Umfrageergebnis anzeigen: Was siehst du?
- Teilnehmer
- 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Weiss/Gold
21 70,00% -
Schwarz/Blau
9 30,00%
-
28.02.2015, 01:11 #21
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Die Frage ist doch gar nicht, welche Farbe das Kleid im Original hat. Sondern warum es unterschiedliche Wahrnehmungen bei der Betrachtung des Bildes gibt.
Vielleicht kann ja mal ein blau/schwarz-Seher einen "schwarzen" Streifen ausschneiden (oder den Rest abdecken) und dann mal mitteilen, ob er den Streifen dann immer noch als schwarz wahrnimmt.
-
28.02.2015, 01:39 #22
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Auf meinem Smartphone sehe ich das Bild weiss/gold.
Im Büro wo es recht hell ist, sehe ich schwarz/blau. zu Hause
Ich denke es ist keine optische Täuschung, nur wie die Farben kalibriert sind!
Dieses Problem ist doch bekannt, ohne vollständige Kalibrierung bei LCD-Fernsehern bekommt man nur selten natürliche Farben.
-
28.02.2015, 08:09 #23
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Ich finde diese ganze Geschichte mit dem Kleid ist völliger Schwachsinn. Es gibt Bilder auf denen es gold/weiß ist und welche auf denen es blau/schwarz ist. Kommt auf die Lichtverhältnisse und Kameradinstellung an. Da haben die Promis mal wieder irgendetwas gehypted und wir müssen natürlich alle mitmachen. Das schlimme ist einfach nur, dass es so viel Aufmerksamkeit bekommt, dass man wichtige Nachrichten völlig ausblendet. Es gibt so viele Dinge über die man nachdenken sollte, die auch wirklich relevant sind, aber die ganze Welt diskutiert lieber über irgendein Kleid und dessen Farbe. Klar sollte man so etwas nicht so ernst nehmen, aber ich finde es einfach nur traurig, das man solche Dinge den Ernsten vorzieht. Es geht nur noch um das mitschwimmen und leider werden zu viele beeinflusst und springen einfach auf den Zug auf, nur um mitreden zu können. Damit will ich keinen angreifen, wie gesagt, sollte man das Ganze nicht so engstirnig betrachten. Ich wollte nur versuchen etwas aufzuzeigen und ich bin mir auch bewusst, dass 90% der Leser dieses Beitrags sich im Nachhinein trotzdem nichts dabei denken, es nicht ernst oder wahrnehmen und das Ganze auch schnell wieder vergessen.
-
28.02.2015, 08:16 #24
AW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Und weil das mit dem RL nichts zu tun hat,
in den OT-Bereich verschoben!
Hier dürft Ihr über denn Sinn des Lebens, oder dessen Farbgestaltung, so viel nachdenken wie Ihr möchtet.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
28.02.2015, 10:55 #25
Sehe das Bild in Schwarz-Blau, es ist ein leichter goldener Stich zwischen den Streifen, kann aber nicht nachvollziehen, wie man da Weiß sehen kann
-
28.02.2015, 14:03 #26
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Das verrückte dabei ist, das meine SchwiMu auf einem Foto des Fotos die richtigen Farben und auf dem Original die falschen sieht... Versucht das mal
-
28.02.2015, 14:42 #27
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Weiss/Gold oder Schwarz/Blau?
Irgendwie haben gerade alle die selbe optische Täuschung... also ich persönlich sehe es momentan als weiß/Gold... aber wer weiß wie lange noch... wer weiß...
-
28.02.2015, 19:20 #28
Bin ich out wenn ich sage blau/gold?
Im Ernst, es ist weiß/gold aber mit Blaustich. Wie man da schwarz sehen kann ist mir ein Rätzel, dass man sich über blau/weiß streitet ist nachvollziehbar. Aber schwarz ist schwarz, das ist dunkel und kontrastarm.
http://www.wired.com/2015/02/science...s-color-dress/
Wer hat denn eigentlich gesagt, dass es dafür eine Erklärung gibt? Die würd ich gerne mal sehen.- But shit, it was 99 cents! -
-
28.02.2015, 19:22 #29
Leute das Kleid ist zu 99,9 % Blau/Schwarz
Wie kommt ihr auf Gold?
-
28.02.2015, 19:31 #30
wuerde sogar eher sagen weiß-blau/gold... es ist nicht zu 100% weiß und es ist auch nicht zu 100% blau... das gold erkennt man halt ordentlich
Neuste Community-Posts
- Linux auf Facebook gesperrt: Die Macht der kommerziellen Sozialen Netzwerke
- Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine
- Microsoft: Schmeißt eure Windows 10 PCs endlich weg!
- Bahnreisende dürfen kein Taschenmesser mitnehmen - Messerverbot in Zügen und Bahnhöfen!
- Auto Kauf nur welches ?
- Geld anlegen in Gold/Silber
- 144€: Der 16GB Raspberry Pi 5 ist da
- Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist
- Microsoft startet Upgrade-Zwang auf umstrittenes Windows 11 24H2
- Zukünftige Probleme im Gesundheits- und Notfallsystem. Auswirkungen des Fachkräftemangel.
- Nah an der lückenlosen Überwachung
- neue Waschmaschine, worauf achten
- Zuviele Überstunden?
- Elektromüll: Die große Recycling-Lüge, an die wir alle glauben
- Wie schädlich ist Alkohol
- Die Bundesregierung schafft bezahlbaren Wohnraum.
- Tebartz-van Elst kommt durch
- Werbung in Windows eskaliert: Wie Microsof dich zweimal abkassiert
- eBay Bewertungen sind nutzlos geworden
- Mogelpackung - Schrumpflation - Shrinkflation