Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    Habe gerade mir diese Frage auf dem Titel gestellt, weil mich es halt interessiert und ich vilt aus Spaß nur so mal es tragen würde.
    Ist es eig. erlaubt? Solange also keine Propaganda oder so auf dem T-Shirt dargestellt ist, wo Putin z.B. Mittelfinger zeigt oder so.
    Also wenn da z.B. nur Putins Portrait oder so dargestellt ist.
    Geändert von Kaito (12.10.2014 um 16:05 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    Wüsste nicht waurm das verboten sein sollte. Mit den Polizeishirts ist das ja auch nur, weil man sich sozusagen ein Dokument fälscht. Uniform von Polizei tragen etc.

  3. #3

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    Weiß auch nicht wieso es verboten sein sollte. Aber im Westen haben viele Politiker usw. ein Hass gegen den Putin.
    Geändert von Kaito (12.10.2014 um 16:24 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    Natürlich ist es erlaubt. Du kannst auch ein T-Shirt mit Putins Hinterteil tragen und es wird dich höchstwahrscheinlich auch keiner einsperren

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    Also, Kaito, nichts gegen Dich, aber ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, daß jemand in unserem Land lebt, und so eine Frage stellt. D.h. wer so eine Frage stellt, weiß scheinbar kaum etwas über unser Land. Schon die Behauptung, hiesige Politiker hätten "einen Haß auf Putin", ist schon mehr als grenzwertig. Putin ist ein autokratisch regierender Politiker, d.h. Menschen, die gegen ihn agieren, bekommen schnell Besuch vom Staatsschutz, und die Medien werden staatlich kontrolliert. Das wird von vielen unserer Politiker stark kritisiert, weil es gegen die hiesige Auffassung von Menschenrechten verstößt. Das zu beschreiben mit: "Die Politiker haben einen Haß auf Putin", ist insofern grenzwertig, weil Ablehnung bzw. Kritik erstens nichts mit Haß zu tun hat, und weil durch Benutzung des Begriffs "Haß" so getan wird, als richtete sich die Ablehnung der deutschen Politiker nicht gegen die Politik Putins, sondern gegen seine Person, als wäre diese Ablehnung eine rein emotionale Angelegenheit, die einfach so aus dem Nichts entsteht, und nicht ganz reale, konkrete, nachvollziehbare Gründe hat... nämlich die konkrete Politik Putins gegenüber seinen "Untertanen" und gegenüber der Ukraine.

    Jemand, der meint, "weil deutsche Politiker einen Haß auf Putin" haben, könne das Tragen von T-Shirts mit dem Konterfei Putins verfolgt werden, weil es als Sympathiebekundung verstanden werden kann, der lebt ganz einfach in einer anderen Welt, und hat scheinbar kaum eine Ahnung über die Realitäten des gesellschaftlichen Miteinanders in D, insbesondere was die Meinungsfreiheit angeht, oder die Möglichkeiten, die deutsche Politiker haben, diese nach eigenem Gutdünken einzuschränken (nämlich praktisch keine).

    Aber kein Wissensdefizit ist so schlimm, daß es nicht behoben werden könnte. Also:

    In Deutschland darf man alles sagen (oder zeigen), solange man nicht:

    -Urheberrechte verletzt
    -Die Persönlichkeitsrechte Einzelner verletzt oder üble Nachrede oder Verleumdung betreibt
    -Zu Haßverbrechen oder sonstigen Verbrechen aufruft oder den Holokaust leugnet
    -Inhalte, vor denen Minderjährige geschützt werden sollen, diesen zugänglich macht (Gewaltdarstellungen oder explizite Darstellungen sexueller Handlungen)

    Ansonsten kannst Du machen, was Du willst, denn wir sind ja hier schließlich nicht in einem Land wie Rußland oder in irgendeiner Diktatur in der arabischen Welt.
    Geändert von freulein (12.10.2014 um 17:33 Uhr)

  6. The Following 3 Users Say Thank You to freulein For This Useful Post:

    Fritz (12.10.2014), Jokuu (13.10.2014), sturnau (16.10.2014)

  7. #6

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    Was soll an einem Porträt von Putin so falsch sein? Einzig allein das Tragen von bestimmter Uniformen, Zeichen oder Abzeichen, wie die aus der Zeit des Nationalsozialismus, ist in Deutschland verboten.

  8. #7
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    Ich wüsste wirklich nicht warum soetwas verboten sein sollte.
    Solange keine fiesen Sprüche auf dem T-Shirt sind sollte es keine Probleme geben.

  9. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Yasemin (26.01.2015)

  10. #8

    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    Also ich weiß nicht wie das in Deutschland ist aber in Österreich wäre dies kein Problem. Solange das T-Shirt nichts mit wiederbetätigung zu tun hat bzw keine Gruppen oder Minderheiten beleidigt ist es sicher erlaubt

  11. #9

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    Natürlich darfst du.
    Könnte nur sein, dass dir jemand auf die Schnute gibt, dem das nicht passt. Das darf der dann natürlich nicht. Hilft deiner Schnute dann aber auch nicht weiter.
    Ist halt die Frage: warum willst du provozieren und wen und was ist es dir wert?

  12. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

    Jokuu (13.10.2014)

  13. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Darf man in Deutschland öffentlich Putin T-Shirts tragen?

    In Deutschland -> Recht auf freihe Meinungsäußerung. Das auch durch Gesten/Mimiken und Anziehsachen.
    Das allerdings auch nur insofern, dass niemand unterdrückt/beleidigt wird offensichtlich.
    Allerdings gibt es wenige Dinge, die verboten sind (z.B Hakenkreuz).

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Menschen kann die Erde tragen?
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 10:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 01:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:52
  4. [Suche] Logo für Homepage, T-Shirts unm.
    Von d3nni im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:21
  5. [Suche] T-Shirts
    Von infected im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.