Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    Hallo
    Ich wollte mal nen Beitrag erstellen, wo es gemeinsam über heutige Probleme diskutiert wird und dessen Gründe aufgeklärt werden.
    Würde mich interessieren, wie sich unsere Meinungen zeitlich verändern und es immer klarer wird, was hinter den Theorien, wie z.B. das Skandal über "Pizza Gate", 11. September und und aktuellen Ereignissen hinter steckt.
    Man kann nicht direkt etwas neues posten und das Vorherige wieder weg lassen. Es braucht eine Entwicklung bis zu einem bestimmten Prozess mithilfe von bisher bekannten Fakten usw., bis die Fragen näher aufgeklärt sind.
    Wenn gemeinsame Energie in ein Beitrag gesteckt wird, ist es denke ich effektiver.

    Sorry wegen Bearbeitung meines Beiträges. Mein Post war einfach scheiße xD
    Geändert von BitNet (14.02.2018 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Dieter
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    Für meinen Geschmack wird hier zu vieles in einen Topf geworfen. Die unverhältnismäßige Massenüberwachung und die damit einhergehenden Kontrollmöglichkeiten für den Staat sind definitiv ein Problem. Da braucht denke ich nicht viel drüber diskutiert werden, außer vielleicht von den naiven Menschen, die ernsthaft glauben, nichts zu Verbergen zu haben. Aber die Leute haben ohnehin keine Ahnung was gerade auf der Welt passiert und sind in dieser Diskussion daher fehl am Platz.

    Was du am Ende ansprichst ist im Prinzip Brot und Spiele wie bei den Römern. Dieses Verhalten wird auch in verschiedenen Liedern thematisiert. Kraftclub - Schüsse in die Luft ist da nur ein Beispiel. Der Satz "Allen ist alles egal außer der Handyvertrag" trifft die Einstellung der meisten Deutschen zu solchen Themen ziemlich gut: So lange man nicht persönlich unmittelbar durch Verzicht auf etwas betroffen ist, werden Entscheidungen aus der Politik hingenommen, egal ob man sie richtig/sinnvoll findet oder nicht. Es muss in Deutschland schon was ziemlich schlimmes passieren, damit mal mehr als 100 Leute auf die Straße gehen.

    Den Staat dafür zu verurteilen halte ich an der Stelle aber für falsch: Cafes werden sowieso nicht vom Staat finanziert. Aber klar, er investiert in Einrichtungen, die der Gesellschaft zugute kommen: Schulen, Spielplätze, Infrastruktur und so weiter. Das ist seine Aufgabe und auch gut so. Wir wollen ja nicht in einer Gesellschaft leben, in der man sich vor der eigenen Wohnung die Beine bricht, weil die Straßen in einem katastrophalen Zustand sind. Sicher würden die Leute eher aufwachen wenn es in ihrem Umfeld weniger rosig aussieht, aber sollte das das Ziel sein? Ich denke nicht. Das Ziel sollte in einer autonom denkenden Gesellschaft liegen, die keine Yolo-Einstellung hat, obwohl es ihr im Großen und Ganzen an nichts mangelt.

  3. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    Bei der Betrachtung des Problems stellt sich die Frage ob der Bürger gelernt hat Probleme zu analysieren, zusammenhänge und Hintergründe zu erkennen um dann Problemlösungen zu erarbeiten?

    Beispiel Automobil und Geld:

    Für viele ist es viel zu schwierig oder aufwendig sich selbst Gedanken über seine eigenen Probleme zu machen. Andererseits sind die Bürger in unserer Konsumgesellschaft erzogen worden nichts selbst zu denken sondern zu einem Fachmann zu gehen der für sie kompetent denkt. Aus diesem Grund lassen viele für sich denken. Dabei fällt keinem auf, dass jeder Berater mehr seine Interessen als die des Beratungssuchenden vertritt. Beim einkaufen lassen sie sich von der Werbung leiten. In Geldangelegenheiten berät die Bank. Bei Problemen mit dem Auto vertrauen sie der Werkstatt.

    Diese Berater kosten Geld. Das Geld müssen die Bürger erarbeiten. So bekommen die Bürger Antrieb morgens aufzustehen dann mit dem Auto zur Arbeit zu fahren um dann in der Autowerkstatt die Reparaturberatung bezahlen zu können für das Auto das auf dem Weg zur Arbeit abgenutzt wurde. Dabei fällt keinem Bürger auf, dass sie von der Autolobby gesteuert im Hamsterrad laufen und auch deshalb im Glauben sind unbedingt ein Auto haben zu müssen. Der dabei entstandene Stress wird in einem Fitnessstudio, das Monatsbeiträge kostet, abgebaut.

    Würden sich diese Bürger über das Problem Automobil selbst Gedanken machen, würden sie mit Hilfe eines Autokostenrechner feststellen, dass das Auto ein teures Fortbewegungsmittel ist. Ein Vergleichsrechner Auto, Bus und Bahn zeigt es deutlich auf. Zu erledigende Ding, wie z.B. Einkäufe kann man dabei aus einer Liste Online Lieferdienste auswählen. Andererseits bieten viele Krankenkassen z.B. AOK kostenlose Sport- Gesundheitskurse an. Dabei verfolgt die Krankenkasse das Ziel, weniger kranke Mitglieder bedeuten sinkende Krankenkosten.

    Da der Schein, das Image in unserer Konsumgesellschaft sehr wichtig ist sieht die Realität anders aus. Die Bürger arbeiten und verdienen Geld. Mit dem Geld wird ein Auto geleast, um es nicht allzu lang fahren zu müssen. Abend fahren sie mit dem sportlichen Auto, bekleidet mit modisch gekaufter Funktionskleidung in ein Fitnessstudio das Monatsbeiträge kostet um dann auf ein Fahrrad zum workout zu steigen. Dabei ist es wichtig mit dem Auto vor dem mit Menschen gefüllten Fitnessstudio zu parken um von möglichst vielen Fitesstudiobesucher/ -innen gesehen und bewundert zu werden.

    Würde der Bürger mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, seine Einkäufe online bestellen, fiele ihm auf, dass er am Monatsende mehr Geld übrig hat oder seine Arbeitszeit reduzieren könnte und mehr Freizeit hat. Mit dem Fahrrad zu Arbeit zu fahren hält genauso fit wie auf dem Trainer im Fitnessstudio. Gleichzeitig würde er merken, dass er mit dem Fahrrad schneller als mit dem Auto an der Arbeitsstelle ankommt, da er mit dem Fahrrad keinen Pendelerstau hat.

    Für unsere Konsumgesellschaft, die auf Verbrauch,Umsatz und Wachstum ausgelegt ist, wäre eine Umstellung der Untergang. Sich in unserer Konsumgesellschaft dem Konsum zu entziehen ist nicht möglich.

    In diesem Video: "Ausländer besetzen verlassene Dörfer der Rumänen die im Ausland arbeiten!" wird gezeigt, dass Rumänen die dem Konsum hinterherlaufen nach Europa kommen um Geld zu verdienen, gleichzeitig ziehen Konsum frustrierte Europäer in die von den Rumänen verlassenen Häuser um sich dem Konsum zu entziehen.

  4. #4
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    Was das Auto betrifft, musste ich meins letztes Jahr verkaufen. Auch wenn es schwer ist, auch aufgrund meiner behinderung hab ich mich mittlerweile gut mit abgefunden, Bus fahren ist manchmal ziemlich stressig, bei verspätungen erreicht man Anschlüsse nicht, öfters wo ich 1 Std auf den nächsten Anschluss warten musste.
    Allerdings berechnete ich auch was eigentlich ein Auto kostet. Ist ja schon ein Luxus. Und den will ich mir nicht gönnen. Ich bin froh kein Auto mehr zu haben. Vor allem gibt es Momente im Bus wo ich mich freue wenn ich sehe, wie viele Chaoten es auf der Straße gibt.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to GERDexter For This Useful Post:

    Darkfield (30.08.2017), Fritz (29.08.2017)

  6. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.063
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    In den Städten, und Randbereichen, mag das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln noch funktionieren,
    auf dem Land ist man ohne eigenem Fahrzeug in den Arsch gekniffen!
    Im Umkehrschluss erkauft man sich mit dem Landleben (günstigere Mieten) den Luxus eines eigenen Fahrzeugs - schlussendlich
    zahlt man trotzdem wertgleich den Weg zur Arbeit mit fast 1/4 seines Einkommens.

    Wie der normale Kleinverdiener dann, nach Abzug aller Kosten, noch eine zusätzliche Altervorsorge stemmen soll bleibt mir immer ein Rätsel,
    und ich Frag mich ob die kolportierenden Politiker an den so abgeschlossenen Vorsorge-Verträgen eine Provision erhalten?!
    Sollen doch ENLDICH mal die ganzen Beamten AUCH in das Rentensystem einzahlen, dann wäre auch genug Geld in der Rentenkasse - UND
    man sollte ZUERST die Beamten zur Regelarbeitszeit von mindestens 70 verdonnern, anstatt das von einem Maurer oder Dachdecker zu verlangen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DotNet (01.09.2017)

  8. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    Skurriler Umgang mit Betrug (Abgasskandal) in Europa

    Volkswagen hat es geschafft den Betrug am Autokäufer in einen Gewinn umzuwandeln. "Konzernumsatz übertrifft eigene Erwartungen und steigt um 4,0 Mrd. Euro auf 217,3 Mrd. Euro" volkswagenag.com

    Mit dem Betrug an den Pkw Kunden, wurde erreicht dass die VW Geldgeber, die Aktionäre, Dividende ausbezahlt bekommen.
    "Dividendenvorschlag: 2,00 Euro je Stamm- und 2,06 Euro je Vorzugsaktie" volkswagenag.com

    VW hat es geschafft, dass brach liegendes Sparvermögen der Bürger in ihr Unternehmen zu investieren. Das gleiche Ziel, brach liegendes privates Vermögen in die Wirtschaft zu aktivieren, hat die Bundesregierung und die EZB auch. Privates Sparvermögen Schließlich wächst privates Geldvermögen trotz Zinsflaute. fnp.de Die Informationen über das Privatvermögen der Bürger, gaben die Bürger der EZB selbst im Rahmen der Panelstudie „Private Haushalte und ihre Finanzen“. bundesbank.de.

    Die Sparer sind ihr Geld los, da sie ein Volkswagen Auto gekauft haben. Durch die Abgasaffäre wurde das Geld des VW Fahrers entwertet, da er nun ein Fahrzeug hat, dass wertlos ist, das das Auto keiner haben will. Bestraft man den Fahrzeughersteller, meldet der Fahrzeughersteller Insolvenz an und der Staat bekommt statt Steuern arbeitslose Menschen zu tausenden. Arbeitslose Menschen kosten den Staat Geld.

    Wird das Problem "geregelt", wie man es beispielsweise beim Dieselgipfel beobachten kann, stellt man schnell fest, dass Probleme das Zeitliche regelt. Mit jedem Tag den man Abwartet, haben die betroffenen Fahrzeuge 150 km mehr auf dem Tacho, in einer Woche kommt das Dieselautos 750km dem Schrottplatz näher und nach einem Monat ist das betroffene Fahrzeug sogar 3000 km schneller auf dem Schrottplatz. Manch ein Fahrzeug segnet das Zeitliche durch Glatteis, Auffahrunfall oder Motorschaden.

    Der Autofahrer hat bezahlt, der Staat hat 19% vom Kaufpreis erhalten. Der Fahrzeughersteller hat den Kaufpreis erhalten und mit dem Geld die ganze Logistik kette die zum Bau eines Fahrzeuges benötigt wird bezahlt.

    Es stellt sich so dar, dass dem Fahrzeughersteller sehr wohl bewusst war, dass er sein Fahrzeug selbst durch die Abgasmanipulation entwertet hat. Das überraschende dabei ist lediglich, dass der Betrug Straffrei ausgegangen ist.

  9. #7
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    „Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“ Berthold Brecht

    Die Banken wurden 2008 mit einem Rettungsschirm vor einem drohenden Untergang geschützt. Das betraf auch die Deutsch Bank. "Deutsche Steuerzahler haben seit 2008 insgesamt 236 Milliarden Euro für die Bankenrettung bezahlt." deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

    "Deutsche Bank schreibt 2017 Verlust. ...Während der globalen Finanzkrise ab 2007 hatte die Deutsche Bank Milliardenverluste angehäuft, die sie steuerlich geltend machen konnte."www.n-tv.de

    "Trotz der schlechten Zahlen verteidigte die Deutsche Bank die höheren Boni, die sie im vergangenen Jahr gezahlt hatte." www.tagesschau.del

    Wenn ein Unternehmen Verluste macht und die Mannager am Erfog des Unternehmens beteiligt sind, wäre zu erwarten, dass die Einkommen der Manager mindestens gleich bleiben wenn nicht sogar sinken. Stattdessen steigen die Einkommen der Manager, die das Unternehmen nicht Erfolgreich geführt haben.

    „Gewinne werden privatisiert – Verluste werden sozialisiert.“ Karl Marx
    Offensichtlich hat der Kapitalismus die Höhen des Kommunismus erreicht. In der Bevölkerung und der Parteien regt sich kein Unmut gegen das Handeln der Banken. ganz im gegenteil, der Schutzschirm für Banken wurde von der Politik mit Zustimmung durch schweiugen des Volkes eingerichtet. Die Medien berichten nur sehr wenig über das Handeln der Banken. Wenn es so ist, dass der Steuerzahler eine Bank finanziert, sollte auch der nächste Schritt getan werden und die Eigentumsrechte an der Bank dem Bürger übertragen werden und die Deutsche Bank verstaatlicht werden. Das stellt allerdings das kapitalistische Weltbild auf den Kopf. Ein unrentables Unternehmen, muss Konkurs anmelden und vom Markt verschwinden. Offensichtlich gelten in Deutschland die Kapitalistischen Grundsätze nicht mehr.

    Warum lässt man die Bank nicht in Konkurs gehen und verteilt das ersparte Geld von 236 Milliarden Euro unter den Bürgern? Bei 82,5 Millionen Einwohnern in Deutschland würde das 2860,60€/Kopf entsprechen.

  10. #8
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    Nachricht:
    "Die slowenische Nachrichtenseite von Nova24tv berichtet über anonyme Hinweise aus der kroatischen Polizei, dass viele Migranten über Prepaid-Karten, die mit den EU- und UNHCR-Logos versehen sind, verfügen." www.pi-news.net
    "Migrantenflut nach Europa per Mastercard und Soros-Express" pi-news.net
    "Wie Mastercard die Migrantenflut nach Europa fördert" philosophia-perennis.com
    "Die EU hilft Illegalen mit kostenlosen Prepaid-Karten nach Europa" NPD

    Tatsache ist:
    "Die Bargeldhilfe ist Teil des Programms „Soforthilfe für Integration und Unterbringung – ESTIA“, das von der EU-Behörde für Katastrophenschutz und humanitäre Hilfe finanziert wird. Dieses wird von UNHCR und den Partnern der „Greece Cash Alliance“ in Abstimmung mit dem griechischen Ministerium für Migrationspolitik durchgeführt, heißt es auf der betreffenden Webseite." www.epochtimes.de

    Die Griechischen Bargeldallianz ist die Zusammenarbeit von 5 internationalen NGO und UNHCR. In Griechenland gab die UNHCR an die Flüchtlinge kreditkarten aus, die mit 3,-€/ Tag für die persönlichen Bedürfnisse wie z.B. Hygieneartikel aufgeladen werden konnten. den Hilfsorganisationen erleichtert die Kreditkarte nicht nur die Geldausgabe an die Flüchtlinge sondern konnte auf diese weise ebenfalls überprüft werden, wo sich die Flüchtlinge aufhalten. Die Kreditkarte ist nur in Griechenland gültig. Ausserhalb Griechenland ist die Kreditkartearte automatisch blockiert. www.unhcr.pdf

    Warum werden Fakenews verbreitet?
    Aus Geldgier. Spektakuläre Meldungen über Flüchtlinge interessieren die Menschen, folglich hat eine solche Meldung eine hohe Klickrate.
    Flüchtlinge haben keine Lobby. Folglich haben Fakenews über Flüchtlinge keine Konsequenzen.

  11. #9
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    Folge des Ölpreisschock 1973/ 1979. Covid19 Pandemie wird benutzt um erneut einen Ölkrieg auszufechten.

    Die Ölkrise der 1970er: Die OPEC beschließen ihr Öl als Waffe im Kampf für die Rechte des palästinensischen Volkes einzusetzen.Die westliche Welt ist durch die Abhängigkeit von dem Erdöl durch die Erdölfördernden Ländern erpressbar. Die Ölkrise hat den Industrienationen des Westens ihre Abhängigkeit von Ölimporten schmerzhaft vor Augen geführt.Die Bundesregierung plant in den 1970er Jahren den Bau von 40 Kernkraftwerken. Ölkriese/ Ölkrieg 1973. Als Folge wurden Öllager und die Umstellung auf alternative Energieträger beschlossen. Um sich von dieser Abhängigkeit zu lösen wird der Energieträger Erdöl durch Strom ausgetauscht.

    Gegenreaktion des westens: Mit dem Shutdown in der Covid19 Pandemie wurde die Wirtschaft in der westlichen Welt heruntergefahren. In der Folge sank die Nachfrage nach Erdöl sofort und sehr stark. Um den Umsatz beizubehalten erhöhte die OPEC die Föredermenge. In folge sank der Barrel Preis zeitweise in einen negativen Preis. ZDF

    Es kam zum größten Preissturz seit fast 30 Jahren. Und auch das Coronavirus hat seinen Anteil daran. Ein Grund ist, dass die Menge an gefördertem Öl voraussichtlich steigen wird. Gleichzeitig sinkt die Nachfrage nach Öl – wegen des Coronavirus. Wenn das Angebot steigt und die Nachfrage sinkt, brechen die Preise ein. Der Grund für den zu erwartenden Anstieg der Fördermenge ist, dass sich die großen Ölförderländer Saudi Arabien und Russland nicht darauf einigen konnten, die Fördermenge weiter zu begrenzen. Gravierend ist der Preissturz für einige Ölförderländer. Ihre Staatshaushalte hängen häufig von den Einnahmen aus dem Ölgeschäft ab. WDR.de

    Strom macht von der OPEC unabhängig. Mit der Umstellung auf Strom als Antrieb macht sich die Westliche Welt unabhängig von der OPEC als Energielieferant. Die zunehmende Zahl an elektro Fahrzeugen dient nicht nur als Verbraucher sondern kann auch als Stromspeicher wie z.B. Pumpspeicherkraftwerk genutz werden. Mit dem Elektroauto als Stromspeicher müssen die Stromerzeuger nicht aufwendige Stromspeicher Anlagen bauen sondern können den erzeugten Strom direkt in einen elektro PKW laden.

    Kein Thema hat die Gemüter im Bereich der internationalen Politik in den letzten Jahren so erhitzt wie die Frage der Energieabhängigkeit der Europäischen Union. www.bpb.de
    Die weltweit ausgebrochene COVID19 Pandemie beschleunigte den weltweiten Umstieg von Erdöl auf Strom und wurde somit zum wirtschaftlichen Gegenschlag auf die OPEC genutzt.

    COVID 19 Virus ist Realität! Dieser Beitrag soll in keiner Weise die Probleme und das Leid das durch die Corona Pandemie entstanden ist verharmlosen. Dieser Beitrag möchte Aufzeigen, wie die Politik eine Krisensituation nutzt um ihren Machtbereich auf kosten des Bürgers auszubauen. Den Shutdown und die ausgesetzte Schuldenbremse werden die Bürger über erhöhte Steuern und Abgaben bezahlen. Profitieren werden die Stromerzeuger mit gestiegenen Umsätzen.

  12. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (02.01.2021)

  13. #10
    Avatar von Ahnungsloser
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Thanked 11 Times in 9 Posts

    Standard AW: Aufklärung aktueller Problemen und deren Hintergründe

    Fracking verbieten - an der Seite der Initiativen stehen! Fracking (Hydraulic Fracturing) zur Förderung fossiler Energieträger ist für uns generell keine Option. Fracking ist eine nicht ausreichend beherrschbare Technik zur Extraktion von Erdöl- und
    Erdgaslagerstätten, die mit unabsehbaren Risiken für Umwelt, Trinkwasser und menschliche Gesundheit verbunden ist. gruene.de

    Mit Beginn des Ukraine Kriegs stiegen die Gaspreise. Mit Beginn der Sanktionen und der Sprengung der Nord stream Leitungen bezog Deutschland über Nacht kein Russisches Gas mehr und sucht nach alternativen Lieferanten.

    EU und USA schmieden Flüssiggas-Pakt. Die EU will so schnell wie möglich von russischem Gas unabhängig werden. Unterstützung kommt nun aus den USA: Präsident Biden hat für dieses Jahr zusätzliche 15 Milliarden Kubikmeter Flüssiggas zugesagt. Auch langfristig soll mehr geliefert werden. Tagesschau.de

    Bei LNG aus den USA und Australien handelt es sich oft um Fracking-Gas. Das ist aufgrund von Leckagen noch klimaschädlicher als konventionelles, fossiles Gas. LNG mit hohem Fracking-Anteil aus den USA ist über sechsmal und aus Australien rund 7,5-mal klimaschädlicher als Pipeline-Gas aus Norwegen.Greenpeace.de

    Was ist mit den Grünen passiert? Plötzlich ist von den Grünen kein Wiederstand gegen Fracking Gas aus USA mehr zu hören. Es gibt auch keinen Wiederstand gegen den Bau von LNG Terminals vor der Deutschen Küste. Allerdings lehnen die Grünen Fracking in Deutschland mit der Begründung von Schäden für das Grundwasser, der Natur und dem Wiederstand der Bevölkerung einer Gasanlage in ihrer Nachbarschaft.

    Offensichtlich ist es besser für Mensch und Natur in Deutschland wenn mit Fracking die Böden und das Grundwasser im Ausland zerstört werden. Die LNG Terminals vor der Deutschen Küste sind so weit auf offener See dass sie von der Küste nicht auffallen. Offensichtlich ist Umweltschutz wenn deutsche Wohnungen beheizt werden und man die Umweltverschmutzung nicht sieht?

    Wem kommt das Prinzip nicht bekannt vor? Globalisierung und Outsourcing! Das Umweltschädliche Textilfärben, der Stromverbrauch von Textilmaschinen und die Anstrengende Arbeit Kleidung zu nähen wurden nach Bangladesch outgesourct. In Deutschland ging der Stromverbrauch zurück, die Gewässer wurden nicht mehr von Textilfärbereine verunreinigt und man kaufte entspannt ein billiges Kleidungsstück beim Textildiscouter. eines tages wurden die Deutschen konsumenten unangenehm aus ihrem Traum geweckt: Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch eingestürzt. bpb.de. Jeder Konsument, Käufer von billigen textilien musste sich den Vorwurf gefallen lassen dass er mit dem Kauf von billigen Textilien dazu beigetragen hat.

    Fracking Gas aus USA: So belastet Fracking in den USA das Trinkwasser. www.welt.de

    Willst du Schuld an der Umweltzerstörung im Ausland sein um eine warme Wohnung zu haben?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Die Inflation und deren Folgen
    Von Shiny-Flakes im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2022, 22:01
  2. PS4 Spiele und deren Firmware
    Von u5uckm3 im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 14:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 22:16
  4. Immigranten und deren Sprache
    Von aquastar im Forum Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.