Seite 3 von 8 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Aus Angst, nach dem Anschlag von Lockerbie, mieden Fluggäste die Weltgrößte Fluggesellschaft. Die Fluggäste meinten, die Terroristen hätten es auf die Fluggesellschaft abgesehen und waren im Glauben, dass wenn sie eine andere Fluggesellschaft wählen oder auf das Fliegen verzichten würden, sie sicherer reisen würden.

    Das Ergebniss war, dass die weltgrößte Fluggesellschaft Konkurs anmeldete und schließlich vom Markt verschwand. Dieses verhalten führte allerdings nicht dazu, das fliegen sicherer wurde oder es keine Bombenanschläge mehr gab. Will man Terror vermeiden, muss man den Fanatikern weltweit die Grundlagen entziehen.

    Ajatollah Chomeini hat als Staatsoberhaupt und Geistlicher Führer viele Menschen in die Irre geführt, als er im Iran einen Muslimischen Gottesstaat und die Scharia einführte. Wieviele Attentate in seinem Namen verübt wurden, weis bestimmt nur er. Hier ein Beispiel. Allerdings ist sicher, dass dieser Mann viel Leid über die Iranischen Menschen brachte. Er führte im Iran die Burka wieder ein.

    Wäre es möglich solch religiös verblendete Führer rechtzeitig zu stoppen, wären viele Anschläge vermieden.

  2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DotNet (21.01.2017)

  3. #22
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Also ich muss leider sagen, die Welt geht auseinander.
    Der größte Schock ist leider auch, der IS will sich einen Namen machen und zeigen, das die es ernst meint.
    Schlimm war der Anschlag in Frankreich, und auf einmal wird was gemacht.
    WARUM nicht VORHER?

    NEIN, die Politiker machen sich keinen Kopf darum, es gibt wichtige Sachen wie die Flüchtlinge.
    Komischer Weise bekommen wir Deutsche KEINE Hilfe von den Politikern wie leider nun das Unwetter Viele Städte Schaden angerichtet hat.
    ABER wenn bei den Flüchtlingen was passiert, dann kommt SOFORT Hilfe.

    Die Ganze Welt wird bald leider, eine Terror Welt sein wenn nichts gemacht wird außer NUR reden.

    DIE SOLLEN WAS MACHEN und NICHT Reden.

    Das ist meine Meinung.
    Geändert von Fritz (11.06.2016 um 21:48 Uhr)

  4. #23
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Marokko verbietet aus Angst vor Terror die Burka. Schneider und Stoffverkäufer wurden über die neue Anordnung des Marokkanischen König Mohammed VI. informiert, dass zukünftig der Handel und die Herstellung der Burka verboten sei. Dieses Verbot soll im ganzen Land binnen 48 Stunden ab dem 09.01.2017 umgesetzt werden. Dies berichtet die Regierungsnahe Internetseite le360

  5. #24
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Ich finde es grotesk, wie bei solchen Themen mit einem völlig subjektiven Maß gemessen wird. Die Chance, während eines Fluges aus egal welchen Gründen (Technische/Menschliche Fehler, Terrorismus etc) zu sterben, ist nur ein Bruchteil so hoch wie mit dem Auto. Nach jedem Anschlag werden viele Rufe laut, die Sicherheitsmaßnahmen zu verschärfen - was an sich meist schon unsinnig ist, da es der Glaube, wir könnten mit mehr Sicherheit solche Anschläge verhindern, und das noch ohne nennenswerte Einbußen in der Freiheit, weit von der Realität weg ist.

    Bei den unzähligen Toten im Straßenverkehr, die täglich zu beklagen sind, scheint man kaum Notwendigkeit zu sehen. Obwohl menschliches Versagen bzw. Fehlverhalten mit 9 von 10 Fällen die Unfallursache Nummer 1 ist. Im Schnitt sterben alle rund 26 Tage so viele Menschen, wie in ein voll besetztes Flugzeug (Boeing 767) passen. Das sind 14 Flugzeuge im Jahr als Totalverlust! Die rund 1000 Menschen, die pro Tag im Straßenverkehr "nur" verletzt werden, sind da noch gar nicht mit eingerechnet.

    Da stelle ich mir als rationell denkender Mensch die Frage: Wo bleibt die Angst vor dem alltäglichen ins Auto steigen?
    Vor allem Pendler müssten angesichts der Fakten jedes Mal mit Angstschweiß in ihr Auto steigen, und die Fahrt erst nach einem Gebet beginnen, den heutigen Tag zu überleben.



    Quelle: http://etsc.eu/wp-content/uploads/20...u_overview.pdf

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  6. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Fritz (21.01.2017)

  7. #25

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    12
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Ich finde es mehr als übertrieben jedesmal wenn ein Gehirndegenerierter irgendwo Amok läuft gleich von einem Terroranschlag zu reden. Solche Blödmänner hat es schon immer gegeben und wird sie auch weiterhin geben. Wir sollten solchen Idioten nicht noch eine mediale Bühne gegeben. Stattdessen sollten wir wie gewohnt unseren Alltag weiter meistern.

  8. The Following User Says Thank You to cupuw For This Useful Post:

    DotNet (23.01.2017)

  9. #26
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Vorige Woche wurde einer bei mir um die Ecke verhaftet. Ein Österreicher mit Albanischen Wurzeln. Er wollte in Wien ein Attentat noch dieses Monat verüben an Plätzen wo viele Menschen sind. (U-Bahn/Westbahnhof/Reumannplatz)

    Quelle

    Es kann sehr schnell gehen. Man lacht mit der Familie auf einmal ist man ausgelöscht. Man kann leider nichts ändern!

  10. #27
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Eine Boulevardzeitung als Quelle? Dein Ernst?! Das ist die BILD für Österreich... Und genau wie eben diese ist die Kronen-Zeitung bekannt dafür, Propaganda zu verbreiten. Gerade was Flüchtlinge/Terror angeht ist die ganz Vorne mit dabei. Wenn die Fakten nicht schockierend genug sind, werden gerne auch mal welche dazu gedichtet oder gar angebliche Beweisbilder mit Photoshop gefälscht. Der Krone scheint jedes Mittel recht zu sein - Hauptsache die Menschen werden in Panik versetzt, und klicken massenhaft auf ihre Artikel. Kein Wunder daher, dass der Presserat den Verein erst vor wenigen Tagen gerügt hat - die Zeitung hatte eine alltägliche Situation im Bezug zu Flüchtlingen gesetzt, mit der Absicht, gegen sie zu hetzen.

    Ein paar Beispiele:

    Österreichs Kronen Zeitung verfälscht Kriegs-Foto aus Syrien | Kriegsberichterstattung
    "Flüchtlinge gegen Österreicher ausgespielt": Presserat verurteilt "Krone" - DiePresse.com
    Wie die Kronenzeitung rassistische Ressentiments bedient - sogar ohne Grundlage - Semiosisblog - Politik, Recherche, Analysen

    Was die Betreiben ist mehr Desinformation als Information. Von Qualitätsjournalismus oder journalistischer Verantwortung kaum eine Spur. Denen würde ich nicht mal beim Abfallkalender trauen.

    Unabhängig davon habe ich weit mehr Angst vor den zunehmenden Überwachungsstaaten, die sich in unserem Raum stark in eine bedenkliche Richtung entwickeln. Der Rechtsstaat wird zunehmend abgeschafft, und öffnet Missbrauch durch Willkür Tür und Tor. Der Terrorismus ist dafür wie ein Blankoscheck - Im Namen der Terrorabwehr werden richterliche Schutzmaßnahmen außer Kraft gesetzt, und große Gruppen von Menschen, wenn nicht gar die ganze Bevölkerung, unter Generalverdacht gestellt. Das ist häufig unverhältnismäßig, wenig effektiv und unterm Strich sogar kontraproduktiv für die Sicherheit: Man überwacht grundsätzlich alle, späht Max Müller aus weil er nach Tor gesucht hat. Dabei wird gerne vergessen, die wirklich verdächtigen gezielt zu überwachen.

    Vor allem die Geheimdienste arbeiten ohnehin sehr intransparent und sind zu einer Art Schattenregierung verkommen. Nicht selten wird dabei auch geltendes Recht gebrochen. Als Konsequenz werden deren Befugnisse nicht nur erweitert, sondern der Staat schränkt sogar ihre Informationspflicht ein - völlig grotesk. Diese mangelnde Kontrolle ist nicht nur eine Gefahr für Grundrechte wie Demokratie und Freiheit. Sie hat auch bereits nicht unerheblich zu unserem heutigen Terrorproblem beigetragen. Man erinnere sich nur an den Irakkrieg: Das Land wurde von den USA dem Erdboden gleich gemacht und links liegen gelassen, in totalem Chaos. Terrororganisationen haben das Chaos geschickt für ihre Zwecke ausgenutzt. Die wie wir heute wissen gelogene Begründung für den Irakkrieg stammte übrigens von Deutschen Geheimdiensten - wenngleich die Regierung unter Schröder damals nicht müde wurde zu betonen, dass sich DE am Irakkrieg nicht beteiligt.

    Durch diesen Wahnsinn hat die Bevölkerung großer Teile des Westens nun zwei bedrohliche Probleme:
    • Den Terrorismus (zwar ein relativ geringes Risiko, aber es ist da und wird voraussichtlich zunehmen - In Syrien ist ja schon der nächste Kriesenherd im Gange)
    • Gefährdung ihrer Werte durch Anti-Terror-Maßnahmens

    Sicher würde es den Terrorismus auch geben, wenn Geheimdienste und Regierungen tatsächlich die Interessen des Volkes (z.B. Frieden statt Krieg) vertreten würden, statt die Konflikte weiter zu schüren oder gar selbst anzuzetteln. Das sehen wir ja schon, wenn man sich mal etwas mit der Geschichte des Terrors beschäftigt - die Hochzeit ist nicht heute, wie manche anhand der Medienberichte vermuten. Im Gegenteil, die Anzahl der Anschläge ist verglichen mit den letzten 47 Jahren kontinuierlich gesunken. Die meisten Anschläge gab es in den 1970er und 80er Jahren, seit den 90ern gehen sie kontinuierlich zurück.

    Aktuell arbeiten wir aber ganz gut daran, diese Zustände wieder zu schaffen. Sollte es so weiter gehen, wird früher oder später unausweichlich folgendes passiert sein: Die Menschen werden im Namen der Terrorbekämpfung massivst eingeschränkt. Aus diesem Grund und weil es natürlich trotzdem immer wieder unzählige Anschläge gibt, ist die Bevölkerung verängstigt. Es tritt der Fall ein wie im Eingangspost, dass man sich buchstäblich nicht mehr traut das Haus zu verlassen. Wenn das der Fall ist, möchte ich nicht in der Haut jener Generation stecken, die unsere westlichen Länder bevölkert. Die sind dann nämlich effektiv die eingesperrten. Und der Terrorismus hat gewonnen - die Menschen einzuschüchtern und damit seine Interessen durchzusetzen ist ja sein Hauptziel.


  11. The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    American Psycho (24.01.2017), Benzol (30.01.2017), DotNet (23.01.2017), Garrix (23.01.2017), StarWarsFan (28.01.2017)

  12. #28
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Auch das Innenministerium hat es geschrieben. Und wie gesagt es war um die Ecke.

  13. #29
    Avatar von Garrix
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    26
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Warum verlinkst du es dann nicht von dort? Sich in der Krone über solche Themen zu informieren ist nicht gerade ein Zeichen dafür, dass man als souveräner Bürger um qualitativ hochwertige Informationen bemüht ist. Wenn es darum geht, wer im Dschungelkamp den nächsten Wurm frisst, ist die Zeitung vielleicht noch okay. Aber nicht für so was. Ich habe auf die schnelle Recherchiert und auf seriöseren Plattformen ist der Verdächtige zum Beispiel 18 statt 17. Bestätigt, wie gründlich hier recherchiert wurde.

    Unabhängig davon in wie weit das nun stimmt frage ich mich immer wieder, wieso viele Leute sich darüber derart wundern, als wäre es etwas unabsehbares. Wie ein Schneesturm im Hochsommer. Klar ist es tragisch, wenn solche Dinge geschehen. Verrückte Glaubenskrieger gibt es aber schon lange und wird es wohl auch immer geben. Noch dazu unterstützen wir die mehr oder weniger ja auch noch. Zwar hinter vorgehaltener Hand (z.B. "Freiheitskämpfer"), aber das ändert nichts an den Tatsachen. Wenn man aufs Nutellaglas ein Schild "Vitaminbombe" drauf klebt, wird deswegen ja auch kein Apfel daraus. Gerade Deutschland steckt da nach den USA tief mit drin. Wir sind 3. Größter Waffenexporteur. Auch in Kriesenregionen wie Syrien, aus denen die Terroristen von morgen kommen. Humanistisch und vernünftig ist es eine Schande, dass Deutschland solche Methoden anwendet. Nicht zuletzt unter dem Hintergrund des zweiten Weltkrieges. Danach hieß es "Nie wieder Krieg". Das scheint abgeschwächt worden zu sein in "Nie wieder Krieg im eigenen Lande, den wir selbst führen". Denn Fakt ist: Wir sind im Krieg. Aber eben am anderen Ende der Erdkugel. Nur weil wir den Krieg nicht direkt sehen oder spüren, ist er jedoch trotzdem da. Wir können keine Kriege in fremden Ländern führen und anschließend erwarten, dass sich niemand dafür an uns rächen will. Das ist lächerlich.

  14. The Following 2 Users Say Thank You to Garrix For This Useful Post:

    American Psycho (24.01.2017), Fritz (24.01.2017)

  15. #30

    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    49
    Thanked 23 Times in 15 Posts

    Standard AW: Angst vor Terror?

    Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    Da stelle ich mir als rationell denkender Mensch die Frage: Wo bleibt die Angst vor dem alltäglichen ins Auto steigen?
    Nicht immer wird der Mensch von seiner Vernunft gesteuert. Deshalb spricht derjenige, der die Menschen bewusst manipuliert, sie kontinuierlich auf einer emotionalen Ebene an.

    Immerhin bringt die lähmende Angst der irrationalen Menschen sie dazu nicht mit dem Flugzeug zu fliegen. Wieso? Aus Angst. Wieso aus Angst? Dies liegt unter anderem daran, dass das Puzzle, welches seit 9/11 von den Massenmedien in die leeren Erbsenhirne der Massen reingepresst wird, hauptsächlich aus Flugzeugen, bärtigen Muslimen mit Turban, Sprengstoffgürtel, Attentaten, Terrorismus, Gewalt usw. besteht. Was dann zur Zusammensetzung des Puzzles fehlt, sind eigentlich nur Assoziationen.

    Die Reaktion desjenigen, der aufgrunddessen das Fliegen mit dem Flugzeug vermeidet, erscheint mir als eine eigentlich völlig normale Gegenreaktion. Das ist, wenn man genauer betrachtet, ein ganz normales Resultat, was andere jedoch als krankhaft klassifizieren würden.

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Ajatollah Chomeini hat als Staatsoberhaupt und Geistlicher Führer viele Menschen in die Irre geführt, als er im Iran einen Muslimischen Gottesstaat und die Scharia einführte.
    Danke für den Link.
    Ich zitiere: "auch Scharīʿa geschrieben, ist das religiöse Gesetz des Islam."

    Kannst du mir nun bitte noch erläutern, woraus das islamische Gesetz (Schariah) abgeleitet wird und inwiefern die zweite Quelle des Islam mit dem Schiitentum zu tun hat?
    Geändert von Iqra (24.01.2017 um 11:21 Uhr)

  16. The Following User Says Thank You to Iqra For This Useful Post:

    DotNet (24.01.2017)

Seite 3 von 8 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthread] Wovor habt ihr Angst ?
    Von OneWorld im Forum OffTopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.2022, 14:36
  2. Angst u. Panik vor nicht vorhersehbarem
    Von gille5 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 13:01
  3. Angst vor dem Tod
    Von Gameboy9 im Forum RealLife
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 17:44
  4. Will der mir Angst machen?
    Von Invicible im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 00:28
  5. Vor was habt Ihr Angst?
    Von G.D im Forum RealLife
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 00:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.