Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Standard AW: FaBiMo Mobile CMS

naja eine art chat , wie BlaB! - PHP/AJAX web chat systems nur halt auf handy größe

BlaB! ist schon eine ziemliche Größe.

Also ich habs mal auf die ToDo gepackt, wenn ich Zeit habe werde ich ab und zu damit anfangen, jedoch ist das kein genaues Feature was das CMS nun ausmacht von daher kann die Entwicklung etwas dauern

kein ding , naja Blab! ist schon geil aber die free version ist kake , & lohnen tut sich das ned fur einen chatt den ich einfach lieber hätte als whats app

kein genaues Feature was das CMS nun ausmacht ja aber ein nettes extra

so werd es gleich mal testen muss nur mal kurz mein server uber ftp leer machen kann bischen dauer ( handy als modem 3,7kb/s)

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Ok, nun kann ich es auch sehen. Hatte Probleme mit DNS, deswegen funktionierte mein Internet wohl kaum bzw. gar nicht.
    Zum Thema:
    Sieht nett aus, einfach gehalten aber dennoch kleinere Features eingebaut. Ich suche seit langem nach einem CMS für meine Seite was ebenfalls einfach aufgebaut ist und auch in der Bedienung recht simple gehalten, das CMS von dir trifft sich da sehr gut, denn es ist für mobile Geräte ebenso optimiert. Werde es mir heute oder morgen noch aufsetzen und es mir live anschauen (eventuell auch noch mehr Feedback geben.)

leider eine Fehler meldung

hast ne pN

Thanked 1.181 Times in 864 Posts

Habe es mal auf dem Handy getestet und muss sagen, es ist echt Top geworden!
    Hier ein Screen, ..

BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

7. The Following User Says Thank You to Roxithro For This Useful Post:

Chrissy (21.09.2012)

das aufjedenfall & dan noch 4free kenne kostenlos kein besseres

Hab mir nun mal die Source angeschaut. Weitere Verbesserungsvorschläge:

index.php (header > a):
    Die Raute durch einen Link ersetzen (Für "Hardreload")

Header
    Setze über PHP ambesten noch seperat ein Content-Typ mit jeweiligen Charset.
    Wenn der Webserver beispielsweise auf ISO-8895-1 oder sonstwas gestellt ist, aber UTF-8 Daten ausgibt, gibt es schnell probleme mit dem Charset (Umlaute werden beispielsweise nicht richtig dargestellt).

Admin-Refresh
    Finde ich persönlich lästig. Da wird 2 Sekunden eine Info angezeigt. Unter Umständen bekommst du die jeweilige Info nicht mit.

Languages:
    Nutze lieber Gettext. ist wesentlich performanter als deine constanten, zudem können die Texte viel einfacher Administriert werden > Weitere Languages sind sehr schneller erstellt als deine jetzige Methode.

Mobile Seite ohne Mobile Abfrage?
    Ich würde eine derartige Seite auch wirklich nur für Mobile Seiten freigeben. Sprich, man könnte eine Mobile-Detection einbauen, die dann bei nicht-mobilen geräten zur Seite XYZ leitet (Auch Administrierbar).

Oder hast du auch vor, die Sachen für Desktop-Rechner zu optimieren?

Mobile Seiten - Generell
    Du solltest gerade bei mobilen Seiten darauf achten dass diese "lightweight" sind. Also setze am besten noch Minifier und Kompressionen ein.

Sowas merkst du meist erst dann, wenn du über das Netz deines Telefonanbieters sufst, unterwegs bist und der Anbieter generell die Geschwindigkeiten drosselt.

Struktur
    Ich finde, du müsstest mal ein vernünftiges Konzept der Struktur der Programmierung einfallen lassen.

Hierbei könnte ich dir auch OOP empfehlen. (Falls du noch kein OOP kannst > Sehr sehr einfach ^^ Ich könnte es dir erklären..)

Ich kann dir mal meine Datenbank & Login Klasse auf OOP-Basis schicken, dann kannst du dir die mal anschauen - Die Sachen nutze ich schon seit Jahren sogar für sehr große Projekte die ich aber nicht nennen werde (Unteranderem ist des Beispielsweise auch ein CMS und ein Website-Builder) ^^

Warum ist der includes Ordner (inc) "fast" leer? Ich sehe den Sinn nicht darin, die "base" zu inkludieren, die dann nur die settings inkludiert.

Super finde ich aufjedenfall zum Teil deine Einrückung. Tabspace ist immer nützlich, schon alleine wegen der Übersicht. Was ich aber nicht verstehe, warum ihr alle immer die Geschweifte Klammer "{" in einer Seperaten Zeile tut. Für mich ist dies nur rein Platzverschwendung und unübersichtlicher..

Und noch was: Du bist einer derjenigen, die etwas sauberer proggen ^^
    Ich hab schon Leute gesehen, die nicht nachdenken. Das gillt Beispielsweise auch für SQL-Statements ^^

Richtig:
    PHP-Code:
    SELECT FROM `tableORDER BY `orderASC 
    Falsch:
    PHP-Code:
    SELECT FROM table ORDER BY order ASC 
    EDIT:
    Darf ich fragen, wielange du daran gesessen hast? ^^
    Verzichte am besten auf Webfonts, da diese nicht in jedem Browser korrekt dargestellt werden (Sehen verpixelt aus ^^).

Nehm lieber Standard Family's mit Callbacks.
    Geändert von Assi.Doener (21.09.2012 um 00:29 Uhr)

10. The Following 4 Users Say Thank You to Assi.Doener For This Useful Post:

Comu (21.09.2012), Devon (21.09.2012), dynxX (21.09.2012), Roxithro (21.09.2012)

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'chrisscross'@'localhost' (using password: YES) in /users/chrisscross/www/www/install.php on line 39

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /users/chrisscross/www/www/install.php on line 40

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /users/chrisscross/www/www/install.php on line 40
    Some errors occured:

Database connection could not be established.

und was nun `?

und was nun `?
    Du hast falsche Benutzerdaten für die Datenbank angegeben bzw. der MySQL-Server ist nicht online ^^

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte