Fritz (08.04.2024)
-
07.04.2024, 09:49 #1
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.843
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.511 Times in 970 PostsCorona Pandemie ist zu Ende. Was hat sich verändert?
Corona-Schutzmaßnahmen sind ausgelaufen. Am 7. April ist der rechtliche Rahmen für die Corona-Schutzmaßnahmen ausgelaufen. Das heißt: Die letzten noch verbliebenen Maßnahmen sind weggefallen – wie das Tragen einer FFP2-Maske beim Besuch eines Krankenhauses oder Pflegeheimes. Bundesregierung.de/ 8. April 2023
Eine für alle Menschen schwierige Zeit ist zu Ende gegangen. Was haben 2 Jahre Pandemie und ihre Maßnahmen verändert? In den zwei Jahren Pandemie wurden viele Ängste geschürt und Maßnahmen ergriffen um die Gesundheit der Menschen zu bewahren. Die pharmaindustrie schickte ihre Gesundheitsexperten um die Bundesregierung bei den Maßnahmen zu beraten. Lobbyverbände und Konzerne immer wieder Referenten und Büroleiter unter Vertrag nehmen – und sich deren Kontakte in die Politik sichern.
In den zwei Jahren Pandemie zeigte "Homescooling" dass es in Deutschland ein sehr schlecht ausgebautes Internet gibt. Gleichzeitig wurde das unmöglich gedachte möglich: Homeoffice. Viele Menschen konnten von zu Hause aus arbeiten und mussten nicht mehr zur arbeit fahren wodurch viele Autofahrten und Zeit für den Arbeitsweg wegfielen. Die Coronaimpfung zeigte auf dass es kein Wundermittel gegen ein Virus gibt, da sich geimpfte anm Corona Virus erkrankten. Mit der Angst vor dem Corona Virus war es sogar das undenkbare Möglich und den Bürgern wurden ihre Grundrechte mit Polizeigewalt entzogen. Demonstrationen wurden nicht nur verboten sondern mit Polizeigewalt aufgelöst. Die Corona Pandemie hat Missstände im Gesundheitssystem aufgezeigt. Zu geringe Kapazitäten in den Krankenhäusern und schlecht bezahltes Personal.
Was hat sich nach der Corona Pandemie bleibend verändert?
-
08.04.2024, 05:46 #2
AW: Corona Pandemie ist zu Ende. Was hat sich verändert?
Nicht zu vergessen die unterbezahlten Jobs im Einzelhandel, und deren Arbeitgeber die für unsagbare Arbeitsbedingungen sorgen,
und alles damit die unter panik stehenden Bürger mit Klopapier und völlig nutzlosen Elektronik-Geraffel versorgt werden können.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
20.07.2024, 09:21 #3
AW: Corona Pandemie ist zu Ende. Was hat sich verändert?
Bund zahlte fünf Milliarden Euro zu viel an Corona-Soforthilfen. Das Bundeswirtschaftsministerium schätzt, dass etwa fünf Milliarden Euro an Corona-Soforthilfen kurz nach Beginn der Pandemie 2020 zu viel ausgezahlt wurden. Davon seien rund 3,46 Milliarden Euro von rund 550.000 Unternehmen und Selbstständigen zurückgezahlt worden, teilte ein Sprecher des Ministeriums mit. www.n-tv.de
Corona-Hilfen der Bundesregierung. Die Einreichungsfrist der Schlussabrechnung der Corona-Hilfen endete am 31. Oktober 2023. Sofern eine Fristverlängerung beantragt wurde, ist die Schlussabrechnung bis spätestens 30. September 2024 einzureichen. Ueberbrueckungshilfe-Unternehmen.de
Stellt sich nun die Frage, wo sind 5 Milliarden Euro hin verschwunden und wie will das Bundeswirtschaftsministerium das Geld wieder finden? Viele kleine Unternehmen wie z.B. Künstler, Gaststädten und Cafés sind durch die Corona Pandemie Insolvent geworden und wurden aufgelöst. Somit wird die Corona Pandemie und die Auswirkungen vom Steuerzahler und damit dem Bürger bezahlt.
-
21.07.2024, 07:31 #4
AW: Corona Pandemie ist zu Ende. Was hat sich verändert?
Nicht zu vergessen die Masken-Mauschelei von dem Tandler-Clan, da wurden die "Beteiligten" frei gesprochen,
aber das Geld ist erst mal W-E-C-H, hat auch der Steuerzahler zu tragen.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
11.08.2024, 14:57 #5
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.843
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.511 Times in 970 PostsAW: Corona Pandemie ist zu Ende. Was hat sich verändert?
„Die Pandemie wirkt noch lange nach“. 70 Prozent der Kinder und Jugendlichen sind im dritten Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie noch immer psychisch gestresst. Sie leiden besonders häufig an Despressionen, Angst- und Essstörungen.
Pandemiebedingte Folgekosten. Durch pandemiebedingten psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen sind erhebliche Folgekosten in der Zukunft zu erwarten. Je nach Szenario betragen diese rund 2,8 bis 5,6 Milliarden Euro pro Jahr. Bundesregierung.de
Sie sind wieder da! »Querdenker« demonstrieren in Berlin. Die Pandemie ist längst beendet, doch am Samstag zogen einmal mehr Tausende Impfgegner durch Berlin. Einige forderten auf Transparenten die »Aufarbeitung der Coronamaßnahmen« und »Konsequenzen für die Verantwortlichen«. Spiegel.de
Die Menschen auf die von der Bundesregierung Druck ausgeübt wurde schlossen sich zusammen und wurden Querdenker genannt. Da nun die Corona Pandemie vorbei ist und sich offensichtlich bei den Demonstrationen Freundschaften entwickelt haben treffen sich diese Menschen regelmäßig wie gewohnt bei Demonstrationen. Heute demonstrieren diese Menschen für Aufklärung der Corona Massnahmen und fordern die Politiker die Corona Maßnahmen durchgesetzt haben zur Rechenschaft zu ziehen.
-
12.08.2024, 05:53 #6
AW: Corona Pandemie ist zu Ende. Was hat sich verändert?
Man kann den Stress der Kids deutlich minimieren!
NEHMT DEN ENDLICH MAL DAS VERFICKTE SMARTPHONE WEG!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
Ähnliche Themen
-
Vorteile der Corona Pandemie
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 14Letzter Beitrag: 14.02.2022, 07:06 -
Event 201: Was verbirgt sich hinter der Pandemie-Übung vor der Pandemie?
Von Maus im Forum Politik & UmweltAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.12.2021, 18:49 -
Das Ende für Supermärkte durch Klimaschutz und Pandemie?
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.10.2021, 10:09 -
Mit der Corona Pandemie sich bereichern.
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 4Letzter Beitrag: 03.06.2021, 23:28 -
"Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit" Demonstrationen
Von DMW007 im Forum Politik & UmweltAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.04.2021, 23:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.