Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Unglücklich YouTube Werbung - Eure Meinung

    Hallo zusammen,

    kurz gefragt: Was sagt ihr zu der YouTube Werbung?
    Für mich gilt: Die über treiben es langsam ein wenig.
    Warum?
    Spoiler:

    Tut mir Leid, aber 4 Minuten Werbung für ein Video das nicht mal so lang ist?
    Und nein, es kam keine "Skip" Option oder sonstiges.
    Das lustige ist, das generell die Werbungen immer länger dauern wenn auch nicht mehrere Werbe Spots hintereinander gezeigt werden.
    Ist doch logisch das man einen Ad-block benutzt oder was meint ihr?

    Gruß, ZarneXxX
    Geändert von ZarneXxX (26.10.2016 um 16:38 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: YouTube Werbung - Eure Meinung

    4 minütige werbungen sind für mich oft der grund, warum ich manchmal ein video wieder schließe.
    das geht einfach garnicht

  3. #3
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: YouTube Werbung - Eure Meinung

    Sie sind einfach nervig! Hört man laut Musik ist die Werbung noch lauter und man bekommt einen halben Herzinfakt. - Einfach nur idiotisch was sie hier eingeführt haben!

  4. #4
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: YouTube Werbung - Eure Meinung

    War noch nie auf YouTube ohne aktivierten Ad-Blocker. Aber ich habe diese Seite auch noch nie wirklich aktiv genutzt. Niemanden abonniert und drücke auch nie auf "like"/"dislike". Einziger Grund für meinen Google-Account ist die Chrome-Synchronisation.

  5. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: YouTube Werbung - Eure Meinung

    Geht mir genauso. Habe YouTube noch nie aktiv genutzt. Für Musik nutze ich mittlerweile ampya oder wie sich der Mist schreib (Internet Sender auf tv) und YouTube nutze ich auch nur mit adblock

  6. #6
    Avatar von nudelmaker
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    19
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: YouTube Werbung - Eure Meinung

    Ich finde auch schade, wie sehr Youtube mit Werbung um sich schmeißt. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Youtuber selbst Einfluss haben wieviel Werbung in einem Video läuft. Manche von den übertreiben es halt völlig, weshalb ich nur bei Youtubern meiner Wahl den Adblock ausschalte. Ich gönne niemandem Adsense-Einnahmen, der mir so penetrant zeigt, dass er nur Geld verdienen will. Schade, dass es überhaupt so weit kommt

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: YouTube Werbung - Eure Meinung

    Naja was soll man dazu sagen. Ich denke fast jeder findet Werbung im allgemeinen nervig, auf Youtube ist das finde ich nicht anders. Wenn ich mir irgend nen link anschauen will, den ich geschickt bekommen habe und nicht mal weiß obs mich interessiert, dann aber erst mal ewig Werbung abwarten muss... schon schlimm. Selbst nutze ich Youtube wenig, außer wenn ich mir mal aus laune paar NFL Videos oder Fußball Videos reinziehe... so a lá Top 10 Catches of the Year blabla.

  8. #8
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.487
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: YouTube Werbung - Eure Meinung

    Youtube ist ein Videopartal, von denen es im Internet viele gibt. Wer mit einem Videoportal unzufrieden ist, hat die Wahl zu einem anderen zu gehen. Wer in seiner Suchmaschine "Videoporteal weltweit" eingibt, wird sofort etwas passendes finden.

    Andererseits, hat sich offenbar niemand die Frage gestellt, wie viel der Unterhalt eines Videoportals kostet und woher das Geld zur Finanzierung kommt. Wer sich Gedanken gemacht hat, wird die Lösung warum Werbung läuft finden. Leider ist es ein Wunschdenken, dass im Internet alles 24/7/365 kostenlos zur Verfügung steht. Da ihr für das schauen der Videos nichts bezahlt, muss irgend jemand anders bezahlen, dass diese Videos gesendet werden können. Für viele Ist es erschreckend, dass das Internet die Gesetze der Marktwirtschaft nicht aufheben kann.

    Ist aufgefallen, dass wenn man als Kunde sich anmeldet und bezahlt, im Gegenzug keine Werbung bekommt? Dieses ist beispielsweise bei TV so.

  9. #9

    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    35
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: YouTube Werbung - Eure Meinung

    Im Fernsehen keine Werbung? Das ist aber auch ein Wunschdenken. Selbst die teuren Pay-tv wie Sky senden Werbung. Und das nun nicht gerade wenig. Auf Prosieben kann ich mir zumindest keine Film mehr anschauen, ohne die Zeitversetzt oder Aufnahme Funktion meines Fernsehers zu nutzten. Obwohl Prosieben sich ja auch größte Mühe gibt das zu unterbinden.
    Und um auf YouTube zurückzukommen. Natürlich müssen die auch Geld verdienen um das Portal überhaupt zu unterhalten. Jedoch ist das Maß und die Art wie sie das machen in vielen Fällen echt nicht mehr zumutbar. 2 Minuten Werbung vor einem 2 Minuten Film-Trailer ist Quatsch. Auch die Art und Weise wie sie zunehmend mehr Werbung reinschleusen, ohne das der User es bemerken soll. So gab es früher viel öfter die Option eines Skips nach 5 Sekunden. Dies taucht natürlich zunehmend selterner auf. Mitlerweile sind sie auch auf 7 Sekunden hoch gegangen. Solche unterschwelligen Praktiken sind auch im Fernsehen vertreten. Denn dort scheinen die 7-10 Minuten Werbung alle halbe Stunde auch nicht mehr zu reichen. zwischendrin tauchen einfach immer öfter auch "nur kurze" 15 Sekunden Unterbrechungen auf. Und vor der eigentlichen 10 Minuten Werbung kommt schon mal 30 Sekunden, wo dann schön ein Balken unten abläuft, der nicht etwa anzeigt wann der Film weiter geht, nein der anzeigt wann die eigentliche Werbung erst los geht. Bin völlig einverstanden, dass Fernsehen und auch YouTube sich nur mit Werbung finanzieren können. Jedoch die Art wie sie das mitlerweile machen finde ich nicht mehr in Ordnung. Bin auf YouTube (abgesehen meiner lieblings Youtuber) nur noch mit Adblock unterwegs.

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: YouTube Werbung - Eure Meinung

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

    Ich persönlich nutze Youtube in letzter Zeit doch oft um mir meine Lieblingsmusik nebenbei anzuhören,
    teilweise dann natürlich echt nervig wenn plötzlich mitten in der Playliste, dann eine oftmals lautstarke
    Werbung abgespielt wird. Schon klar das sich Youtube und Co. irgendwie Finanzieren müssen, aber warum
    kam vor ca. einem Jahr dieses "Feature", davor gab es diese Werbung ja auch nicht ?
    Weiß da jemand mehr, natürlich ist mir schon klar, dass zwecks mehr Einnahmen für Youtube und Co.
    diese Art von einbettung der Werbung in die Videos, mehr bringt.
    Aber trotzdem für mich persönlich, immer wieder mehr als nervig, zwar aushaltbar aber wenn noch mehr
    kommen sollte, wird ein umstieg auf eine andere Plattform wohl der nächste schritt sein!

    LG

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Homosexualität
    Von Gameboy9 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.08.2021, 22:16
  2. Eure Meinung zu Fifa 15
    Von DennizZ023 im Forum FIFA 12/13/14
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 17:41
  3. TV total - Eure Meinung
    Von exception im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 22:26
  4. Nexus5 - Eure Meinung
    Von Sobaba21 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 15:54
  5. GTA V - Eure Meinung!?
    Von Runix im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 21:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.