Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: AfD klagt gegen wir-sind-afd.de

Parteizugehörigkeit oder deren Ablehnung wie den Umgang mit religiösen Glaubensgemeinschaften oder sogar Sekten zu behandeln finde ich bedenklich. Ich erlaube mir da, ob meiner anderen Nationalität und der damit verbundenen Unwissenheit über genaue Vorgänge, kein Urteil über Recht und Unrecht, aber vielleicht macht mich das ein bisschen mehr zum objektiven Atheisten. Also lauschet, wehrte Jünger, meinen Worten 

Seid respektvoll mit einander, auch oder gerade in den Fragen des Glaubens, denn glaubt mir – keiner von euch hat die absolut gültige Wahrheit gepachtet.
    Der Zulauf zur AfD ist Fakt – zu unterstellen, dass alle deren Wähler geisteskrank sind oder einer bösartigen Manipulation unterliegen kann es ja auch nicht sein. In einer Demokratie (und in einer solchen leben wir Gott sei Dank alle) ist ein respektvoller Umgang mit Meinungen wichtig. Die Wahlsiege der AfD zeigen doch, dass weiß Gott nicht alles silbern ist im Staate Dänemark (achso Deutschland). Dass diese Missstände alle nur eingebildet oder deren Ursachen lediglich mediengesteuert verzerrt sind – gottlob unwahrscheinlich.

Es ist doch wie in einer zwischenmenschlichen Beziehung – nur weil der Partner aus Kostengründen in der Türkei Urlaub machen will (da kann man ruhig geteilter Meinung sein) sperrt man Ihn doch nicht aus der gemeinsamen Wohnung und ruft Ihm nach „kannst auch gleich dort bleiben“.

Mein Versuch die Grundstimmung in diesem Diskurs ein wenig aufzulockern mag wohl naiv und nicht von Erfolg gekrönt sein, aber wie in einer Demokratie ebenso wichtig, man darf niemals aufhören es zu versuchen. Danke fürs - in sich gehen - und vergelt´s Gott.

Standard AW: AfD klagt gegen wir-sind-afd.de

@7schcafe, an Deinem Post habe ich ja nichts auszusetzen, aber... wieso sollte man geteilter Meinung sein, ob man in der Türkei Urlaub machen kann? Wegen Erdogan und der Entwicklung der Türkei in Richtung Diktatur?

Ansonsten kann es schon gut sein, daß meine Posts einen gereizten Eindruck abgeben. Mir geht ganz einfach die Unfairness, mit der man die AfD behandelt, gehörig auf den Senkel. Ich kann mich da mittlerweile nur sehr unvollständig zur Sanftmütigkeit zwingen.

Seite 2 von 2 Erste 12