Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard AW: Aspirin ist tausendmal tödlicher als Cannabis

@hotbird

Anscheinend scheinst du über das Thema allgemein wenig Ahnung zu haben. Deine Ahnunglosigkeit führt nämlich dazu, dass du höchstwahrscheinlich Dinge behauptest, die nebenbei erwähnt, fern ab hinsichtlich der logischen und realistischen Vorstellungen sind.

Denn:
    Das Titel entstammt nicht aus einem BILD-Titel, welches angeblich identisch betitelt wurde. Eben weil man erstens wahrheitsbezoge Inhalte nicht mit der BILD assoziieren kann und zweitens weil es sich hier um die Wahrheit handelt.

Und ja, da DMW007 bereits dein Fehlwissen öffentlich zur Schau stellen ließ, bin ich mir nun sicher, dass du wenig Ahnung hast. Denn das Produkt von begrenztem Wissen nennen wir umgangssprachlich "falsch". Verstehst du? Denn falsch ist es auch, dass du trotz deines mangelnden Wissens über das Thema eine Behauptung aufzustellst ohne überhaupt zu argumentieren oder es zu beweisen.

Stell dir vor: Jemand liest deinen Beitrag und ist über dein Fehlwissen überzeugt. Dies führt dazu, dass Fehlwissen verbreitet wird. Und wir Menschen möchten doch keine Fehler machen. Aber sind Fehler eigentlich auch falsch? Mh! Das sind Kettenreaktionen, die dazu führen, dass man noch mehr falsche Handlungen produziert, ohne sich darüber bewusst zu werden, dass es falsch ist. Es scheint, dass der Ein oder Andere nicht für sich selbst entscheidet, sondern eher die Medien.

Es mag ja nur meine Ansicht sein, aber ich finde es ebenfalls falsch von dir, dass du gegen eine Legalisierung bist. Denn du hast darüber wenig Wissen - was wie bereits erwähnt - falsch ist. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass diejenigen, die gegen eine Legalisierung sind, einfach keine Ahnung haben. Das ist ziemlich paradox, denn theoretisch muss man, wenn man eine Entscheidung fällt, auch wissen was richtig oder falsch ist. Allein um überhaupt beurteilen zu können, ob es richtig oder falsch ist.

Man muss die Dinge in der heutigen Zeit in einem anderen Blickwinkel betrachten - entgegen des kollektiven Blickwinkels. Darin verstecken sich viele Wahrheiten und das ist, was einen Menschen reich macht. Also deshalb ein Appell an dich oder an andere Personen: Denkt nach, bevor ihr schreibt. Fragt euch, ob ihr darüber überhaupt was weißt.

Zum Thema:

Cannabis ist ein erfolgreiches Medikament, welches bei Krebs angewandt wird. Auch in einigen anderen Dingen wird Cannabis verwendet, um an positiven Effekten gewinnen zu können: AIDS, Tourette-Syndrom, chronische Schmerzen etc pp. Das Beste ist ja, dass es rein pflanzlicher Basis ist und schon in frühen Zeiten geraucht wurde, was auch bedeutet, dass es ungefährlich ist. Chemische Produkte hingegen besitzen Nebenwirkungen. Dass Aspirin tödlicher ist, wurde damit auch bewiesen.
    Das Spiel ist relativ einfach: man kategorisiert etwas, berichtet in Medien wie schlimm und schlecht es sei, überzeugt die Menschen und drückt den Stempel drauf. Denn "Überzeugung ist der Wahrheit's größter Feind." Fertig ist das Medienprodukt. So schnell geht's! Dann ist schon fast jeder strikt dagegen, ohne überhaupt Wissen (bzgl. des Themas) zu besitzen. Das fasziniert mich schon etwas.

Es geht mir einfach um die Vorurteile über Cannabis, denn sowas verbreitet sich sehr schnell. Sei es in den Medien oder unter Menschen.

2. The Following 6 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

DMW007 (07.03.2014), Dose (07.03.2014), Essah (14.03.2014), Gameboy9 (14.04.2014), Jokuu (08.03.2014), The Dope Show (14.04.2014)

Ich finde das auch sehr schade dass es so viele Vorurteile gegen Cannabis gibt. Künstliche Medikamente haben fast immer Nebenwirkungen. Teilweise sogar schwere. Ich nehme lieber natürliche Wirkstoffe wo es geht. Aber den Leuten wird Cannabis verteufelt. Viele scheinen sich auch noch zu freuen das ssie etwas haben worüber sie sich aufregen können. Und die Pharmaindustrie freut sich natürlich es könnte ja nicht besser für sie sein. Und auch für die nicht kranken ist Cannabis eine Droge die in Maßen absolut in Ordnung ist. Die Leute werden ruhig und denken nach. Ich kenne keinen der wenn er Kifft anfängt Scheiben einzuschlagen oder Schlägereien anzufangen was man von anderen Drogen ja nicht gerade behaupten kann.
    Ich finde das generell eine sehr erschreckende Entwicklung dass Leute bei Sachen die sie nicht kennen gleich dagegen sind (Cannabis) oder es ihnen einfach egal ist (NSA Spionageskandal). Wenn das so weitergeht ist man in Deutschland nicht mehr lange ein Freier Mensch (Eigentlich ist man es ja jetzt schon nicht mehr wirklich)
    Das ist leider der Nachteil von Demokratie: Wenn die Mehrheit entweder dumm ist oder sich nicht dafür interessiert so haben die Politiker ein leichtes Spiel Ihre Interessen durchzusetzen!
    Geändert von Gameboy9 (14.04.2014 um 00:58 Uhr)

Ich finde auch, dass der Vergleich hinkt. Aspirin® hat ein breites Wirkungssprektrum:

- Schmerzhemmung
    - Entzündungshemmung
    - Fiebersenkend
    - Thrombozytenaggregationshemmung ("Blutungsneigung")

Wichtig dabei ist folgende Nebenwirkung: Aspirin® kann aufgrund seiner Reizwirkung bei regelmäßiger Einnahme Schleimhautreizungen, Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Magengeschwüre verursachen. Magengeschwüre in der Kombination mit der Thrombozytenaggregationshemmung kann natürlich schlimme Folgen nach sich ziehen (bis zum Exitus). Daher ist es m. E. wichtig, dass ein Protonenpumpenhemmer verabreicht wird, wenn Aspirin® längere Zeit eingenommen wird.

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob das Wirklich der Wahrheit entspricht ... denn immerhin wird Cannabis oft mit blei oder irgend einem anderen schädlichen Stoff gestreckt um es schwerer oder glänzender (Haarspray) zu machen. Ich selbst nehme des öfteren 4 Aspirin am Tag und habe bis jetzt nicht wirklich Nebenwirkungen bemerkt.
    Allerdings haben einige Bekannte von mir des öfteren schon Gras geraucht und haben irgend wie nen "Hirnschaden" davon getragen..
    sehr langsames auffassungsvermögen, Reaktionszeit, abnormale Denkensweiße....

Zitat Zitat von The Dope Show Beitrag anzeigen
    Geiler Titel
    Finde das auch total überzogen. An jeder einzelnen legalen Droge (Tabak, Alkohol) sterben viel mehr Menschen als an allen illegalen Drogen zusammen. Ich würde nicht alles legalisieren, aber gerade Weed ist absolut okay wenn man es in moderaten Mengen konsumiert. Außerdem gibt es ein sehr großes Potenzial zur Heilung von Krankheiten. Medikamente gibt es zwar aber die sind meistens nicht nur teurer sondern haben mehr oder weniger Nebenwirkungen, manche sogar ziemlich schwere. Mit der Legalisierung könnte man einigen Menschen helfen. Denke aber, dass die ganzen Medikamenten-Konzerne das nicht zulassen würden. Für die wäre das ein Super GAU wenn man seine Medizin auf der Fensterbank einfach selber anpflanzen kann Ich denke mal das wird auch ein wichtiger Grund sein, wieso die Polik bis auf wenige Ausnahmen garnicht erst versucht hier etwas zu verändern.
    Genau das ist das Problem, alles hängt doch immer irgendwie mit Geld zusammen

Aspirin nehme ich selbst garnicht, gerade deswegen wenn man sieht was daraus einen menschen macht
    normaler weise dürfe man sowas nur auf streng vertrauliches rezept bekommen und nur eine geringe anzahl davon

selbst wenn der arzt mir sowas empfiehlt, nehme ich es nicht
    es gibt auf jeden fall bessere sachen als sowas zu nehmen

was meint ihr dazu?

Ich glaube hier verstehen einige die Ironie nicht Der Titel ist mit Absicht so reißerisch weil es bei Cannabis auch bei jeder Kleinigkeit so gemacht wird. Ich finds cool. Das ist total übertrieben dass es so in den Medien breit getreten wird nur weil angeblich 2 Menschen an Cannabis gestorben sind. Das ist aber eh fragwürdig weil die 2 Menschen davor schon krank waren. Und wenn man Krank ist kann es schon reichen einfach das falsche zu essen damit man stirbt. Wenn man dann auch noch kifft oder raucht ist es klar dass das nicht gesund ist. Wenn man z.B. Asthma hat kann man sich die Lunge schnell ganz kaputt machen wenn man raucht

Zitat Zitat von blackmac4444 Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir nicht ganz sicher ob das Wirklich der Wahrheit entspricht ... denn immerhin wird Cannabis oft mit blei oder irgend einem anderen schädlichen Stoff gestreckt um es schwerer oder glänzender (Haarspray) zu machen.
    Das liegt daran dass es illegal ist! Wenn du Cannabis erntest ist das komplett natürlich da ist kein Brix oder was anderes schlimmes drin. Das macht der Dealer um die Ecke rein Wenn es legal wäre sind da genau so wenig Streckstoffe drin wie in Tabak. Du kannst ja nicht Cannabis die Schuld für Sachen geben die passieren weil es kriminalisiert wurde. Daran ist die Politik schuld!

Zitat Zitat von blackmac4444 Beitrag anzeigen
    Ich selbst nehme des öfteren 4 Aspirin am Tag und habe bis jetzt nicht wirklich Nebenwirkungen bemerkt.
    Allerdings haben einige Bekannte von mir des öfteren schon Gras geraucht und haben irgend wie nen "Hirnschaden" davon getragen..
    sehr langsames auffassungsvermögen, Reaktionszeit, abnormale Denkensweiße....
    Nebenwirkungen treten auch nicht bei allen auf. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger und manche sterben halt daran.
    Du meinst bestimmt extremkiffer die immer high sind. Anders kann ich das nicht bestätigen. Ich kenne viele Leute die kiffen manche einmal im Jahr andere auch öfter. Die wo nicht gerade jeden Tag 3 Joints rauchen sind ganz normal. Ich kenne auch ein paar die sehr viel kiffen die sind motivationslos geworden. Aber das ist klar wenn man es übertreibt. Die wo viel Kiffen haben generell Drogenprobleme. Alle sind starke oder sehr starke Raucher und trinken regelmäßig am WE Alkohol. Nicht gerade wenig. Wenn ich so viel trinekn wrüde müsste ich mich übergeben ^^

9. The Following User Says Thank You to The Dope Show For This Useful Post:

Dose (23.04.2014)

Ja wir schlucken lieber irgendwelche chemischen Sachen von denen keiner so genau weiß was es für Auswirkungen haben kann anstatt eine natürliche Pflanze zu rauchen die man für alles mögliche benutzen kann. Entweder als Medizin oder zum Spaß. In mancher Hinsicht ist die Welt echt total krank.

Zitat Zitat von Dose Beitrag anzeigen
    In mancher Hinsicht ist die Welt echt total krank.
    Ja da hast du Recht.
    Warum sollte man nicht endlich aus polischer Sicht in Betracht ziehen Cannabis zu legaliesieren. Man denke nur an die ganze armen Menschen die wegen irgendeiner Krankheit, zB Tourett, leiden aber man keine Mittel findet, außer halt Cannabis. Warum sollte man den Menschen eine Heilung oder zumindest Linderung verweigern.

Und auch in anderen Aspekten, wie zB wenn die Religion auf Wissenschaft trifft, finde ich die Herangehensweise nicht ganz richtig. Was hat es uns geholfen die Götter anzuflehen und die Untersuchung von Leichen als Leichenschendung anzutiteln ... Nix. Man wusste lange nix über tödliche Krankheiten die eig mit dem Wissen, welches man durch die nähere Betrachtung der Anatomie des Menschen gekriegt hätte, leicht geheilt werden können. "Gott" hat diese Menschen nicht verschont, weil wir ja so brav an ihn geglaubt haben.

Und auch heutzutage gibt es immer wieder Fälle in denen man durch weitere Erkenntnisse, zum Beispiel in der Genforschung, Krankheiten beseitigen kann, jedoch der Glaube und die damit nicht mit vereinbaren ethnischen Ansichten ein Hürde darstellen.

Eine Religion brauchen wir Menschen nur, weil wir an etwas glauben wollen und müssen aber es so zu steigern und als höhere Macht oder als einfließende Wirkung in das Leben darzustellen, finde ich meinerseits falsch.

Aber iwie bin ich vom Thema abgekommen
    Bezieht sich alles auf das Zitat..

Auch ein Sicherheitsgurt oder ein Airbag können töten! In wie vielen Fällen rettet Aspirin Leben? Ich erinnere mich an eine Studie, dass bei regelmäßiger Aspirinanwendung die Lebenserwartung um 2-3 Jahre steigt.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte