dabei keine Rolle warum die Mitarbeiter ausfallen. Betriebe werden schließen, da mit den anwesenden Mitarbeitern der Betrieb nicht am laufen gehalten werden kann.

    Familien oder Alleinerziehende laufen permanent Gefahr dass eines ihrer Kinder den Virus mit nach Hause bringt, sie angesteckt werden und nicht mehr arbeiten gehen können. Damit fällt das Einkommen aus. Dabei spielt der Impfstatus keine Rolle. Kinder müssen vor dem Kindergartenbesuch täglich getestet werden.

    Die Folge für Betriebe ist, dass Planung nicht mehr möglich ist und sie jeden Morgen neu überlegen müssen wie sie den Tag überleben. Große Betriebe oder Konzerne bekommen Unterstützung vom Staat. Viele kleine Betriebe werden weil die Zukunft nicht planbar ist schließen oder Insolvenz anmelden. Geschlossene Betriebe bezahlen keine Steuern mehr und beschäftigen keine Mitarbeiter die Lohnsteuern entrichten. Andererseits hat das tägliche Abfragen des Impfstatus die Belegschaft gespalten was nicht nur das Arbeitsklima verschlechtert hat sondern auch die Produktivität gesenkt hat.

    Frohe,ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage! Alle, unabhängig ihres Impfstatus bekommen dieses Jahr Zeit nachzudenken. Die einen werden, falls er eins bekommt im Intensivbett oder auf einem Stuhl im Flur nachdenken warum sie sich nicht geimpft haben. Die geimpften können sich fragen, welche Freiheit sie nun haben wenn sie ohne ihren ungeimpften Freund in der Kneipe sitzen. Weihnachten ohne die ungeimpften Verwandten ist bestimmt keine gewonnene Freiheit. Lachender dritter wird die Politik sein die wie immer aus jeder Situation profitiert und der Bürger bezahlt.

    Frohe Weihnachten 2021!

  10. #18
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich bekomme von meinen Eltern ein Raclett mit Fondue funktion. Und vom rest entweder Geld oder was meine Eltern für mich rausgesucht haben. Ich schenke meinen Eltern Hefezopf und ganz viele Plätzchen. Ja das war dann Weihnachten und an Silvster werde ich Raclett mit meinen Mitbewohnern machen wahrscheinlich.

  11. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (05.12.2021)

  12. #19
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Was verschenkt ihr?

    Was ich mir Wünsche?
    - Ausruhen
    - Weltfrieden
    - keine Covididioten mehr
    - intelligente Politiker

    OK, die letzten beiden werden wohl nie in Erfüllung gehen ....
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Arnoldrichter (10.12.2021)

  14. #20

    Registriert seit
    07.12.2021
    Beiträge
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Mmm, zu Weihnachten möchte ich meiner etwas schenken, was sie nie erwartet hat, wie ein erotisches Zeug die ich bei lovefreund.de gekauft habe. Haha
    Geändert von Arnoldrichter (13.12.2021 um 08:06 Uhr)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten
    Von Tizzle im Forum OffTopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.2021, 22:22
  2. Welche Farben wünscht ihr euch in UH
    Von Xin Zhao im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 18:01
  3. Happy Holidays (Weihnachten)
    Von dynxX im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 22:15
  4. Referat - Weihnachten in USA & Irland
    Von Prince im Forum Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.