1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Corona Infizierte mit Maske markieren! Maskenpflicht?

    Bravo Österreich!

    Angesichts der anhaltend raschen Verbreitung des Corona-Virus führt Österreich in Supermärkten eine Mund- und Nasenschutzpflicht ein. Ab Mittwoch sollen die Masken in den Geschäften verteilt werden.
    Auch für Bayern schließt Ministerpräsident Markus Söder eine Maskenpflicht für Supermärkte nicht aus, wie er heute in einer Bilanz zum Stand der Schutzmaßnahmen in Bayern erklärte. www.br.de

    Das interessante dabei ist, dass die Entscheidung eines einzelnen von der Bevölkerung widerspruchsfrei hingenommen wird ohne dass die Menschen dabei vor der Geschichte erschrecken. Bis jetzt war es in Österreich üblich: "Gesetze werden in den Parlamenten von Bund und Ländern beschlossen: Das sind National- und Bundesrat sowie die Landtage in den einzelnen Bundesländern." www.parlament.gv.at. Nun hat aber ein einzelner, 34 Jähriger Wiener Sebastian Kurz beschlossen die Bürgerrechte der Österreicher einschneidend einzuschränken und die Menschen finden das gut. Dafür erhält Sebastian Kurz weder von der Presse noch von der Bevölkerung Kritik sondern Lob für seine schnellen Entscheidungen. Spätestens jetzt sollten alle die aus der Geschichte gelernt haben protestieren und sich dagegen wehren dass ihnen mit dem Mundschutz vom Führer ein Zeichen vor den Mund gebunden wird. Die Menschen lassen sich als "Infizierter" markiert.

    In diesem Zusammenhang sei die Frage erlaubt, ob der Österreichische Bundeskanzler fahrlässig handelte weil er zur AIDS Bekämpfung die Infizierten nicht markieren lies. Durch die Markierung der AIDS Infizierten würde man wie bei Corona ebenfalls, die Bevölkerung schützen.
    Genauso wäre es möglich, die Politische Gesinnung der Menschen mit er Einführung der Uniformpflicht zu markieren. So wäre leichter zu erkennen, wer ein infizierter ist und wer nicht.
    Das öffnet auch den Weg, die Sexuelle Orientierung zu markieren. Man würde sofort erkennen ob das gegenüber zu der eigenen Gesinnung passt. Vorteil wäre, dass Irritationen vermieden wären.

    Wäre die demokratische Alternative nicht eine Onlineabstimmung gewesen ob die Bürger eine Maskenpflicht wollen?
    Alternativ hätte man die Österreicher intensiv über das Maske tragen informieren können. So würden die Menschen selbst zu der Einsicht eine Maske zu tragen gelangen.

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    In Deutschland sind wir mittlerweile bereits einen Schritt weiter: Wer sich in Sachen wiederholt der Quarantäne verweigert, kann seit Donnerstag gegen seinen Willen in einer psychiatrischen Klinik eingesperrt werden. Dies sei notwendig, um die Gesundheit aller zu schützen. Und das ist erst der Anfang: Immer mehr Länder überwachen die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen oder Sperren per Drohnen. Auch in Deutschland gab es bereits mehrere Einsätze: Anfang April wurden Parks damit überwacht, um Illegale Abiturfeiern aufzudecken. In Mecklenburg-Vorpommern hat man Strände kontrolliert. Die Drohnen sind mit einer Wärmebildkamera ausgestattet, um Grillstellen zu erkennen. Auch Lautsprecher besitzen sie, um entdeckte Menschenansammlungen auflösen zu können.

    Bewaffnet sind die Drohnen bislang nicht. Doch ob sich das eines Tages nicht ändern könnte? Immerhin beteiligt sich Deutschland seit Jahren an illegalen Drohnenmorden im Ausland: Seit über 10 Jahren dient Ramstein in Stuttgart als Zentrales Koordinationszentrum für den Großteil aller US-Drohneneinsätze. Deutsche Geheimdienste liefern darüber hinaus Informationen aus z.B. ausgespähten Daten an die USA. Diese dienen als Grundlage für gezielte Drohnenmorde. Der BND hält sich dazu bedeckt, da dies gemäß deutschem Recht illegal wäre. Siehe dazu: “Ich möchte Fotos von ihren aufgespießten Köpfen sehen” – Der mörderische Drohnen-Krieg der USA – eine Rezension.

    Corona wird bereits als Vorwand genutzt, um Grundrechte einzuschränken. Artikel 8 des Grundgesetzes wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Damit wurde dem Volk das wichtigste demokratische Mittel genommen, um gegen Entscheidungen der Regierung zu protestieren.

    Ist dies Verhältnismäßig?
    Wer garantiert, dass dieser massive Eingriff in die Grundrechte "nach" Corona wiederhergestellt und nicht einfach zur "neuen Normalität" erklärt wird?
    Warum werden Demonstrationen sofort pauschal verboten statt Auflagen wie z.B. einen Mindestabstand festzulegen?

    Dass solch ein Szenario keineswegs unbegründet ist, können wir bei unserem Nachbar Frankreich sehen. Nach einem Terroranschlag wurde dort der Notstand zur Normalität. Der war auch damals mit massiven Einschränkungen in die Grundrechte der Menschen verbunden: Unter anderem wurden Hausdurchsuchungen ohne Richtervorbehalt ermöglicht und ebenfalls die Versammlungsfreiheit eingeschränkt.

    Ein Virus sollte ohne Frage ernst genommen werden. Vor allem ohne Impfstoff. Doch es ist bedenklich, wenn unter diesem Vorwand starke Grundrechteinschränkungen stattfinden. In der Politik ist es nichts neues, dass Ereignisse die einem in die Hände spielen genutzt werden, um Machtbefugnisse auszubauen, die unter normalen Umständen große Proteste vom Volk verursachen würden. Dass diese Proteste aktuell verboten sind, dürfte aus Sicht der Regierung weniger problematisch sein.

  3. #3
    Avatar von Lacoste
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    35
    Thanked 25 Times in 20 Posts

    Standard AW: Corona Infizierte mit Maske markieren! Maskenpflicht?

    Hilft das denn überhaupt etwas? Soweit ich weiß ist die Maske doch nur sinnvoll, wenn die tragende Person möglicherweise infiziert ist. In dem Fall finde ich es sinnvoll. Eine pauschale Maskenpflicht für alle dagegen nicht. Die Masken fehlen dann an anderer Stelle, beispielsweise in Krankenhäusern. Und wie von Fritz bereits angesprochen, ist das auch politisch bedenklich. Noch schlimmer finde ich aber die Einschränkungen der Grundrechte. Ich bin nicht überzeugt, dass das nach Corona wieder rückgängig gemacht werden soll. Und was heißt nach Corona überhaupt? Die Krankheit wird uns sicher noch einige Jahre begleiten, wenn nicht sogar für immer. Selbst wenn es einen Impfstoff gibt, wird sie nicht verschwinden, sie ist nur behandelbar geworden.

  4. The Following User Says Thank You to Lacoste For This Useful Post:

    RoterBaron64 (12.05.2020)

  5. #4
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Bedroht Corona den Rechtsstaat und die Freiheit?

    Das Tragen einer Atemschutzmaske in der Öffentlichkeit ist Pflicht trotz Vermummungsverbot.

    Fussball spielen mit Atemschutz ist undenkbar. www.sportbuzzer.de
    (4) 1Wer ein Kraftfahrzeug führt, darf sein Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken, dass er nicht mehr erkennbar ist. StVo § 23, 4

    Es ist auch verboten an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen, vERSAMMLUNGSGESETZ § 17a

    Die im Grundgesetz garantierten Rechte haben keine Bedeutung mehr. Mit oder ohne Maske kann sich jeder selbst heraussuchen wegen welchem Tatbestand er Strafe bezahlen möchte, da der Staat seine eigenen Gesetze im Ausnahmezustand Corona missachtet ohne die bestehenden Gesetze zu löschen. Viva laa revolution!

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    In Hamburg wird das Corona-Testzentrum zum 15.01.2021 geschlossen. Es befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes, sodass hier mit besonders vielen potenziell infizierten Personen zu rechnen ist. Es gäbe neue Bestimmungen zu Personen ohne Symthomen, heißt es in der Begründung. Anspruch auf einen Test haben die Menschen nur noch in bestimmten Fällen: Wenn man Symthome hat, die Corona-App Kontakt zu einer infizierten Person meldete, ein positiver Schnelltest vorliegt, auf Verlangen des Gesundheitsamtes und Angehörige der Schule. Letztere allerdings auch nur bis 26.02.2021.

    Wer keine Symthome hat, verliert den Anspruch auf einen Test. Wird hier die Taktik von Donald Trump übernommen? Trump vertrat damals die Auffassung, dass die hohen Fallzahlen nur den vielen Tests geschuldet seien. Folglich müsse man einfach weniger Tests durchführen, damit die Zahlen wieder passen.

    In der Zeit um Weihnachten und Neujahr könnten einige Menschen sich testen lassen, um vermeintlich sorglos feiern zu können. Durch die Zunahme der Tests wäre auch eine Erhöhung der Fallzahlen logisch.

  7. #6

    Registriert seit
    13.12.2020
    Beiträge
    38
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Würdest du dich gegen Corona impfen lassen?

    Auch in Deutschland gibt es nun ein sensationelles Urteil:
    ====
    Ein sensationeller Gerichtsbeschluss fand am 8. April in Weimar statt!! Ab sofort gilt in zwei Weimarer Schulen: keine Maskenpflicht, keine Abstandregelungen, keine Testpflicht!!!

    https://coronapedia.de/read-blog/6_a...ine-tests.html
    ====

  8. The Following User Says Thank You to Medizinmann99 For This Useful Post:

    Fritz (11.04.2021)

  9. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Corona Infizierte mit Maske markieren! Maskenpflicht?

    Sensationell,
    oder sensationell Bescheuert?

    Allseits bekannt helfen bei Infektionskrankheiten, vor allen bei Infektionskrankheiten die sich über Tröpfcheninfektion oder Kontaktinfektion verbreiten,
    Abstand wahren, Hygiene und Schutzmasken.

    Aber ist ja nicht schlimm wenn eine Person durch sein DÄMLICHES Verhalten viele ansteckt,
    so bekommen wir die Überbevölkerung unseres Planeten auch in den Griff.

    Und noch schlimmer sind alle Diejenigen die solches Verhalten auch noch unterstützen,
    denn so lange diese Typen Menschen selbst nicht betroffen sind ist das für die die Bestätigung das sie recht haben.
    Aber wehe dem es triff so einen Protagonisten, dann ist das Jammern und Wehklagen Riesen groß.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #8
    Avatar von American Psycho
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    52
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard

    Von der Maskenpflicht zur Testpflicht? Die Regierung möchte Arbeitgeber verpflichten, ihren Beschäftigen Tests anzubieten. 1 pro Woche soll es sein oder 2, wenn man viel mit Menschen zutun hat. Eine Pflicht für die Mitarbeiter sich testen zu lassen soll es nicht geben. Aber dahin ist es dann kein großer Schritt mehr. Außerdem haben die vergangenen Jahre ja gezeigt, wie viel von solchen Versprechungen zu halten ist. Wie die "Ehrenerklärung" der CDU: Kaum eingeführt, schon den ersten Erwischt, der sie unterzeichnet hatte und trotzdem dagegen Verstieß.


  11. The Following 2 Users Say Thank You to American Psycho For This Useful Post:

    Darkfield (14.04.2021), Fritz (16.04.2021)

Ähnliche Themen

  1. Hamsterkäufe in Deutschland - Corona-Krise
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2022, 19:26
  2. Bierdeckel springt ins Gesicht[Corona]
    Von SphinxDOPE im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:34
  3. Cro ohne Maske
    Von Mr.Bombastic im Forum Musik ♫
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 00:15
  4. Maske anfertigen lassen
    Von xOneDirectionx im Forum RealLife
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 19:20
  5. Cro ohne Maske VIDEO
    Von Mr.Bombastic im Forum Musik ♫
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 23:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.