1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Die Wahlversprechen zur Bundestagswahl: Informationen findet ihr unter: Bundeswahlleiter

    Es ist Wahlkampf und die verschiedenen Parteien haben Wahlplakate aufgehängt auf denen die verschiedensten Sprüche oder Wahlversprechen stehen. Manche Plakat Aufschriften sind schwer oder schlecht zu verstehen. In diesem Beitrag sollen Wahlversprechen und ihre Bedeutung gesammelt werden.

    Die Partei: "Der Kasperl kommt!"
    Die Bedeutung der Aufschrift auf einem Wahlplakat ist schlecht zu verstehen.  Was meint ihr, will uns die Partei mit der Aufschrift sagen?

    Partei der Vernunft (PDV): "Wir sind die Partei der Vernunft. Wir haben kein Monopol auf die Vernunft." Bedeutet das, dass die anderen Parteien unvernünftig sind?

    Bündniss C:  "Politik braucht Christen". Schließt sich die Christliche Nächstenliebe und die Politik nicht aus?
    Wie kann ein Christ in die Politik gehen ohne mit seinem Gewissen in Konflikt zu geraten?

    Wahlmuffel können Briefwahl machen. Wahlberechtigte können mit der Briefwahl einfach und bequem zu Hause auf dem Sofa sitzend ihre Wahlunterlagen ausfüllen. Dabei sind sie nicht an Öffnungszeiten gebunden.

    "Wahlberechtigte, die in ein Wählerverzeichnis eingetragen sind, können ihr Wahlrecht ohne Vorliegen eines besonderen Grundes durch Briefwahl ausüben. Dies ist auch möglich, wenn sie sich vorübergehend im Ausland befinden. Dazu müssen sie bei der Gemeinde ihres Hauptwohnortes einen sogenannten Wahlschein beantragen. Einer Begründung hierzu bedarf es nicht mehr. Dem Wahlschein werden automatisch Briefwahlunterlagen beigefügt. Mit einem Wahlschein kann man alternativ außerdem in einem beliebigen anderen Wahlbezirk dieses Wahlkreises wählen." Bundeswahlleiter

    Welche Sprüche hast du auf Plakaten gelesen und was meinst du, dass uns diese Partei damit sagen will?





  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    572
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard

    Hallo die Wahl ist wichtig ja.
    Aber als Junger Erwachsener dem die Wahl nie erklärt wurde ist es sehr schwer zu verstehen wie man das macht.
    Es gibt aber noch einen Grund wieso ich die Wahlen nicht so mag. Es gibt keine Partei die Toleranz, LGbTq+ und Offenheit verkörpert und das ist für mich als Homosexueller Mensch schwierig zu entscheiden welche Partei man wählen soll.
    Man bräuchte Wahlen wo man mehrere Partei versprchen wählen kann und die wo zusammen am meisten gewählt wurden werden dann eine Partei. Aber da* es in Deutschland sowas nicht gibt ist es für LGBTQ+ Menschen scwer.
    Was mich auch traurig macht ist der Punkt, dass wir in den letzten drei Jahren von der Toleranz Homosexueller Menschen drei Schritte zurück gegangen sind und das darf nicht sein, weil alle Menschen sind gleich und es gibt immer noch disskriminirungen Homosexueller Menschen, Drags und Transsexueller Menschen.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.135
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Die Frage bei den C-Parteien ist mehr als berechtigt, von christlichen Werten kann da ja wohl beim besten Willen keine Rede sein! Thomas Bareiß hat hier eine 6-Seitige Zeitung um A3-Format einwerfen lassen, in der er zeigt, was für ein toller Kerl er doch ist. Auf Seite 2 heißt es dann "Bodenständig und bürgernah" - Bodenständig? Das schreibt er in seiner eigenen XXL "Zeitung"? Kein anderer Kandidat hat sich selbst derart abgehoben dargestellt. Von anderen Parteien kam ein kleiner Flyer, höchstens A5. Und wir reden hier von einer ganzen Partei - keine Einzelperson, die sich für so toll hält, dass sie einen Roman verteilt. Und das scheint nur der Gipfel des Eisbergs zu sein, wenn man sich die*Korruptionsvorwürfe anschaut.

    Bürgernah*sieht sich der Herr Bareiß ja ebenfalls. Dann schauen wir doch mal auf abgeordnetenwatch.de: Oh, 32 Fragen wurden ihm gestellt, aber 0% - NULL - beantwortet? Wie kann das denn sein? Bei anderen Parteien sehe ich wenigstens 50%, manche sogar 100%. Haben wir hier etwa ein Verständnisproblem? Meint er mit seiner Aussage "guter Zuhörer", dass er den Leuten zwar zuhört, aber sie dann erfolgreich ignoriert?

    Wenn man sich mit seinen eigenen Werbematerialien schon selbst widerspricht, wie soll das dann nach der Wahl laufen?

  4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (29.09.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.