Dose (07.03.2015), Open Thought (27.02.2015)
Umfrageergebnis anzeigen: Was siehst du?
- Teilnehmer
- 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Weiss/Gold
21 70,00% -
Schwarz/Blau
9 30,00%
-
27.02.2015, 18:22 #1
Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Jetzt mal ganz im Ernst: wer sieht das Kleid auf dem folgenden Bild in Schwarz-Blau?
Ich persönlich sehe ganz eindeutig Gold (Braun, Ocker, ..) und dann zwar nicht ganz weiss, aber ein gaanz heller Farbton mit ein klein wenig blau. Aber schwarz (!??!?!?!?) und eindeutig Blau sehe ich nicht! Und ihr?
Hier sind noch ein paar Bilder, die das Ganze erklären sollen:
Spoiler:
Liebe Grüße!
-
The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:
-
27.02.2015, 18:27 #2
Thanked 34 Times in 27 PostsAW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Also, ich sehe ein weißes Kleid mit goldenen Streifen. Aber blau sehe ich auch nicht. Aber in "Bild" stehen ja oft Dinge, die anderen verborgen sind
-
27.02.2015, 19:09 #3
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Gold/Weiß, wobei das Weiß einen etwas blauen Ton hat, das stimmt. Aber jeder Idiot sieht doch, dass das kein Schwarz ist.
-
27.02.2015, 20:07 #4
AW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Darüber habe ich heute in den Nachrichten gehört, es soll eine heftige Diskussion im Gesichtsbuch darüber gegeben haben, da manche das eine meinten und andere das andere.
Es hängt vom Bildschirm ab auf dem man es anschautVorher im Bus habe ich das Bild auf meinem Smartphone angesehen dort war es ziemlich deutlich weiss mit gold. Jetzt schaue ich es zuhause auf meinem Pc an und was vorher weiß war ist nun eher blau, und das was golden war sieht eher gräulich aus, also tendenziell eher schwarz/blau aber auch nicht so richtig da es bei mir wie gesagt eigentlich kein schwarz ist.
-
27.02.2015, 20:16 #5
Habe ich heute auf reddit gesehen. Dort kann man auch Erklärungen finden. Sehe es übrigens schwarz-blau.
-
27.02.2015, 22:03 #6
Jeder der hier kein Blau sieht sollte mal zum Augenarzt gehen. Kein Scheiß.
-
27.02.2015, 22:07 #7
@Flo, redest du jetzt von einem richtig herausstechendem Blau? Also, so richtig richtig? Dunkel und klar erkennbar? Oder wie ich beschrieb, nur ganz dezent hellblau in den hellen Streifen?
-
27.02.2015, 22:13 #8
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Es ist ein "leichter" Blaustich in dem Weiß, aber das ist nie im Leben ein richtiges Blau
-
27.02.2015, 22:19 #9
Ihr müsst es mir nicht glauben aber ich habe es den ganzen Tag in weiß-gold gesehen und bei meinen freunden war ca. 50/50
Nachdem ich akzeptiert habe dass man es beides sehen kann wollt ich unbedingt auch die andere Farbe sehen. Geht ja bei jeder anderen optischen Täuschung auch wenn man sich drauf konzentriert, aber es hat wirklich den ganzen Tag gedauert bis ich plötzlich das gleiche Bild welches ich mir den ganzen Tag auf dem gleichen Handy bei der gleichen Helligkeit angeguckt habe aufeinmal in Blau-Schwarz gesehen habe. Nachdem ich dann nach 20 min. durch lachen wieder das Bild angeguckt habe war es wieder Weiß-Gold. Ich komm da einfach nicht drauf klar.
Und jetzt an alle die das ganze mit der Pipetten Methode erklären wollen. Macht mal nen Foto von nem roten T-Shirt und guckt am pc mit der Pipette. Wenn es nicht zufällig in perfekten Lichtbedingungen geschossen wurde wird man ganz bestimmt mehrere Farben als das rot des T-Shirts finden.
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
27.02.2015, 22:31 #10
-
The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:
sL1tchK0ss (28.02.2015)