1. #1

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Gen-Template: session_start(): Cannot start session when headers already sent

    Hallo,
    Ich bin das ganze genau, wie im Tutorial durch gegangen.. Es hat auch soweit alles geklappt.
    Aber.. da ich wenige .php Kenntnisse besitze und ich den ganzen Tag schon daran sitze und nicht
    weiter komme. Hoffe ich, das mir hier jemand helfen könnte über Teamviewer. Ich erhalte einige
    Fehlercodes wie z.B.

    PHP-Code:
    Warningsession_start() [function.session-start]: Cannot start session when headers already sent in /users/saiyajinmodding/www/inc/header.php on line 8

    Warning
    Cannot modify header information headers already sent by (output started at /users/saiyajinmodding/www/messageuser.php:1in /users/saiyajinmodding/www/inc/header.php on line 17 
    Wäre nett von euch, wenn jemand weiterhelfen könnte. :-)

  2. #2

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Hilfe zum Gen-Template

    Also erstmal ist das keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung. Und die kommt deshalb, weil du versuchst session_start() aufzurufen nachdem eine Ausgabe gemacht wurde. Sobald eine Ausgabe gemacht wurde, sind die Header-Informationen nämlich schon versendet und session_start() kann den Cookie nicht mehr setzen (funktioniert mit JavaScript jeder Zeit, aber der Server kann diese Information nur zu einem Zeitpunkt senden). Am einfachsten ist wenn du den Aufruf von session_start() in Zeile 1 durchführst.

  3. The Following User Says Thank You to Flav For This Useful Post:

    sl33p (18.05.2019)

  4. #3

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Hilfe zum Gen-Template

    Erstmal vielen dank für deine hilfreiche und schnelle Antwort, Flav. :-)

    Ich hab es mal versucht zu ändern.. entweder ich hab es falsch gemacht oder ich bin einfach zu blöd dafür,
    das ich das nicht umgesetzt bekomme. Wäre es eventuell möglich, das du dir das ganze mal per Teamviewer bei mir anschaust?

  5. #4

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Hilfe zum Gen-Template

    Hier ist sonst der Source von der header.php. Könntest du mir eventuell die Warnung denn umschreiben bitte?
    https://www.mediafire.com/file/747q3...eader.php/file

  6. #5

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Hilfe zum Gen-Template

    Wie gesagt, einfach den Aufruf von session_start() in die erste Zeile tun. Im Übrigen sieht man in Zeile 17, dass du auch Header-Informationen sendest, um einen Redirect durchzuführen. Das solltest du auch nur dann tun wenn vorher keine Ausgabe gemacht wurde. Ich weiß nicht, ob bei dir entweder database.php eine Ausgabe macht oder ob du header.php in eine andere Datei einbindest und dort vorher eine Ausgabe machst. Ich geh' mal vom Letzteren aus und dann musst du den Fehler auch dort suchen.

  7. #6

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Hilfe zum Gen-Template

    <?php

    $myhost = "localhost";
    $myuser = "Entfernt";
    $mypass = "Entfernt";
    $mydb = "Entfernt";

    $con = mysqli_connect($myhost, $myuser, $mypass, $mydb);

    if (mysqli_connect_errno())
    {
    echo "Failed to connect to MySQL: " . mysqli_connect_error();
    }

    ?>
    So sieht die database.php aus.

  8. #7

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Hilfe zum Gen-Template

    Da hast du doch das Problem. Deine Datenbankverbindung kommt nicht zustande und wirft Fehler - Resultierend hast du eine Ausgabe erzeugt, und im nachhinein setzt du einen Redirect, weil der Nutzer ja wohl nicht angemeldet ist.

    Ich Zitiere auch noch einmal das, was ich dir Privat geantwortet hatte, weil du anscheinend jeden erdenklichen Nutzer, anstelle abzuwarten, per Nachricht zubombst und dann noch möchtest, dass jeder dir das ganze per TeamViewer löst:
    Zitat Zitat von Bubble Gum
    Du hälst das EVA-Prinzip nicht ein.

    • Eingabe
    • Verarbeitung
    • Ausgabe


    Du verarbeitest irgendetwas, nach dem bereits etwas ausgegeben wurde, deswegen bekommst du die Meldung, die zudem auch das gleiche aussagt:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/saiyajinmodding/www/messageuser.php:1) in /users/saiyajinmodding/www/inc/header.php on line 17
    Du solltest vielleicht einmal die Fehlermeldungen versuchen zu verstehen... In der header.php auf Zeile 17 wird höchstwahrscheinlich (genau kann ich das ohne der Source nicht sagen) ein HTTP-Header gesetzt, obwohl du schon eine Ausgabe getätigt hast.

    P.S. Hilfe kann man nicht erwarten, wenn man die Nutzer damit nötigt, dir per TeamViewer zu helfen. Habe geduld und vorallem, erstelle einen vernünftigen Beitrag, der auch die Source enthält, sonst muss man dauernd hinter dir herrennen und das wird niemand machen. Du hast ein Problem und du möchtest Hilfe, nicht wir.

  9. #8

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Hilfe zum Gen-Template

    Verständlich Bubble Gum! Anscheinend hab ich keine geduldt. Sry.

    Also soll ich "session_start()" über "<?php" machen? Weil das die erste Zeile ist. Oder wie muss ich das verstehen..
    Geändert von sl33p (19.05.2019 um 23:27 Uhr)

  10. #9

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Hilfe zum Gen-Template

    #Thread Closed!

    P.S. Ich hab den Fehler entdeckt. Wenn jemand wissen möchte, woran es gelegen hat.
    Es war ein Leerzeichen vor <?php was entfernt werden musste. :-)
    Geändert von sl33p (20.05.2019 um 08:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Freitag Abend LoL Session
    Von Bruce Li im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 00:47
  2. [Facebook API] Session = empty?
    Von pohstro im Forum Andere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:52
  3. Session-Benutzung
    Von Snees im Forum PHP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 12:37
  4. Battlefield 3 Session
    Von Roxithro im Forum Battlefield
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:40
  5. RAF 3.0 - Official Listening Session
    Von Mr Amari im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 23:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.