Seite 3 von 8 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    @Fritz,

    wie viel Obst vergammelt auf den Bäumen weil es nicht geerntet wird oder benötigt wird, denn die Eu hat auch hier klare Regeln geschaffen, scheiss Regeln.

    Zum kaufen einer Wohnung braucht man auch Geld und die meisten Bürger hier ätzen schon unter en derzeitgen Lebenshaltungskosten, wie soll man da eine Wohnung kaufen.
    Alleine die Energie kosten sind explodiert, die Mieten enorm gestiegen unberechtigt natürlich und von den täglichen Lebensmittel die man zum Leben braucht die sind teilweise bis zu 42 % gestiegen.
    Alleine die kleinere Menge in den Verpackungen sind schon eine Frechheit, der Preis bleibt der gleiche aber nur noch 100 ml webniger siehe Müller Milch und das ist vbei anderen herstellern auch nicht anders.
    Dadurch entstehen ja diese gewaltigen Preissteigerungen denn gehe doch mal heute in den Aldi oder Lidl undkaufe für 50 € ein, da ist der Boden nicht einmal vom Einkaufskorb belegt undvor dem Euro hattest Du für 100 DM den Korb fast bis zum Rand voll.

    Aber diese Diskussion zeigt einmal wieder das Realität in Wirklichkeit sehr weit weg ist, aber in der Vorstellung (Wunschdenken) der Leute eben nicht.
    Geändert von eddyrakete (21.08.2014 um 20:08 Uhr)

  2. #22
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    wie viel Obst vergammelt auf den Bäumen weil es nicht geerntet wird oder benötigt wird, denn die Eu hat auch hier klare Regeln geschaffen, scheiss Regeln.
    Fritz sprach davon eine Fläche mit Obstbäumen zu kaufen, weil man dann die Äpfel ernten kann (= gespartes Geld beim Einkaufen). Wie kommst du da auf EU Richtlinien? So manche EU Richtlinien sind Schrott und führen z.B. zu Verschwendung (Gurken die nicht der Norm entsprechen werden weggeworfen weil sie krumm sind beispielsweise). Hat mit seiner Aussage aber 0 zutun. Er redet von Privatgrundstücken für den eigenen Bedarf. Da gibt es keine EU Richtlinien die dafür sorgen, dass etwas verdirbt. Wenn das passiert ist alleine der Besitzer des Grundstücks dafür verantwortlich.

  3. #23

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    @TomatenKetchup

    wenn ich mir eine Apfelbaumwiese als Altersvorsorge zulege, dran muss wohl einiges nicht stimmen.

    Mein Zitat bezog sich nicht auf den Verkauf von Äpfeln bei Privatleuten oder den Verkauf der Wiese, sondern vielmehr davon, das nach wie vor die Mengen an Obst und Gemüse von der EU kontrolliert werden und jedes Jahr zig tausend Tonnen vernichtet werden um den Preis stabil zu halten,Toll

    Denn was glaubst Du wie viel Bürger deine Äpfel kaufen auch wenn die Quältet um vieles besser ist als im Supermarkt oder was bekommst Du überhaupt für deine Apfelwiese.
    Ich gehe jede Woche auf den Wochenmarkt hier und hier bieten die Bauern Obst und Gemüse aus der Region an, wirklich super Qualität und was glaubst Du wie gut sie verkaufen.

    Scheiße nicht viel, etliches muss verschenkt werden oder wird weggeschmissen weil die Leute lieber im Supermarkt den billigeren Scheissdreck kaufen wobei es auch ein paar Leute gibt die hier regelmäßig auf dem Markt kaufen, aber das ist eine kleine Auswahl der Leute und es sind immer die gleichen.

    Hier gibt es etliche Bauern die Ihre Äpfel verschenken, wirklich top Äpfel und auch Birnen(Selbstpflücken natürlich), aber die wenigsten sind daran interessiert und so kommt es jedes Jahr vor das das Obst von den Bäumen fällt und vergammelt.
    Teilweise pflücken die Bauern Ihre Äpfel selber, verfüttern einen Teil an Ihre Schweine und ein anderer Teil wird hier gemostet zu Apfelsaft den die für sich selber behalten.

    An einer Apfelbaumwiese haben heute die wenigsten Interesse und zu deiner Information:
    Die Menge an Obst wie Äpfel und Tomaten wird nach wie vor von der EU geregelt, aber das sollte Dir ja entgangen sein, weil man nicht mehr darüber berichtet um den Preis stabil zu halten und weil unter Umständen viele Leute auf die Strasse gehen würden, denn Lebensmittel vernichtet man nicht, aber das hat man in Brüssel noch nicht registriert bzw. gelernt.

    Das beste Beispiel ist ja jetzt wo Russland Gemüse und Obst aus Europa sperrt (boykottiert), lässt man den Staudensellerie lieber vergammeln, das gleiche gilt auch für Tomaten und Obst sowie Gemüse und das wird dann auch noch subventioniert.

    Tolle Eu, nur weiter so, für mich der Asozialste Verein den es überhaupt gibt.
    Denn vielleicht fällt denen ja wieder ein, man solle Obst und Gemüse trocknen und dieses nach Afrika senden, damit dort die einheimischen Ihre eigen Produkte nicht mehr an den Mann bringen können, so wie es ja mit der Milch geschieht und mit Hänchen Abfälle oder Hänchenleisch.

    Natürlich subventioniert durch unsere Steuergeld, toll einfach genialer Mist
    Geändert von eddyrakete (21.08.2014 um 20:51 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    Stellt sich als Verbraucher die Frage, ob neben der gesetzlichen Rentenversicherung zusätzlich noch private Altersvorsorge genutzt werden sollte, so kann diese Frage heutzutage nur mit einem klaren „Ja“ beantwortet werden. Nach derzeitigem Stand erhält man alleine aus der gesetzlichen Rentenversicherung heraus später maximal rund zwei Drittel des letzten Einkommens als Arbeitnehmer, sodass eine Versorgungslücke von mindestens 33 Prozent entstehen würde, wenn man zusätzlich keine Rente aus der privaten Altersvorsorge heraus nutzen kann.

  5. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Yasemin (24.08.2014)

  6. #25
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    @eddyrakete
    Bitte Beitrag lesen und alternative Möglichkeiten aufzeigen.
    Der Gedanke war, dass wenn du heute eine Baumwiese kaufst, du den Wert auf lange Zeit aufbewahren kannst. Sogar über Generationen. Wenn Geld als solches aufbewahrt wird, hat das Geld irgendwann einmal keinen Gegenwert mehr. Bsp.: Die RM von 1900 sind heute wertlos, egal wie viel du davon hast. Die Baumwiese aus dem Jahr 1900 kann heute noch zu Geld gemacht werden. Holz vom Apfelbaum ist teures Holz. Sollte der Grund auf dem die Apfelbäume stehen sogar Bauland sein, kann man - im Vergleich zu Geld - nicht mehr Wertzuwachs haben.

  7. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Gameboy9 (25.08.2014)

  8. #26

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    @Fritz,

    leider wird bei uns nicht viel Apfelholz verarbeitet, meisten wird Birnbaum verwendet als Blindfurnier Ausnahme Edelholz möbel wobei aber der Bestand sehr schnell schrumpfen wird, denn Apfelbäume wachsen nicht so schnell nach und Du must schon viele Bäume haben.
    Es kann Dir aber auch passieren das der Wert aber nicht steigt und spekulieren, das es vielleicht auch Bauland wird ist mit Aktien vergleichbar, denn der Schuss kann sehr schnell nach hinten gehen.

    Kaufe mir lieber weiter Immobilien, die sind momentan noch die beste Alternative, aber auch der Staat kann sich an deinem Eigentum bedienen, denn sollte es mal zu einer Krise kommen wird der Staat auf dein Haus zurück greifen könnenund es für seine Kredite belasten.

    Das solche Bestimmungen erfolgen können, steht außer frage.
    Geändert von eddyrakete (21.08.2014 um 21:58 Uhr)

  9. #27
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    Was haltet ihr davon Gold zu kaufen, um im Alter etwas zu haben?
    Kann ich Vermögenswirksame Leistungen (VWL) für die Rente verwenden?
    Oder sind Kinder die Altersvorsorge? Wenn ich Kinder habe, habe ich schon für mein alter vorgesorgt und muss nichts zusätzliches machen. Wenn ich dann alt bin sorgen die sich um mich. Fahren mich zum Arzt, lassen mich bei sich Wohnen und machen mir etwas zum essen. Schließlich ist die Rentenversicherung auch ein Generationenvertrag.
    Oder sollte/muß ich etwas anderes tun?

  10. #28
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    Der Goldpreis ist viel zu instabil!
    Goldpreis aktuell | Gold | Goldkurs | Gold Spot | finanzen.net
    Für den privaten Kleinanleger die völlig falsche Anlagemethode.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  11. #29

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    hallo,

    ich habe mir auch selber eine private altervorsoge besorgt. da man auch aus den medien und zeitungen nur noch hört, dass die gesetztliche nichts mehr bringen wird.
    ich finde es wichtig, in der zukunft abgesichert zu sein, wenn man nicht mehr arbeiten kann.
    ich zahle nun selber fast 5 jahre in meine private altervorsorge ein.

  12. #30
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Altersvorsorge nötig?

    Und wie sieht diese "Altervorsorge" aus, hat das Kind auch einen Namen?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Sido (25.08.2014)

Seite 3 von 8 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 01:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.