1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Bundesregierung ist gegen Atomwaffenverbot

    Guten Abend, ich habe mir heute die Bundespressekonferenz angesehen und war ziemlich baff über folgenden Ausschnitt:



    Die Sprecherin des auswärtigen Amtes, Frau Chebli, weicht der Frage ständig aus: Es ist kein Ja oder Nein zur gestellten Frage zu hören, ob die Bundesregierung ein Verbot von Atomwaffen beführwortet oder ablehnt. Stattdessen erklärt sie in vorsichtig formulierten Sätzen: Deutschland ist der Ansicht, dass man mit den jeweiligen Staaten die Atomwaffen besitzen in den Dialog treten möchte. Dies hat nur indirekt mit der gestellten Frage zutun und beantwortet diese nicht. Ich finde es ein Unding, dass Politiker selten konkret werden und sich dadurch alle Optionen offen halten!

    Denn ihre Haltung ist zwar offensichtlich: Die Bundesregierung ist gegen ein Verbot von Atombomben und möchte lieber abseits von Verboten mit den betroffenen Ländern reden - Wie erfolgreich das ist sei mal dahingestellt. Da sie aber keine direkte Antwort gegeben hat, kann sie ihre heute gesprochenen Worte praktisch beliebig auslegen. Erschreckend dabei ist, dass viele Menschen nicht durchschauen wie sie dabei für dumm verkauft werden (siehe alleine Frau Merkel als bekanntes Beispiel). So werden Politiker gewählt, die ihren Standpunkt abhängig von den persönlichen Interessen teils häufiger wechseln als ihre Unterwäsche...
    Geändert von colasuchti (11.12.2015 um 21:05 Uhr) Grund: YouTube Link korrekt eingebunden.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Bundesregierung ist gegen Atomwaffenverbot

    Was nützt dir ein Atomwaffenverbot, wenn sich im Kriegsfall dann einige nicht dran halten? Kennt man ja bereits von der Biowaffenkonvention ...

  3. #3
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Bundesregierung ist gegen Atomwaffenverbot

    Solange die BRD an der Seite von USA steht, wird Deutschland beim Besitzen von Atombomben eine Bedrohung sein.
    Geändert von BitNet (12.12.2015 um 20:58 Uhr)

  4. #4
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Bundesregierung ist gegen Atomwaffenverbot

    Eigentlich egal wie, die können auch Heimlich irgendwas hier lagern ohne das dass Volk was weis. Ich halte allgemein von soetwas nichts, aber ich halte auch nichts von Feindschaft, Krieg etc.

    Leider gibt es das trotzdem.

  5. The Following User Says Thank You to GERDexter For This Useful Post:

    CDLF (23.12.2015)

  6. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Bundesregierung ist gegen Atomwaffenverbot

    Ein Verbot von Atomwaffen hat einen ähnlichen Nutzwert wie ein "Nichtangriffspakt",
    den Nährwert eines Papiertaschentuchs!

    Erst wenn die letzte Atomwaffe, egal welcher Art, rückstandsfrei entsorgt wurde - erst DANN wird ein Verbot von Atomwaffen einen Sinn ergeben.
    Ist es doch im Einsatzfall vollkommen egal wo eine solche Waffe zum Einsatz kommt, der Rest der Menschheit wird auf jeden Fall sein Fett ab bekommen!

    Wie viele Jahre wurde, nach Tschernobyl, davor gewarnt Pilze aus dem kontaminierten Einzugsgebiet des Fallouts zu Essen!?
    Daher ist es Müßig über ein Verbot nur in einigen auserwählten Ländern zu debattieren.
    Diese Waffen gehören kardinal Abgeschafft, so wie durchweg ALLE Massenvernichtungswaffen, Streubomben, Mienen, Bio- und Chemiewaffen!

    Ich wäre dafür das sich die Streithähne Vis Versa in einer Arena treffen und ihren Disput DIREKT ausfechten, und das nicht FEIGE durch Andere erledigen lassen,
    zu Lasten der Unschuldigen.
    Aber NEIN, diese feigen IDIOTEN verstecken sich hinter mordgeilen Militärs die nur zu gerne den Befehl geben würden.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    CDLF (23.12.2015)

Ähnliche Themen

  1. Bundesregierung warnt vor Windows 8
    Von ElkosMED im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 22:09
  2. Bundesregierung hält an ACTA fest.
    Von Bossgen im Forum IT & Technik News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.