1. #1
    Avatar von Shiny-Flakes
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    73
    Thanked 32 Times in 17 Posts

    Standard Bunga-Bunga bei US Drogenfahndern auf Kosten von Drogenkartelle

    Die DEA Chefin ist zurückgetreten, weil Ermittler der US Amerikanischen Anti-Drogen Einheit wilde Sex-Partys mit Prostituierten gefeiert haben. Bezahlt haben die Drogenkartelle, welche die Einheit eigentlich "bekämpfen" sollte. 7 von 10 beschuldigten Agenten haben die Tat zugegeben, als Konsequenz wurden sie aber nur 2-10 Tage auf Zwangsurlaub geschickt. Korruptionsverdacht besteht außerdem gegen mindestens 3 DEA Agenten in Führungspositionen, die Geld, Geschenke und Waffen von Mitgliedern der Drogenkartelle erhalten haben. Ob und welche Gegenleistungen dafür seitens der Behörde stattfanden ist nicht klar, allerdings ist wahrscheinlich, dass es welche gegeben hat.

    Entdeckt wurde der Skandal, als vor wenigen Jahren Agenten des Secret Service die den Präsidenten beschützen sollten ebenfalls wilde Partys mit Prostituierten gefeiert hatten. Der daraus entstandene Bericht befasst sich mit alleine über 600 Fällen von sexuellem Fehlverhalten und sexueller Belästigung.

    Links
    Sexparty-Skandal: Chefin von US-Drogenfahndung tritt zurück - SPIEGEL ONLINE
    DEA-Antidrogenfahnder ließen sich Sex-Partys von Kartellen bezahlen - SPIEGEL ONLINE

    Koks und Nutten, lief bei denen

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.877
    Thanked 1.519 Times in 977 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Bunga-Bunga bei US Drogenfahndern auf Kosten von Drogenkartelle

    DEA bedeutet Drug Enforcement Administration. Drogenvollzugsbehörde. Dass sich eine Behörde die Drogenhandel bekämpft sich Orgien von Kolumbianischen Drogenhändlern bezahlen läßt halte ich für untragbar. Dass so etwas in einem Land passiert wird, wo man Bierdosen in Tüten verstecken muss.

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Dose (26.04.2015), Gameboy9 (26.04.2015), Shiny-Flakes (28.04.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Bunga-Bunga bei US Drogenfahndern auf Kosten von Drogenkartelle

    Sorrry aber wo Drogen im Spiel ist gibt es meistens auch Sex .Und wen ein Agent undercover ist soll er da sagen sorry ich kann die 2 Topmodels die du mir klar gemacht hast nich. ........... ich bin ein Bulle ?


    Auch Waffen bekommt man dort eventuell mal geschenkt die frage ist eher wieso dies nicht gemeldet wurde und der sofortige Rücktritt der Chefin zeugt ja schon davon daß nicht alles sauber gelaufen ist

  5. #4
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Bunga-Bunga bei US Drogenfahndern auf Kosten von Drogenkartelle

    Sorry aber warum meldet man so etwas wohl nicht?
    Weil es eben nicht dienstlich war und im Falle der "Geschenke" hat man eben die Marke abgelegt und die Hand aufgehalten. Drogenkartelle haben natürlich ein Interesse daran gute Connections zu den Cops zu haben. Wenn Razzien geplant sind oder andere Ermittlungen die den Kartellen das Leben schwer machen erhalten sie einen Hinweis und können sich darauf einstellen. Die Technik ist nicht neu sondern gibt es schon seit hunderten von Jahren. Nennt man auch Korruption.

    Abgesehen davon soll diese Behörde die Drogenbanden bekämpfen und sich nicht auf deren Kosten vergnügen. Aber dass die Amerikanischen Geheimdienste im Drogenhandel mit drin stecken und sogar zu einem nicht unwesentlichen Anteil daran beteiligt sind ist ja auch nichts neues mehr. Von dem her wundert es mich kaum dass so etwas passiert auch wenn es nichts an der Tatsache ändert, dass es sich um einen untragbaren Skandal handelt.

  6. #5
    Avatar von MrHanky
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    34
    Thanked 23 Times in 10 Posts

    Standard AW: Bunga-Bunga bei US Drogenfahndern auf Kosten von Drogenkartelle

    Naja es ist doch normal das sowas Passiert beim lieben Thema Geld, Sex und Partys werden se alle schwach ... Dazu kommt ja denn noch das Polizei und Co eh total unterbezahlt ist das man denn "Geschenke" an nimmt ist klar gerade wenn man den Job nur als Solchen sieht und nicht mit Herz und Seele dabei ist ein Cop aus Überzeugung würde das nie machen ist meine Meinung ...

  7. #6
    Avatar von Dose
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    83
    Thanked 22 Times in 17 Posts

    Standard AW: Bunga-Bunga bei US Drogenfahndern auf Kosten von Drogenkartelle

    "DEA Agenten in Führungspositionen" - Dass die unterbezahlt sind wage ich doch zu bezweifeln, in den oberen Etagen haben die Gehälter imense Dimensionen, das wird bei den Cops nicht groß anders sein. Auch wenn es da etwas weniger ist wie z.B. in Banken ist das immer noch eine dicke Stange Kohle, bei der man sich nicht mit Drogendealern einlassen muss um Haus und Hof zu finanzieren. Aber auch bei den Normalbezahlten ist das eine starke Pflichtverletzung, illegal und daher nicht zu entschuldigen. Oder kann ich mich auf mein geringes Einkommen berufen wenn ich anfange mit Drogen zu dealen um meine Miete bezahlen zu können? Wohl kaum, wobei die beschuldigten Cops das ja nicht mal behauptet haben, dass sie das aus Armut taten.

    Wenn man seine Prinzipien hat und aus Überzeugung Cop ist wird man auf so was nicht eingehen damit hast du sicher recht. Nur sind das nicht alle und Menschen sind von Natur aus gierig und wollen immer mehr. Da werden viele Schwach wenn ihnen von den Drogenkartellen mal eben so viel Geld unter die Nase gehalten wird, wie sie im Jahr nicht verdienen. Ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass FBI, CIA und wie sie alle heißen am organisierten Drogenhandel in den USA beteiligt sind und es sogar Beweise gibt wie sie ihn in den letzten Jahrzehnten sogar intensiv gesteuert und beeinflusst haben. Da geht es aber nicht mehr darum zu überleben weil das Gehalt nicht reicht, sondern eher darum dicke Luxusschlitten und große Häuser in angesehenen Wohngegenden zu unterhalten

  8. #7
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Bunga-Bunga bei US Drogenfahndern auf Kosten von Drogenkartelle

    Der eigentliche Skandal ist hier doch, dass man ab einem Gewissen "Rang" sich quasi über Recht und Gestz hinwegsetzen kann! Hinterziehst du Milliarden Steuergelder und hast gute Kontakte, sitzt du alibimäßig 2 Jahre oder so ab damit es nicht all zu viel Kritik gibt. Natürlich nicht im Knast, sondern in einem 5 Sterne Hotel mit abschließbarer Tür plus ein paar Privilegien, die ein Normalo nicht hat - denn das ist ja nicht irgendwer!

    Hier ist es nicht anders. Wenn ich schon lese ein paar Tage suspendierung für solche groben Vergehen. Die Aldi-Kassiererin wird gekündigt wenn sie ein Paket Maultaschen aus dem Müll mitnimmt! Aber als hochrangiger DEA-Agent lässt du dich von deinen Feinden die du eigentlich bekämpfen sollst beschenken/schmieren, dafür gibts einen Tag Urlaub auf Staatskosten und anschließend kann es direkt damit weitergehen...

  9. #8

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Bunga-Bunga bei US Drogenfahndern auf Kosten von Drogenkartelle

    Gefälligkeiten sind auch in Österreich ganz normal. Eine Hand wäscht die andere. Wer sich mit den richtigen Leuten gut stellt fährt einfach besser.

Ähnliche Themen

  1. Berlusconi und der Bunga-Bunga-Skandal
    Von Open Thought im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 17:56
  2. Autoführerschein mit Anhänger kosten
    Von Sido im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 23:55
  3. Amazon Kreditkarte Kosten?
    Von TomatenKetchup im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 13:21
  4. iPhone 4 Ladekabel - Kosten?
    Von BMG im Forum iOS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 19:08
  5. Neue Abos - Kosten?
    Von BMG im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 17:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.