1. #1

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard [Frage] Emails verteilen an Mitarbeiter

    Hallo,

    ich habe ein Problem, bzw. mein Chef.

    Wir haben 3 Onlineshops & eine Website. Von diesen Onlineshops sollen die Emails an unsere Mitarbeiter verteilt werden, also Weitergeleitet, aber wenn man dies tut steht da ja Absender "info@UnserUnternehmen.de".
    Wir wollen aber Absender "Kunde@Anbieter.de".

    Wie ist das möglich? Unser Emailkonto liegt beim Anbieter: all-inkl.de

    Danke.

  2. #2
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Frage] Emails verteilen an Mitarbeiter

    Es wäre mit der PHP-mail Funktion möglich. Mit den normalen Anbietern nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: [Frage] Emails verteilen an Mitarbeiter

    Genau anstatt den mailserver als relay zu konfigurieren macht man das in firmen schön umständlich und verbraucht extra viel resourcen und macht das über PHP Scripts, die eigentlich für Dynamische Webseiten ausgelegt sind.

    Ich würde einfach mal beim Host fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Mailserver so zu konfigurieren oder selber einen zu betreiben.

  4. #4

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard AW: [Frage] Emails verteilen an Mitarbeiter

    Ja der Support sagte uns es würde so ein Tool geben.
    Die Verteilung übernimmt unser Chef. Es geht nur darf das der tatsächliche Absender dort steht & nicht unsere "Haupt Email".

  5. #5
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Frage] Emails verteilen an Mitarbeiter

    Zitat Zitat von 3lit Beitrag anzeigen
    Genau anstatt den mailserver als relay zu konfigurieren macht man das in firmen schön umständlich und verbraucht extra viel resourcen und macht das über PHP Scripts, die eigentlich für Dynamische Webseiten ausgelegt sind.

    Ich würde einfach mal beim Host fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Mailserver so zu konfigurieren oder selber einen zu betreiben.
    Ja, die werden bestimmt auch 500 Mitarbeiter haben, dass die Ressourcenlast in die höhe steigt wie nichts

  6. #6

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard AW: [Frage] Emails verteilen an Mitarbeiter

    Emails bearbeiten 1 - 3, maximal 5 Leute!
    __________________
    /edit:
    Zur Erläuterung nochmals:

    Unser Chef hat die 3 Hauptkonten. (info@DOMAIN.de)
    Und verteilt sie an uns Mitarbeiter (ABKÜRZUNG@DOMAIN.de)

    Wir wollen aber keine Weiterleitung haben, weil dann unsere Adresse (INFO@DOMAIN.de) als Absender steht.
    Wir brauchen aber die Adresse des Kunden, damit wir direkt Antworten können.
    Geändert von Mardcore (03.06.2012 um 12:38 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengefügt.

  7. #7
    Avatar von four4
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    87
    Thanked 58 Times in 30 Posts

    Standard AW: [Frage] Emails verteilen an Mitarbeiter

    Das heißt, also sagen wir Ahmed ist der Chef. Also seine eMail lautet info@ahmed.de - er hat euch Weiterleitungen gegeben also mardcore@ahmed.de leitet zu seiner Adresse weiter. Richtig? Das Problem ist aber nur, dass ihr von info@ahmed schreiben könnt und nicht von mardcore@ahmed - richtiiiig? Wenn ja, dann meld Dich ich hab die Lösung.
    Zitat Zitat von Scantraxx
    Ich habn Reallife im Gegensatz zu dir und weiß das sowas vorgeht, aber den Unterschied wirst du in 10 Jahren noch nicht bemerkt haben. Und zur Info: Ich arbeite fast jeden Tag noch am Archiv, will halt das ein kein Flop wird und alleine dauert das ein wenig.
    #selfpwned

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 12:26
  2. Bug bei Forum-Mitarbeiter
    Von Manipulate im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 22:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.