Fitty (19.03.2015), GERDexter (20.03.2015), KingofRapx3 (11.03.2015), SeBi (20.03.2015), TheRaven (20.03.2015)
Thema: Wem gehört die Erde?
-
07.01.2015, 01:05 #1
Wem gehört die Erde?
Eine Frage die ich mir immer wieder stelle: Uns allen? Keinem? Einem Gott?
Streng genommen ist es doch so, dass die ersten Grundstücke verkauft wurden, ohne dass der erste Inhaber beweisen konnte, dass diese ihm auch tatsächlich gehören, denn es weiß ja keiner wem die Erde eigentlich gehört.
In der Hinsicht finde ich es auch problematisch, dass wir mit unserer Umwelt so zerstörerisch umgehen. Denn ich denke nicht dass uns die Erde gehört. Keiner von uns hat sie gebaut, also gehört sie jemand anderem und wir sind im besten Falle Mieter. Wenn ich als Mieter die Wohnung verwahrlose muss ich Schadensersatz bezahlen. Wir tun aber genau das mit der Erde ohne zu bezahlen. Den Preis für diesen Unfug dürfen unsere Kinder bezahlen.
Nüchtern betrachtet ist aber interssant, dass es dazu bereits einen Fall gab als jemand auf dem Mond Grundstücke verkaufen wollte: Ein amerikanischer Geschäftsmann behauptet, Eigentümer des Mondes zu sein. Für 23 000 Parzellen hat er schon Käufer gefunden | ZEIT ONLINE
Auch das finde ich aber eine problematische Regelung da sie nur für die Usa gilt. Was passiert wenn jemand aus einem anderen Land auch Besitzanspruch erhebt, gar mit einer ähnlichen Regelung dort?
-
07.01.2015, 07:00 #2
AW: Wem gehört die Erde?
Klare Antwort: NIEMANDEM!
Wir sind hier nur zu Gast, aber leider vergessen das einige bornierte Arschlöcher gerne.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following 5 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
07.01.2015, 07:11 #3
Wem soll die Erde gehören? Meiner Meinung nach der CSI/NSA etc. Ne Spaß bei Seite, ganz klar niemanden. Ich finde solche Fragen einfach verblödet wie z.B
Wem gehört die Erde, Gibt es Gott, Wieviele Chancen hat man in der Lotterie etc.
-
The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:
Darkfield (07.01.2015)
-
19.03.2015, 18:43 #4
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Wem gehört die Erde?
Jenachdem wie es gemeint ist, also so richtig gehört niemanden die Welt. Aber wenn man von Machtverteilung beziehungsweise von dem meisten Einfluss auf das Weltgeschehen eingeht, eigentlich denen mit dem meisten Geld, es heißt nicht umsonst Geld regiert die Welt oder Geld ist Macht. Je mehr Geld man hat desto mehr kann man Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen.
-
19.03.2015, 19:29 #5
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Wem gehört die Erde?
Du willst Erde Schadensersatz, wo kein Besitzer auf der Erde sich befindet mit irgendwelchem Schadensersatz für die Grundstücke von den Menschen vergleichen? xD
Einstein hatte recht, dass Menschen immer dümmer werden bzw. nach neuen Erfindungen und Erforschungen noch merkwürdigere Fragen stellen.
Nicht böse sein. Das ist bei fast VIELEN so.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Mensch eine noch weitere Grenze bzw. Möglichkeit sieht, indem es immer neue "unvorstellbare Technologien" und andere Dinge wie z.B. Universum usw. erforscht/verwirklicht werden, an die Menschen früher nicht glauben könnten, dass die existieren.
Aus diesem Grund stellen die Menschen dann noch kompliziertere oder mysteriöse Fragen, die vorher nicht so gestellt wurden.
Desto weiter die Wissenschaft und Technik, desto höher ist die Grenze von Möglichkeiten und man stellt immer merkwüdigere Fragen.
Beispiel:
Es wurde bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist. Danach tauchen die Fragen auf, ob wir Magneten sind.
Später wurde ein Gesetz festgelegt, dass es z.B. runde Gegenstände nur für Fußball erlaubt sind.
Dann kommt so eine Frage, wo ich mir WTF?! denke: "Hat der Gott unseren Planet für Fußball erfunden?"
Die Frage kann man "fast" mit diesem Post vergleichen:
Z.B. man soll den Schadensersatz usw. für das Grundstück eines Besitzers zahlen.
Nun da dieses Gesetz hier von Menschen erfunden worden ist, kommt auf einmal diese Frage dann, ob es einen Besitzer von dieser Erde gibt und man Schadensersatz für die Erde eig. nicht zahlen soll.
Ich glaube die neuen Erforschungen usw. verwirren eher die Menschen.
Wtf? xD
Vielleicht bekommen wir auch ne Strafe nach dem Ende. Wer weiß, ob es Gott usw. gibt oder nicht.
Wir übernehmen alleine Verantwortung über unsere Welt und müssen die Probleme selber lösen, damit es nicht etwas schief geht.Geändert von Kaito (19.03.2015 um 19:34 Uhr)
-
19.03.2015, 20:01 #6
Thanked 12 Times in 9 PostsAW: Wem gehört die Erde?
die erde gehört gott und wir leben hier für eine bestimmte zeit!!!
-
19.03.2015, 20:09 #7
-
The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:
Quasar (19.03.2015)
-
19.03.2015, 20:22 #8
Ahjee,
das ist doch wieder solch eine Frage, weswegen man Nachts nicht schlafen kann.
Bubble hat schonmal eine sehr gute Aussage gehabt, "die Erde gehört der Kraft, die sie erzeugt hat".
Genauso sehe ich das auch, dem Menschen gehört die Erde sicherlich nicht, denn hier Leben auch noch Tiere und Pflanzen, die den Planeten aufjedenfall besser behandeln als wir.
Das wir (die Menschen) die Erde sprichwörtlich aufs übelste Vergewaltigen ist ja wohl klar.
Es wurden Gesetze entworfen auf manchen Teilen der Welt besser wie auf anderen, damit die Menschheit auf längere Zeit überleben kann.
Wäre dem nicht so, hätten wir uns wohl selbst schon ausgerottet. Denn wie in der Tierwelt gibt es auch bei uns Menschen die nicht sozialfähig sind und unsere Art bedrohen würden,
auch wenn es dem Planeten Erde wohl zu gute kommen würde und die Tiere könnten hier echt friedlich leben.
Ich bin echt gespannt, wielange das unser Planet noch mitmacht, das es mal ein Jahr 7815 gibt zweifel ich einfach mal an.
Naturkatastrophen sehe ich auch mehr als "Die Erde versucht sich zu wehren" an ;-)
Die einen glauben das was ich denke und die anderen haben ihren "Gott" - ist nicht so mein Fall, aber jedem das seine.Geändert von Quasar (19.03.2015 um 20:27 Uhr)
-
19.03.2015, 20:42 #9
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Wem gehört die Erde?
Obwohl die Frage sich mega dumm anhört, ist sie es gar nicht. Es gibt einen Typen aus Amerika der den Mond für sich beansprucht hat. Es ist auch alles legitim und jetzt verkauft er Grundstücke auf dem Mond und ein paar weiteren Planeten. Er hat sogar Millionen damit gemacht. Könnt die Story ja mal googlen
-
19.03.2015, 20:51 #10
Thanked 5 Times in 4 PostsAW: Wem gehört die Erde?
Es gibt keinen festgelegten Besitzer. Jedes Land hat sein eigenes Landgebiet. Das Landgebiet ist bis zu einer bestimmten Höhe und zu einer bestimmten Tiefe terminiert. Diese Festlegungen gelten dann für das jeweilige Land. Dementsprechend redet man z.B. auch vom britischen Luftraum oder auch deutschen Luftraum. Bei offenen Meeren redet man auch von bestimmten Meterabständen bis zu einem gewissen Punkt, wo es sich dann um internationale Gewässer handelt. Daher sind auch hier Festlegungen getätigt worden.