1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AfD Reise nach Syrien - Sinnvoll oder sinnlos?

    AfD Botschaft: Syrien ist ein Sicheres Land

    Sieben AfD Politik unternahmen trotz Reisewarnung des Auswärtigen Amtes eine privat finanzierte Reise in Kriegsgebiete Syriens. Die AfD Politiker besuchten die zerstörte Stadt Aleppo, die Hauptstadt Damaskus und die umkämpfte Stadt Homs. Dabei trafen die AfD Politiker Vertreter des Diktatorischen Assad Regimes. www.mdr.del

    Die AfD schreibt dazu: "Die Syrien-Reise der AFD-Delegation unter Teilnahme unseres Bundestagsabgeordneten Jürgen Pohl zieht Kreise in unerhofften Dimensionen. Ein Vorgang, welcher in jedem beliebigen souveränen Land als normal betrachtet werden sollte – der Besuch der größten Oppositionspartei in einem Land, dessen Bürger zu Hunderttausenden in das eigene Staatsgebiet strömen – wird von den Blockparteien und derer untertanen Massenmedien zu einer politischen Affäre aufgeblasen. Könnten hier doch tatsächlich Informationen unter das Volk gestreut werden, welche nicht der allgegenwärtigen Projektion eines total zerstörten, entwurzelten, lebensfeindlichen und zukunftslosen Syriens entsprechen. Zu guter Letzt würde doch der mit ARDZDFKIKADLF rundumversorgte Bürger auf derart dumme Ideen kommen, daß die hier ankommenden syrischen Schutzsuchenden in der Tat völlig andere Beweggründe animiert haben könnten, als ihre arabische Haut vor dem Schergen Assad zu retten und dabei mal so eben durch mindestens 7 sichere Länder zu flüchten." afd

    "Syrien ist sicher." Christian Blex, AfD

    Leider ist sehr schwer nachzuvollziehen was sieben Menschen bewogen hat sich trotz Krieg, Reisewarnung und geschlossener Botschaft auf eine privat finanzierte Reise nach Syrien zu machen. Die Reise wurde gekrönt, indem sich die demokratisch gewählte Volksvertreter mit den Vertretern eines Diktator trafen. Wer ein Land trotz Reisewarnung des auswärtigen Amtes bereist, kann von der Bundesregierung keine Hilfe bekommen und muss sich im Notfall selbst helfen. Ist in dem Reiseland keine deutsche Botschaft, kann der Reisende keinen Schutz des deutschen Staates im Ausland bekommen. Mit der Reise nach Syrien hat die AfD gezeigt, dass ihnen Populismus wichtiger ist als Regeln. Dabei haben sich die sieben Politiker einem hohen Risiko für ihr eigenes Leben ausgesetzt. Es klingt äusserst ignorant, wenn die AfD von einem sicheren Syrien berichtet, während das Auswärtige Amt vor Reisen nach Syrien warnt.

    Meinst du dass die Warnungen des Auswärtigen Amtes Fake sind oder hatte die Reise der AfD Politiker doch einen Sinn?

    Durch die Politiker wurde aufgezeigt, dass es sinnvoller wäre, die jungen Menschen in ihre Heimatländer zurückzuschicken und sie dort zum Wiederaufbau an zuleiten und finanziell zu unterstützen. Dabei wurde aufgezeigt, dass die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes veraltet ist.

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DMW007 (08.04.2018), gonnyde (02.04.2018)

  3. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: AfD Reise nach Syrien - Sinnvoll oder sinnlos?

    Nach dem Erlebnisurlaub in den Mienenfeldern Vietnams, und den Teambildungsurlaub auf den Golanhöhen (Israel),
    kommt nun der Abenteuerurlaub in den Ruinen von Aleppo ....

    Ich glaub die AfD-Idioten drehen nun ganz am Rad!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    gonnyde (02.04.2018)

  5. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Alexander Bühler ist Kriegsreporter. Er erzählt, nicht bewusst wegen der Kriege in die Länder zu reisen. Sondern er interessierte sich für die Länder und berichtet dann aus aktuellen Anlass über die Kriege. In einem Interview wurde ihm die Frage nach der Sicherheit in Syrien gestellt. Seiner Meinung nach ist Syrien keineswegs ein sicheres Land, wie es von der AfD behauptet wurde:


  6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (17.05.2020)

Ähnliche Themen

  1. Ist BIO sinnvoll oder humbug?
    Von Fritz im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.2022, 12:31
  2. Training Extra Eiweiß für Muskelaufbau sinnlos?
    Von Essah im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 23:28
  3. Übernahme nach Ausbildung Floskel oder wahr?
    Von Casper <3 im Forum Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 13:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.