1. #1
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard [S] Vorschläge für Managerbrowsergame

    Hallo Leute!
    Ja das Grundgerüst steht bereits, es ist eine Rangliste verfügbar, man kann Arbeiten gehen, sich ins Handelsregister eintragen lassen und und und. Nun fehlen mir aber die "Ideen", da seid ihr gefragt!

    Die Ideen in dem Maße, dass ich nicht weiß, inwiefern die Leute das "Geld" verdienen mögen. Im Mittelpunkt steht: Was soll ein Unternehmen kosten (was für Kosten), für was sollen Mitarbeiter gebraucht werden, wie sollen Waren berechnet werden?

    Eine Möglichkeit war von mir, die Anzahl der Verkäufe abhängig von der Größe des Unternehmens ab zu machen:

    Man hat nur eine Holzhütte und keine Mitarbeiter, verkauft dafür ca. 20 Würstchen

    Man hat einen Wagen, 2 Mitarbeiter und verkauft 70 Würstchen.

    Gäbe es noch andere Methoden, wie ihr es vorziehen würdet euer Unternehmen zu leiten? Die Aktien, Börse & Co. sind in dem Fall nicht einberechnet da sie unabhängig von der "Geschäftsleitung" handeln.

  2. #2
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: [S] Vorschläge für Managerbrowsergame

    Wofür brauche ich Mitarbeiter?
    -Einkauf, Verkauf, Buchhaltung

    Waren sollten immer das gleiche kosten, allerdings soll es verschiedene Varianten von einer Ware geben, z.B.:
    Billigwürstchen -> 1€
    Normale Würstchen -> 2€
    Luxuxwürstchen -> 3€

    Die Idee finde ich schon gut:

    Eine Möglichkeit war von mir, die Anzahl der Verkäufe abhängig von der Größe des Unternehmens ab zu machen:

    Man hat nur eine Holzhütte und keine Mitarbeiter, verkauft dafür ca. 20 Würstchen

    Man hat einen Wagen, 2 Mitarbeiter und verkauft 70 Würstchen.

  3. The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:

    Comu (16.04.2012)

  4. #3
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [S] Vorschläge für Managerbrowsergame

    Viele spielen die Manager Browsergames vor allem wegen der Stadion-Infrastruktur nicht.
    Ich würde Dir vorschlagen eine Funktion zu erstellen, in der man einstellen kann, ob sich der Manager selbst (also der Spieler) darum kümmern muss oder das ein Anderer Mitarbeiter macht. Somit kann man sich auf wesentliche Merkmale des Spiel's konzentrieren.

    Gruß.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  5. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Comu (16.04.2012)

  6. #4
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: [S] Vorschläge für Managerbrowsergame

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Viele spielen die Manager Browsergames vor allem wegen der Stadion-Infrastruktur nicht.
    Ich würde Dir vorschlagen eine Funktion zu erstellen, in der man einstellen kann, ob sich der Manager selbst (also der Spieler) darum kümmern muss oder das ein Anderer Mitarbeiter macht. Somit kann man sich auf wesentliche Merkmale des Spiel's konzentrieren.

    Gruß.
    Kein Fußball-Manager, Manager eines Unternehmens.
    LG

  7. The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:

    Comu (16.04.2012)

  8. #5
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [S] Vorschläge für Managerbrowsergame

    Wie Nico schon gesagt hat wird es ein Managerspiel für Unternehmen. Von daher wirst du dich letztendlich eh um alles kümmern müssen.

Ähnliche Themen

  1. C# Vorschläge
    Von Snees im Forum .Net
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 10:34
  2. Vorschläge für einen pc
    Von Waka Flocka im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 16:49
  3. [S] Vorschläge für Bot-Projekt
    Von rVs14 im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.