Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard [B] PHP/SQL Kurs

    Nach dem Post von Huesse ( http://u-hacks.net/110105-post11.html ) will ich euch nun eines der Programmiersprachen beibringen, PHP. Vorab sei gesagt: Ich mache das ganze (noch) Hobbymäßig! Heißt, es mögen vielleicht nicht alle Sachen akkurat sein, nicht alles richtig und ich mach bestimmt viele Fehler, aber eins kann ich versichern: es ist einfach bei mir zu verstehen.

    Es hat gereicht um einen Ausbildungsleiter von mir zu überzeugen und mich trotz ziemlich schlechter Noten in die Firma zu lassen. Es hat gereicht um bereits bei mehreren Projekten mitzumachen. Falls ihr das ganze jedoch von Anfang an professionell umsetzen wollt, dann ist dies wohl nicht der richtige Punkt. Wenn man es jedoch einmal auf "Hobbybasis" verstanden hat, kann man sich ganz einfach auf eine andere Art umstellen.

    Also.. aber um zum Thema zu kommen: Das Tutorial wird von Anfang an starten. Es ist somit primär an komplette Anfänger gerichtet. Ebenfalls werden am Anfang die NÖTIGSTEN Grundlagen zu HTML (Tags, Links, Formulare, Tabellen) gemacht um den nötigen Stoff zu liefern. Ich bitte jedoch, jeden der sich hier anmeldet, sich das schon einmal im Vorfeld anzuschauen da ich dieses Thema nicht wirklich lange verfolgen werde.

    Was benötige ich um teilzunehmen?
    • TeamSpeak 3
    • Optional und von Vorteil ein Mikrofon zum Fragen stellen, aber kein muss.
    • Vorzugsweise Grundlagen in HTML
    • natürlich die Lust.


    Wann sind diese Kurse?
    • Die Kurse finden 2x in der Woche statt
    • Die genauen Kurstermine gibts nach allen Anmeldungen


    Was wird durch den Kurs angesprochen?
    • Grundlagen
    • Arbeiten mit Variablen
    • Mathe in PHP
    • Verarbeiten von Formularen
    • Arrays
    • if() Abfragen
    • Switches
    • Datum, Zeit, ..
    • Dateien
    • Schleifen
    • Bildfunktionen (wie erstelle ich ein Bild in PHP, wie packe ich Text drauf, ...)
    • Arbeiten mit .CSV (Excel) Dateien
    • Sessions
    • Arbeiten mit einer Datenbank


    Was erhalte ich durch diesen Kurs?
    • Grundwissen in PHP
    • Grundwissen in SQL (sowie arbeiten mit phpMyAdmin)
    • Eine Teilnahmebescheinigung (wenn man bei sämtlichen Kursen mit dabei war! + Abschlusstest)


    Das ganze wird dann so ablaufen das ich es Gruppenweise erkläre. Die, die es verstehen, können wie im Unterricht bereits anfangen diverse Übungen zu machen. Die, die noch Probleme haben, zieh ich in dieser Zeit raus und versuche ihnen es nochmal zu erklären.

    Eine extra Teilnahmebescheinigung das man sich in der Freizeit für etwas interessiert sieht immer gut aus - selbst wenn sie von Privatpersonen kommt. Da ich diese Bescheinigung jedoch nicht ausstellen darf wenn ihr nicht an allen Kursen teilgenommen habt und einen Abschlusstest absolviert habt, ist dies dann Pflicht.

    Wenn ihr Interesse an dem ganzen habt, euch anmelden wollt, oder Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir per PN melden!

    Ab Mittwoch, den 13. Juni sind die Anmeldungen geschlossen!

    MfG

    //Edit: Der Kurs ist kostenlos und basiert auf freiwilliger Arbeit meinerseits.
    Geändert von Comu (10.06.2012 um 10:33 Uhr)

  2. The Following 9 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:

    Devon (10.06.2012), Gangstersheep (10.06.2012), GXC1 (10.06.2012), Impact (10.06.2012), Prinzessin Paat (10.06.2012), rVs14 (10.06.2012), St0nY (11.06.2012), Tobe (10.06.2012), WurstEsser (10.06.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: [B] PHP/SQL Kurs

    Gute Idee.
    Wenn ich Zeit habe mach ich wahrscheinlich mit.

  4. The Following 3 Users Say Thank You to Tobe For This Useful Post:

    Comu (10.06.2012), Disturbed (20.06.2012), GXC1 (20.08.2012)

  5. #3
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: [B] PHP/SQL Kurs

    Ich mache mit, hoffe das sich noch viele aktive User finden!

  6. The Following User Says Thank You to rVs14 For This Useful Post:

    Comu (10.06.2012)

  7. #4

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    103
    Thanked 106 Times in 67 Posts

    Standard AW: [B] PHP/SQL Kurs

    Bin zwar auf dem Gebiet sehr gut.. (hab 3 Jahre mit MYSQL und PHP gearbeitet, aber nur im SQL-Injection Bereich), aber man kann nie genug lernen!

    Bin mit dabei

  8. The Following User Says Thank You to WurstEsser For This Useful Post:

    Comu (10.06.2012)

  9. #5
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: [B] PHP/SQL Kurs

    Wäre auch dabei, wollte mich schon seit mehreren Wochen mit PHP beschäftigen bin aber noch nicht dazu gekommen...

  10. The Following User Says Thank You to Gangstersheep For This Useful Post:

    Comu (10.06.2012)

  11. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 668 Times in 451 Posts

    Standard AW: [B] PHP/SQL Kurs

    Bin aufjedenfall dabei <3

  12. The Following User Says Thank You to GXC1 For This Useful Post:

    Comu (10.06.2012)

  13. #7
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: [B] PHP/SQL Kurs

    Bin auch dabei, wird sicherlich spannend!

  14. The Following User Says Thank You to Prinzessin Paat For This Useful Post:

    Comu (10.06.2012)

  15. #8
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [B] PHP/SQL Kurs

    Alle Leute wurden bis jetzt registriert. 1-2 Leute können noch teilnehmen, mehr pack ich selbst nicht :-)

  16. #9

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard AW: [B] PHP/SQL Kurs

    Bist du geprüfter Programmierer oder können wir nichts mit der Teilnahmebescheinigung anfangen?

  17. #10
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [B] PHP/SQL Kurs

    Ich bin kein geprüfter. Das ist kein Zertifikat o.Ä., sondern eine Teilnahmebestätigung das du deine Freizeit in ein Thema investiert hast, was dich interessiert.

  18. The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:

    Mardcore (01.07.2012)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kommt der Kurs einer Aktie zustande?
    Von Festplatte im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 21:07
  2. WoW Gold zu gutem Kurs verkaufen?
    Von aquastar im Forum World of Warcraft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 15:45
  3. [eBook] Kurt Huwig - Java Kurs
    Von DMW007 im Forum eBooks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.