1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    78
    Thanked 19 Times in 15 Posts

    Standard Mein Pc ist Richtig langsam

    Hallo User,
    Mein laptop ist richtig langsam, dann kommt auch immer diese werbung das ich mir dieses hier runterladen soll PC Speed Maximizer 3 .

    Jetzt habe ich mir dieses Programm runter geladen und jetzt soll ich da einen key eingeben den ich kaufen soll.

    Gibt es nicht noch irgend was anderes was ich tun könnte damit mein Pc wieder schneller wird

  2. #2

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Mein Pc Richtig langsam S Hilfe

    Du bist von Maleware befallen, warst wohl auf irgendwelche Schmuddelseiten?

    Daten die du noch benötigst sichern und KOMPLETT neu aufsetzen/installieren ist hier die einzige (und vorallem Saubere) Lösung.

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    78
    Thanked 19 Times in 15 Posts

    Standard AW: Mein Pc Richtig langsam S Hilfe

    Habe windows8 drauf aber ich habe keine wiederherstellungs Cd mehr.... Was könnte ich jetzt noch tun hmm

    /e Wäre echt nett für hilfe
    Geändert von Kosi (15.06.2013 um 16:27 Uhr)

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mein Pc ist Richtig langsam S Hilfe

    Es gibt schon seit Jahren keine Recovery-CDs mehr sondern nur noch Recovery-Partitionen. Beim booten bekommst du i.d.R. einen Hinweis angezeigt, welche Taste du drücken musst um das Recovery-Menü zu öffnen. Ansonsten bekommst du konkretere Hinweise, wenn du nach dem Hersteller und ggf auch Modell des Laptops im Zusammenhang mit Recovery googelst.
    Alternativ versuch es mal mit dem herunterladen des Windows 8 Images. Wenn du einen gültigen Key hast solltest du das anschließend per Telefon oder Internet aktivieren können. Ob das bei Windows 8 funktioniert kann ich nicht zu 100% sagen, bei Windows 7 funktioniert es auf jeden Fall. Denke aber mal nicht, dass Microsoft das bei 8 geändert hat. Ist schließlich seit XP so.

    Btw: Solche angeblichen Wundertools kannst du knicken. Das ist praktisch immer Abzocke, weil die meisten Funktionen davon bereits in Windows integriert sind bzw es gleichwertige Freeware gibt. Außerdem neigen diese Programme dazu in kritischen Bereichen des Systems automatische Änderungen vorzunehmen. Kann man sich also auch das komplette System mit zerschießen.
    Generell würde ich dir empfehlen nicht alles was bunt blinkt direkt herunterzuladen. Damit wird dein System nicht nur zugemüllt und somit langsam, sondern es besteht auch ein hohes Risiko, dass du dich mit Schadprogrammen infizierst.


  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    78
    Thanked 19 Times in 15 Posts

    Standard AW: Mein Pc ist Richtig langsam S Hilfe

    Ich habe den Laptop vor ca 4 Wochen gekauft
    Aber ich habe keinen Key von Windows 8 dabei bekommen das Programm war schon drauf

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mein Pc ist Richtig langsam S Hilfe

    Wenn eine vollwertige Windows 8 Lizenz beim Kauf dabei war, besitzt du einen Lizenzkey. Der befindet sich normalerweise in Form eines Aufklebers auf der Unterseite des Notebooks. Bei manchen Systemen ist auch nur eine 60 bzw 90 Tage Demo-Version dabei. In dem Fall wäre das sowieso egal, da der Key eh demnächst abläuft. Das ist aber eher selten und meist auch nur bei sehr günstigen Systemen der Fall, um Kosten zu sparen.

    Wenn du es geschafft hast, ein frisches System innerhalb von einem Monat platt zu machen, würde ich an deiner Stelle mein Nutzungsverhalten gründlich überdenken. Sofern du keine absolute Schrott-Hardware gekauft hast ist das nämlich nicht normal. Ich habe hier eine Windows 7 Installation seit über einem Jahr auf einem Notebook laufen, und das ganze läuft kaum spürbar langsamer als damals.


  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    78
    Thanked 19 Times in 15 Posts

    Standard AW: Mein Pc ist Richtig langsam S Hilfe

    Also ich gehe gennerel nur auf 2 Seiten facebook.de, Knuddels.de und hier! Wo meine Mutter drauf geht keine ahnung. Kann ich den Pc nicht einfach wieder zurück setzen auf den ersten tag?
    Geändert von DMW007 (15.06.2013 um 16:45 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  8. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mein Pc ist Richtig langsam S Hilfe

    Der Recovery-Modus macht nichts anderes (recovery = wiederherstellen), wie das funktioniert habe ich bereits ein paar Posts weiter oben erklärt.
    Und unterlasse bitte Fullquotes vom Vorposter.


Ähnliche Themen

  1. Festplatte langsam?
    Von ThunderStorm im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 17:45
  2. PC sehr langsam (übertrieben langsam)
    Von Xin Zhao im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 20:07
  3. Netbook extrem langsam
    Von Prinzessin Paat im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:52
  4. PC extrem langsam !
    Von Saad im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:24
  5. Windows PC extrem langsam!
    Von Saad im Forum Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.