Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich 2017 erneut zur Bundestagswahl auf!

Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    (...)

Danke, Merkel, dass du auch mit Erdogan redest, wenn er scheiße ist. Es war nötig.
    Danke, Merkel, dass du Trumpi Kooperation anbietest, auch wenn er scheiße ist. Es ist nötig.
    Danke, Merkel, dass du Putin nicht ausschließt, auch wenn er scheiße ist. Es ist nötig.

(...)
    Das kann doch nur ironisch gemeint sein - zumindest die letzten beiden Aussagen

Zu Erdogan möchte ich nicht viel sagen, weil ich nicht viel von ihm halte. Mit all seinen Flüchtlingen hat er, dank Merkel's unverantwortlicher Flüchtlingspolitik, die womöglich den entscheidenen Impuls zum BREXIT gegeben hat, die EU in der Hand.
    Natürlich ist es nötig mit Trump zu reden. Schließlich ist Deutschland ein Vasalle der USA, und nicht anders herum. Nebenbei, ich versteh das Geschrei um seine Person auch nicht. Klar, er ist kein Wunschkandidat, sondern lediglich das kleinere Übel. Aber meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass er einen Annäherung anstatt einer Konfrontation zu Russland ersucht, grund genug, um für ihn zu sein.
    Welcher Dialog zu Putin ist hier gemeint? Die Sanktionen, die auch Deutschland enorm schaden? Die NATO-Aufrüstung an Russlands Grenze, die einen Krieg provozieren kann?

B2T: Merkels Kanzlerkandidatur war doch total berechenbar. Jeder ernstzunehmende Gegner wurde über die Jahre aus dem Weg geräumt oder trägt andere wichtige Positionen inne, sodass es keine wirkliche Alternative gibt. Glaubt man zumindest. Doch die "Elite" wird erneut ein böses Erwachen erleben. Vor einem Jahr hätte auch niemand an den BREXIT und an einen Präsidenten Trump geglaubt. Die Umfragen zu Merkels Beliebtheit werden wahrscheinlich von den selben Agenturen durchgeführt, wie bei der US-amerikanischen Präsidentschaftswahl. Die Menschen wachen auf und glauben nicht mehr alles, was in den Mainstreammedien präsentiert wird. Das Vertrauen der Deutschen in Merkels bisherige Politik ist gebrochen. Wen wundert es, wenn man vergleicht, was sie uns versprochen und was sie wirklich geleistet hat.
    Geändert von Fritz (26.11.2016 um 14:44 Uhr)

Seite 2 von 2 Erste 12