1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Blizzard Jonas: Starker Schneesturm legt die US-Ostküste lahm

    Am vergangenen Wochenende stürzte der Blizzard "Jonas" auf die Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika ein: Seit Freitag schneite es fast 36 Stunden lang am Stück. Rund 80 Millionen Menschen aus verschiedenen Bundesstaaten waren betroffen. In New York verbrat die Polizei sogar Autofahrten und kündigte an, jeden festzunehmen, der ohne wichtigen Grund mit dem Auto fährt. Viele Flüge wurden gestrichen, alleine zwischen Freitag und Montag sind es fast 12.000 an der Zahl. Die Schulen und einige weitere öffentliche Einrichtungen wie Behörden blieben bereits am Freitag geschlossen, als der Sturm begann. Die Menschen wurden aufgefordert zuhause zu bleiben, viele Straßen waren daher Menschenleer. Diverse öffentliche Ereignisse wie Sportveranstaltungen mussten abgesagt werden.

    Alleine in New York sind im Zeitraum von Freitag bis Samstagabend Ortszeit fielen 64cm Schnee vom Himmel. Bisher ist das gesamte Ausmaß des Schneesturmes noch nicht absehbar. Bekannt ist bislang nur, dass mindestens 19 Menschen ums Leben kamen. Außerdem wurden Stromleitungen gekappt, wodurch bis zu 240.000 Bewohner keinen Strom hatten. Der Sturm gehört bereits jetzt zu den fünf heftigsten in der US-Geschichte.

    Quellen:
    Blizzard hat US-Ostküste fest im Griff: Von "Jonas" werden noch Generationen erzählen | tagesschau.de
    "Jonas" vereist den Osten der USA: "Snowzilla": Rekord-Blizzard fordert bereits mindestens 18 Menschenleben - FOCUS Online


    Ich finde es beeindruckend, wie durch eine Naturgewalt mal eben ein halbes Imperium im Schneechaos versinkt und mehr oder weniger hilflos ist. Mich erinnert das immer wieder daran, wie unbedeutend und winzig unsere vom Menschen geschaffenen Probleme wie Politik, Geld oder gesellschaftliche Dinge gegen die Macht der Natur doch sind. Und mit etwas Entsetzen muss ich dann daran denken, wie dumm wir Menschen doch sind, wenn wir die Umwelt zerstören wegen Geld oder anderen vergleichsweise nichtigen Dingen. Denn wenn die Natur mal zurückschlägt, können wir uns EXTREM warm anziehen. Geld und Macht ist da einen Dreck wert, da Naturkatastrophen sich einen feuchten Kehricht um unseren selbsterschaffenen Systeme interessieren und sie auch nicht korrupt sind.


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Fritz (26.01.2016)

  3. #2
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Blizzard Jonas: Starker Schneesturm legt die US-Ostküste lahm

    Ich finde es schon Krass das es doch so schlimm ausgegangen ist
    Das Ganze Klima geht Langsam Kaputt
    Kann auch uns Passieren (zwar nicht so) mit nen kleinen schneesturm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 13:42
  2. Dauerhafte Haarentfernung bei starker Behaarung?
    Von Silent im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 12:17
  3. WinXP Pc lauft sehr lahm.
    Von DnL im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 22:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 13:35
  5. Heroes of Warcraft: Blizzard kündigt Hearthstone an
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 21:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.