1. #1
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard Notizen mit Verfallsdatum?

    Frage mich ob jemandem ein Programm bekannt ist, welches notizen mit verfallsdatum erstellen kann, welche sich nach vorgegebener zeit löschen. es geht mir lediglich darum, den kram einfach wegzuhaben und nicht um irgendwelche agentenwerkzeuge. /tmp wäre eine möglichkeit wenn ich nicht so oft runterfahren würde, was ich aber mache.

    suche was für mac (primär) und oder ios

    anwendungsbeispiele:
    einkaufszettel, zeitbeschränke zugänge, dinge die eben nur von kurzer bedeutung sind - ich weiss man kann es auch manuell löschen, nur wirds meist vergessen und später grübelt man obs nu wichtig ist oder nicht und lässt es liegen weil man unsicher ist ein verfallsdatum würde dem ein ende setzen.

    so exotisch ist das doch gar nicht oder? THX

    gerne auch andere einfachere tips wie ihr mit kurznotizen umgeht.
    Geändert von manuela2 (24.06.2014 um 01:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von KillaVanilla
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Notizen mit Verfallsdatum?

    Hallo Manuela,
    Es gibt einige Webdienste, welche diese Möglichkeiten anbieten wie u.A. Pastebin. Unter dem Punkt „Paste Expiration” kannst du einstellen, wie lange deine Notiz verfügbar sein soll, natürlich solltest du darauf achten, dass du die Privatspähre-Einstellungen am besten auf "Private" stellst.

  3. The Following User Says Thank You to KillaVanilla For This Useful Post:

    manuela2 (24.06.2014)

  4. #3
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Notizen mit Verfallsdatum?

    eigentlich dachte ich da an eine offline/lokal lösung, aber der tip ist schon sehr gut - da man ja doch meist online ist. vorteil: es ist definitiv plattformübergreifend - ich bin aber nicht immer online. eine app mit lokaler datenbank vielleicht oder daemon mit zugriff auf das dateisystem an vorgegebener stelle der sowohl dateien als auch ordner löschen kann?

    der tip ist aber definitiv brauchbar, werde mir da gleich nen acczulegen, bei pastebin. danke!

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.