Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Standard AW: Bundeswehr lässt Kleinkinder mit Kriegswaffen spielen

Ok, ich "schiesse" mal übers Ziel hinaus!
    In den meisten sportlich organisierten Schützenvereinen dürfen auch jugendliche, ab 14, unter Aufsicht eines Waffenwarts mit halbautomatischen Faustfeuerwaffen schiessen.
    Ich denke nicht das ein "Minderjähriger", während der Grundausbildung in der Bundswehr, unkontrolliert durchs Gebüsch rennt und mit einer "scharfen" Waffe rum ballert.

Und dann währe da noch der ZOLL hier in DE!
    Hier werden ebenfalls Jugendliche, direkt nach beendigung der Schule (mind. Realschulabschluss), ausgebildet - ggf. auch an Faustfeuerwafffen wenn denn der/die Auszubildene einen
    Dienst anstreb der das Tragen einer Waffe impliziert.
    Auch diese Ausbildung ist generell unter Aufsicht, egal ob unter 18 oder deutlich drüber.

Zugegeben, Zustände wie in den USA mit ihrer NRA muss ich hier nicht haben,
    aber so einen Affenzirkus muss ich jetzt auch nicht abhalten.

(im Übrigen ist der Verfasser dieses Textes seit 35 Jahre Mitglied im Rheinischen Schüztenbund!)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Finde eine Waffe gehört absolut nicht in Kinderhände, egal ob es nun die Bundeswehr ist oder nicht, keine Institution sollte solche Befugnisse haben. In Deutschland ist es so, dass man einen Waffenschein benötigt um eine Waffe tragen zu können und ich finde das auch richtig so nicht wie in den vereinigten Staaten, wo Kinder schon eine Waffe in Händen halten können. Die Bundeswehr sollte doch mit gutem Beispiel vorangehen, aber mit dieser Aktion sicherlich nicht, da sollte eingegriffen werden. Es gibt Gesetzte nicht für umsonst und auch die Bundeswehr muss sich daran halten. Schlechte Vorbildfunktion meiner Meinung nach. Da hat sich die Bundeswehr einen ziemlichen Schnitzer geleistet. Und wenn ich hier noch lese Kleinkinder, dann verurteile ich das noch verhemmenter strenger als so schon. Das Beste wär man würde die Waffen abschaffen denn sie bringen meist nur Leid Kummer und Tod. Die Bundeswehr sollte sich schämen jetzt schon auf Kleinkinder zurückzugreifen, das ist unverantwortlich! Eltern sollten dagegen vorgehen und die Gerichte ebenso bin ich der Meinung.
    Geändert von Sisco30M (01.07.2016 um 15:51 Uhr)

Thanked 1.929 Times in 1.396 Posts

Macht Euch mal Frei davon das "jeder Dummbeutel" einen Waffenschein erhalten kann, um dann mit einer Wummer durch die Gegend rennen kann!
    Da ist es definitiv einfach auf dem Schwarzmarkt sich entsprechend etwas zu besorgen.
    Die Auflagen und Bedingungen in DE für einen Waffenschein sind, realistisch gesehen, für jeden Normalbürger utopisch und nicht erreichbar.

Und Sportschützen müssen ebenfalls immense Auflagen erfüllen bis die eine Waffenbesitzkarte erlangen können.

Aber ja, auf dem Infotag hätte eine Aufsichtsperson dafür Sorge tragen müssen das "kleine Kinder" dieses Waffen niemals in die Hände bekommen durften!
    Ein ganz böser Fehler.

Waffen abschaffen, nun ja, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken!
    Was würde denn passieren wenn die Jäger den heimischen Wildbestand nicht mehr kontrollieren (mal abgesehen von der Mordlustigen Zunft die nur wild ballernd durch den Wald tingelt)?
    Der Bestand an Schwarzkittel würde explosionsartig steigen, die daraus resultierenden Wildschäde ins Uferlose steigen - vom Schalenwild mal ganz abgesehen, die zerfressen als wilde Population
    ebenfalls ganze Ernten.

Und was wäre die Polizei ohne eine vernünftige Bewaffnung, sollen die dann mit Pfefferspray gegen mit Schusswaffen ausgerüstete Schwerverbrecher vorgehen?
    Dann könnte die auch gleich mit Wattebällchen schmeissen.

Wir müssen mit solchen Forderungen immer realistisch bleiben!

Fangen wir doch mal damit an bestimmte Waffen/Kriegsmittel zu Ächten:
    - Minen
    - Streubomben
    - Splittermunition
    - Bio- und Chemiewaffen
    - Atomwaffen

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9C...en_k%C3%B6nnen

ALLE Länder dieser Welt müssten sich binden an diese Ächtung halten, dass wäre zumindest ein Anfang.
    Dann, und NUR DANN, können wir mal dazu übergehen sämtliche "nutzlosen" Waffen in PRIVATEN Haushalten zu verbieten,
    eben mit den Ausnahmen Militär, Polizei, Jagd (und nicht die Hobby-Bambi-Killer), ev. noch Sportschützen mit besonderen Auflagen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

@Vorposter

Ich stimme dir zu. Waffen abzuschaffen wäre keine Lösung. Bevor man versucht die Waffen abzuschaffen, sollte man damit beginnen die Kriege zu verhindern.
    Das Problem ist immer das alles Gut ist bis zum ersten mal. Das heißt würde man jetzt ernsthaft hingehen und Waffen komplett abschaffen bzw. verbieten und das geht sagen wir Zehn Jahre gut. Aber dann passiert etwas wo ein Polizist mit einer Waffe beispielsweise einen Terroranschlag hätte verhindern können. Dann ist der Aufschrei groß das welcher Idiot die Waffen abgeschafft hat. Aber das davor Zehn Jahre nichts passiert ist, das erwähnt keiner beziehungsweise es wird unter den Teppich gekehrt.

Exkurs: Und das ist meiner Ansicht auch eine der grundlegenden Fehler unserer Gesellschaft. Wenn Person A seinen Kollegen anlügt aber davor für Ihn in den Knast gegangen ist dann würde diese Person B, also der Kollege, immer noch Sauer auf Person A sein, weil er Ihn angelügt hat und das obwohl dieser für seinen Freund in den Knast gegangen ist. Nur so als Beispiel ^^

Hallo,

meine Fresse, das ein solcher Vorfall bei uns natürlich wieder ein heißes Eisen ist war ja irgendwie klar.
    "Wie kann ich in jeder Richtung Politisch Korrekt sein, niemandem auf die Füße treten und am besten den Schwanz einziehen".... So kommt es einem mittlerweile vor.
    Diese ganze überzogene Korrektheit, hängt mir wirklich zum Halse raus.

Ganz ehrlich, kinder bekommen Spielzeugwaffen mit kleinen Plättchen welche einen Schuss imitieren sollen. Kinder spielen Spiele in denen Leute getötet werden. Kinder bekommen am Infotag der Bundeswehr ein Gewehr in die Hand.

Wahnsinn was darf man denn heut zu tage noch? Mit Blümchen hinterm Ohr, ohne negative Eindrücke bis ins Rentenalter dahinvegetieren?

Kinder wollen auch Polizisten sein, und haben auch dann oft eine Spielzeugwaffe.

Genauso wie mich die Diskussion um Counterstrike und co. aufregen, welche aufkommen, wenn mal wieder ein Psychisch gestörter einige Dutzend Menschen in seinem Wahn erschießt. Klar etliche Hunderttausende spielen es, 1 dreht durch und wer ist Schuld? Natürlich das SPIEL!!! Nicht die schlechte Erziehung oder die Tatsache, dass der Mensch vielleicht in der Schule/ zu Hause nicht gut behandelt wurde oder sonstige Gründe, welche einen vielleicht so negativ prägen, dass man meint so etwas tun zu müssen.

Naja meine Meinung dazu.

VG
    Sig

6. The Following 2 Users Say Thank You to Signify For This Useful Post:

Darkfield (10.07.2016), Nuebel (09.07.2016)

Seite 2 von 2 Erste 12