1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.513
    Thanked 1.409 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Corona Pandemie ist zu Ende. Was hat sich verändert?

    Corona-Schutzmaßnahmen sind ausgelaufen. Am 7. April ist der rechtliche Rahmen für die Corona-Schutzmaßnahmen ausgelaufen. Das heißt: Die letzten noch verbliebenen Maßnahmen sind weggefallen – wie das Tragen einer FFP2-Maske beim Besuch eines Krankenhauses oder Pflegeheimes. Bundesregierung.de/ 8. April 2023

    Eine für alle Menschen schwierige Zeit ist zu Ende gegangen. Was haben 2 Jahre Pandemie und ihre Maßnahmen verändert? In den zwei Jahren Pandemie wurden viele Ängste geschürt und Maßnahmen ergriffen um die Gesundheit der Menschen zu bewahren. Die pharmaindustrie schickte ihre Gesundheitsexperten um die Bundesregierung bei den Maßnahmen zu beraten. Lobbyverbände und Konzerne immer wieder Referenten und Büroleiter unter Vertrag nehmen – und sich deren Kontakte in die Politik sichern.

    In den zwei Jahren Pandemie zeigte "Homescooling" dass es in Deutschland ein sehr schlecht ausgebautes Internet gibt. Gleichzeitig wurde das unmöglich gedachte möglich: Homeoffice. Viele Menschen konnten von zu Hause aus arbeiten und mussten nicht mehr zur arbeit fahren wodurch viele Autofahrten und Zeit für den Arbeitsweg wegfielen. Die Coronaimpfung zeigte auf dass es kein Wundermittel gegen ein Virus gibt, da sich geimpfte anm Corona Virus erkrankten. Mit der Angst vor dem Corona Virus war es sogar das undenkbare Möglich und den Bürgern wurden ihre Grundrechte mit Polizeigewalt entzogen. Demonstrationen wurden nicht nur verboten sondern mit Polizeigewalt aufgelöst. Die Corona Pandemie hat Missstände im Gesundheitssystem aufgezeigt. Zu geringe Kapazitäten in den Krankenhäusern und schlecht bezahltes Personal.

    Was hat sich nach der Corona Pandemie bleibend verändert?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Thanked 1.802 Times in 1.286 Posts

    Standard AW: Corona Pandemie ist zu Ende. Was hat sich verändert?

    Nicht zu vergessen die unterbezahlten Jobs im Einzelhandel, und deren Arbeitgeber die für unsagbare Arbeitsbedingungen sorgen,
    und alles damit die unter panik stehenden Bürger mit Klopapier und völlig nutzlosen Elektronik-Geraffel versorgt werden können.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (08.04.2024)

Ähnliche Themen

  1. Vorteile der Corona Pandemie
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2022, 07:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2021, 18:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2021, 10:09
  4. Mit der Corona Pandemie sich bereichern.
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2021, 23:28
  5. "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit" Demonstrationen
    Von DMW007 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 23:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.