Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard FaBiMo Mobile CMS

    FaBiMo - CMS

    (Das ganze ist aus einem Hobbyprojekt neben meiner Ausbildung als Fachinfo nun entstanden und ich versuche es zeitgleich weiter zu pflegen, da ich somit meine erworbenen Kentnisse auf der Arbeit direkt umsetzen kann)

    Hallo! Ich will euch hier das Mobile CMS FaBiMo vorstellen. Das ganze CMS ist auf die Erzeugung von mobilen Webseiten ausgelegt um so möglichst einfach den Nutzern eine Möglichkeit zu bieten, ihre Webseite im mobilen Web zu repräsentieren.

    Unter anderem hat das CMS folgende Funktionen:

    • Optimierung für sämtliche Smartphones sowie Tablets
    • Seiten erstellen/löschen/bearbeiten
    • Kategorien erstellen/löschen/bearbeiten
    • 1-Schritt-Installation: Direkt loslegen!
    • Einfacher WYSIWYG-Editor
    • Mehrsprachig: Deutsch und Englisch


    Es ist ebenfalls ein Standarddesign vorhanden. Man kann in der style.css jedoch ebenfalls sein komplett eigenes Design erstellen - es ist so einfach wie möglich gehalten, eventuell bald auch ein Editor im Panel zu finden.

    Beispielseite:


    Administrationspanel:


    Installation:


    Natürlich kann man das ganze auch als vollwertiges CMS nutzen - die Einträge werden ziemlich einfach aus der Datenbank geladen und jeder der etwas Kentnisse hat sollte in der Lage sein auch dort eine komplette Webseite rein zu bauen - geplant ist dies bis jetzt noch nicht.

    Webseite: fabito.net - Herzlich willkommen!
    Support: Fabito Supportforum

    MfG
    Fabian

  2. The Following 5 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:

    Chrissy (20.09.2012), Gangstersheep (20.09.2012), Raumi (24.10.2012), Roxithro (20.09.2012), Snees (20.09.2012)

  3. #2
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

    Habe es schon getestet, funktioniert ohne Probleme und macht fun!

  4. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

    Würde mir das ja näher anschauen wollen, aber es scheint als wäre die Seite die die Screens hostet down. -.-

  5. #4
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Würde mir das ja näher anschauen wollen, aber es scheint als wäre die Seite die die Screens hostet down. -.-
    Ich kann die Screens sehen

  6. #5
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Würde mir das ja näher anschauen wollen, aber es scheint als wäre die Seite die die Screens hostet down. -.-
    Scheint alles soweit zu funktionieren.

  7. #6

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    21
    Thanked 11 Times in 6 Posts

    Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

    Gibts keine Demo?
    Bin graf nur mit dem iPhone on und würde es mir gerne mal Live anschauen.

  8. #7
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

    Hi,
    danke für den Tipp. Ne Demo werde ich morgen noch hochladen, nehme dann aber die Buttons zum bearbeiten aus dem Script raus
    Geändert von Comu (20.09.2012 um 22:19 Uhr)

  9. #8

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

    schaut totall geil aus werds mir gleich anschauen aber sieht genau nach dem aus was ich schon lange gesucht habe
    __________________
    /edit:
    kannst du villeicht nen mobile chat einbauen mit login & co ? wurde auch knuddels zahlen dan
    Geändert von Chrissy (20.09.2012 um 22:33 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengefügt.

  10. #9
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

    Inwiefern hast du dir das mit dem mobile Chat gedacht?

  11. #10
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

    Wenn ich Werbung drauf hau müsste ich offiziell ein Gewerbe anmelde, das mache ich, wenn überhaupt, erst später wodurch das ganze bis jetzt leider ausgeschlossen ist.

    Trotzdem danke für den Tipp!

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Mobile Version
    Von Bartek im Forum Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:57
  2. Mobile Spy App
    Von IceNet im Forum Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:24
  3. Mobile security
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:46
  4. Knuddels mobile?
    Von reen im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.