Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    Hi,

    Ich habe ein Problem mit meinem Privaten Notebook.Und zwar hatten wir einen Stromausfall hier und das Notebook ging aus.Und jetzt komme ich nicht mehr in Windows rein.Es hängt beim Anmeldeversuch.Habe auch den Abgesicherten Modus Probiert bringt nichts.Er ladet und ladet und ladet.

    Die Daten drauf sind mir nicht wichtig, also wollte ich alles Formatieren und neu Windows Vista drauf tun.Aber das klappt auch nicht da er sehr sehr lange lädt.Er lädt fast 2 Stunden um überhaupt von der CD zu starten.Dann komme ich in das Menü wo ich dann entscheiden muss, Windows neu, Reperatur usw.Wenn ich dann irgendwas auswähle lädt er einfach und es passiert nichts.

    Habe keine Ahnung was ich tun soll, Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.

    Model : Sony Vaio VGN-FE21H
    System : Windows Vista

    Schönen Gruß

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.218
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    Sicher, dass Laufwerk und CD in Ordnung sind? So was kenne ich nur von recht stark verkratzten CDs/DVDs oder defekten Laufwerken.
    Versuche es testweise mit einer anderen CD oder nach Möglichkeit gleich mit einem USB-Stick, um beides ausschließen zu können. Eine Anleitung dazu gibt es beispielsweise hier: Windows 7: Installation per USB-Stick - CHIP
    Allerdings brauchst du dafür neben einem USB-Stick auch einen funktionierenden PC (Freunde, Familienmitglieder etc).
    Ich persönlich würde aber gleich gucken dass Windows 7 installiert wird und nicht mehr Vista, da 7 deutlich performanter ist und du ohnehin neu installierst. Dürfte sich auf dem Laptop positiv bemerkbar machen, da der Hardwaremäßig nicht gerade gut ausgestattet ist.

  3. #3

    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    48
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    Ich würde empfehlen eine Windows 7 CD einlegen und mal schauen, was die macht, hat sehr viel bessere Reperaturoptionen als die Vista version, du kannst mit dieser auch upgraden und deine Daten behalten.

    Solltest du keine Win 7 CD haben/bekommen nimm eine Windows 10 Technical Preview, das System ist sehr gut und kann dir eventuell helfen.

  4. #4

    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    Schätze es kann auch Mainboard Problem sein, zB wird wegen dem Stromausfall nun nicht mehr genug Watt über die Buchse in den Notebook gebracht, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich würde an deiner Stelle versuchen am Start von Windows, den PC im sicheren Modus zu starten, vielleicht bringt es was :-) Viel Erfolg

  5. #5
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal, bei mir lag es an der Festplatte die schon etwas älter war und hatte durch einen
    plötzlichen Stromausfall den letzten Rest bekommen. Es kann also sein das es an der HD liegt, muß nicht sein, aber die lange
    Ladezeiten sprechen dafür. Es ist nur eine Vermutung, da Festplatten gegen plötzlichen Stromausfall empfindlich reagieren
    und abrupt abbrechen zu schreiben. Eigentlich passiert das selten, wäre auch schlimm, aber es kann eben.
    Windows 7 CD oder eine 10 Technical Preview DVD ist unsinn, da Du ja Schwierigkeiten hast das ordnungsgemäß gelesen
    wird. Wie @DMW007 schon sagte ein USB-Stick nehmen, aber ich denke Du wirsd damit genauso Probleme haben wie mit der
    CD/DVD. Da Du ja wahrscheinlich kein PC hast kannst Du auch keine USB-Stick-Installation erstellen. Es gibt einige Tools die
    Festplatten schon beim booten auf Fehler überprüfen können, "Toolhouse Toolstar" oder "Testdisk" zum Beispiel. Vielleicht
    hast Du jemanden der ein Computer hat und Dir helfen kann. Vielleicht ist das ganze auch gar nicht so problematisch, wäre
    zu hoffen.
    Geändert von TheRaven (09.02.2015 um 20:51 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    Windows läuft noch ganz normal im Abgesicherten Modus mit Netwerktreibern?
    Laufen eventuell irgendwelche AntivierenProgramme auf dem rechner?
    Memtest machen
    Memtest macht man am besten nachts.
    Falls Memtest in Ordnung seien sollte. würde ich mal mit einer boot cd die festplatte auf fehler überprüfen..... hier hilft zum beispiel hirens boot cd.

  7. #7
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    Zitat Zitat von alexlinke Beitrag anzeigen
    ..... hier hilft zum beispiel hirens boot cd.
    Er hat auch Probleme mit dem lesen einer CD, wie soll das also gehen?

    Edit: @Shuuuu ...und hast Du eine Lösung gefunden?
    Geändert von TheRaven (10.02.2015 um 23:54 Uhr)

  8. #8
    Avatar von KIMO
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 20 Times in 16 Posts

    Standard AW: Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    Wenn garnichts mehr geht, also die Installation vom USB auch fehlgeschlagen ist, nochmal mit einem Linux Boot-Stick probieren: UNetbootin - Download - CHIP hab es einige male mit diesem Programm gemacht, gibt aber auch alternativen.
    Die Festplatte kannst du dann leicht auf Fehler überprüfen. Natürlich auch Ram checken usw.
    Hoffentlich ist alles schon beim besten...

  9. #9
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    Oh man gerade erst gesehen das ich diesen Thread aufgemacht habe.

    @ DMW007

    Ja das Laufwerk ist in Ordnung, habe noch 2 Externe getestet passiert das gleiche.Die CD sollte auch gehen, auf dem PC komme ich schnell in das Installations Menü.Ich habe Windows 7 nicht, werde es mir Montag ausleihen, und dann versuche ich das mit der CD und USB Stick.Danke für den Tip.

    @alexlinke

    Nein Windows läuft garnicht,Komme nicht rein ob normal, Abgesicherter Modus oder sonst wo.Beim Ladebildschirm ist schluss bei mir.Nein es sind keine Anti Viren Programme drauf.

  10. #10
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: Notebook hängt beim Windows Start (Neuinstallation geht auch nicht)

    Es war die Festplattte !!!

    Habe sie ausgetaucht und jetzt geht der Laptop wieder.Danke an alle die mir geholfen haben.Den Thread kann man jetzt schließen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 16:40
  3. iPhone 4 hängt beim Anrufen
    Von Bossover im Forum iOS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 17:09
  4. Notebook geht einfach aus wie aus dem nichts?
    Von MaskuL1n im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 01:45
  5. [Vorstellung] Koloid auch am start
    Von Koloid im Forum Userankündigungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.