Thema: [RegXP] Link Replacement
-
30.05.2013, 21:30 #1
Thanked 283 Times in 171 Posts[RegXP] Link Replacement
Ich hab grad irgendwie Ugly oder so, kein plan
Also,.. Ich möchte von einem System Links replacen lassen, hat zuvor auch alles Problemlos geklappt.
Grund hierfür ist, dass die Links die "generiert" wurden HTML-Dateien sind, die href's aber selber noch ein .html hinzugefügt werden müssen.
Also lassen wir des mal replacen:
PHP-Code:$content = preg_replace("/<a([^href]+)href=\"([a-zA-Z0-9\-_]+)\">/Uis", "<a$1href=\"$2.html\">", $content);
PHP-Code:<a title="Prophetic Word 2013" href="prophetic_word_2013-1">read more »»»</a>
PHP-Code:// Unbestimmter input
"/<a(.+)href=\"([a-zA-Z0-9\-_]+)\">/Uis"
"/<a(.+)href=\"(.+)\">/Uis"
// Mit & Ohne escape von - bzw _
"/.....href=\"([a-zA-Z0-9-_]+)\">/Uis"
"/.....href=\"([a-zA-Z0-9\-\_]+)\">/Uis"
Edit:
Was natürlich funktioniert aber sehr unsauber ist, wäre folgendes Beispiel:
PHP-Code:"/<a(.*)href=\"(.*)\">/Uis"
- - - Aktualisiert - - -
Ok, hat sich wohl erledigt, bis ich dann mal gecheckt hab dass ich nicht auf dem Produktiven Server bin, sondern auf dem Dev-ServerGeändert von Bubble Gum (30.05.2013 um 21:15 Uhr)
-
30.05.2013, 21:40 #2
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.406 Times in 3.242 PostsAW: [RegXP] Link Replacement
Code:/<a([^href]+)href=\"([a-zA-Z0-9\-_]+)\">/Uis
Wenn die Links alle den gleichen Aufbau wie das Beispiel haben
PHP-Code:$content = '<a title="Prophetic Word 2013" href="prophetic_word_2013-1">read more »»»</a> ';
$content = preg_replace('/<a title="([^"]+)" href="([^"]+)">/is', '<a title="$1" href="$2.html">', $content);
Btw: Es heißt RegExp, is ne Abkürzung für Regular Expression.
-
30.05.2013, 21:49 #3
Thanked 283 Times in 171 PostsAW: [RegXP] Link Replacement
Ist kein CMS was jeder kennt. Selfwritten System
Die Pages werden im Interface selber über URL angesteuert (Rewriting, blubb...). Sprich, eine Seite die "Testseite" heißt wird über der URL "http://whatelse.tld/Benutzername/testseite" angesteuert - Dies aber auch nur im Interface selber wo man die Seite zusammenklicken kann, als auch in der Preview-Funktion.
In einer Export-Funktion werden die zusammengeklickten seiten dann via FTP übertragen und im Content selber können sich unter anderem auch Links befinden die zur Seite selbst gehören - Deswegen der replace mit ".html".
Dass es "Regular Expression" heißt sollte jedem bekannt sein, auch dass man es durch "RegXp" oder "RegExp" umgangssprachlich abkürzt
Naja, das System hat eh nachholbedarf, bin des derzeit nochmal komplett am neuschreiben zumal ich jetzt erst ganz genau weiß, was benötigt wird. Damals (ist immerhin schon 1- 1/2 jahre her) wollte ein Kunde nur was und es gab keinerlei vorstellungen - Sprich so eine 0-8-15 "ich programmiere mal los" Nummer
Da das System aber wirklich großen anklang bei div. Leuten hat und viele heiß darauf sind ist dafür eine Geschäftsidee entstanden wobei die Konkurrenz da nicht mithalten kann, da es hierfür gewisse Gründe gibt