1. #1
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard PHP Unterschied zwischen einfachen und doppelten Anführungszeichen?

    Hey,

    ich habe angefangen PHP zu programmieren aber verstehe nicht so richtig was der Unterschied zwischen einfachen ' und doppelten Anführungszeichen " ist.
    Ich kann ja

    PHP-Code:
    $Name "Peter"
    Machen aber auch

    PHP-Code:
    $Name 'Peter'
    Geht beides aber gibt es da einen Unterschied?

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: PHP Unterschied zwischen einfachen und doppelten Anführungszeichen?

    Hey,

    man kann jetzt kleinkariert sein, und bestimmte Szenarien aufzeigen, bei denen die eine Variante der anderen überlegen ist.

    Prinzipiell nutze ich beides. Nutze ich Variablen, so kann ich bei der Nutzung der " die Variable direkt nutzen, ohne den String manuell zu verbinden.

    Tut sich aber alles nichts. - Manche benutzen das eine, manche das andere lieber. Entscheide es für dich.
    Geändert von Bubble (28.11.2013 um 23:25 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    TomatenKetchup (01.12.2013)

  4. #3
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: PHP Unterschied zwischen einfachen und doppelten Anführungszeichen?

    Hey, hier ist es sehr gut mit nem' Beispiel erklaert.
    echo mit Anführungszeichen ” und Hochkomma ‘ - PHP
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  5. The Following User Says Thank You to Saad For This Useful Post:

    TomatenKetchup (01.12.2013)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen den Automarken?
    Von DiscoDieter im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2020, 20:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 19:54
  3. Unterschied zwischen Supermarkt und Discounter?
    Von Peter90 im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 21:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 13:46
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 00:04
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.