Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.566
    Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Ganz ehrlich?
    Ich hab keine Ahnung worum es hier geht, ich hab die Nachrichten nicht verfolgt - wie ich es schon seit etlichen Wochen nicht mehr mache.

    Krieg ist so unnötig wie ein Pickel am Arsch!
    Aber wie schrieb schon Friedrich Schiller in "Wilhelm Tell": Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    Und Mohammed schrieb ins Sahih Muslim: Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Nachbarn freundlich behandeln.

    Aber was nützt es uns allen, wenn wir uns partout weigern uns mit der Vergangenheit zu befassen, damit wir für die Zukunft lernen!
    Dazu schrieb George Santayana, in The Life of Reason, Band 1: Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.

    Ebenfalls aus seiner Feder stammt folgendes Zitat, welches NICHT von Platon stammt:

    Yet the poor fellows think they are safe!
    They think that the war - perhaps the last of all wars - is over!
    Only the dead are safe,
    only the dead have seen the end of war.

    Die Fragen aller Fragen:
    Woher stammt das Kapital um solchen Fanatikern es zu ermöglichen solche Taten zu begehen?
    Es braucht zwar nicht sonderliche viel um einen Flächenbrand zu erzeugen, ein Kanister Benzin und ein funktionierendes Feuerzeug tun es schon,
    aber es gehört Logistik und Geld dazu.
    Irgend Jemand muss das ganze Sponsern und damit einen Zweck verfolgen, war bei allen Terroristen schon so.
    (falls man nicht mittels Banküberfälle versuchte an Geld zu kommen - also die echten Idealisten unter den Terroristen).

    Und um mich nicht schon wieder zu frustrieren werde ich jetzt nicht nach den Nachrichten zu diesem feigen Anschlag suchen,
    ich fürchte wir werden schon wieder nichts daraus lernen - schon wieder rücken irgend welche neunmal Klugen in den Vordergrund für ihre persönlichen fünf Minuten Ruhm.
    Und es wird SCHON WIEDER nichts passieren, weil wir nicht bereit sind zu lernen.

    R.I.P.
    Geändert von Darkfield (15.11.2015 um 07:58 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  2. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    CDLF (15.11.2015)

  3. #22
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.877
    Thanked 1.519 Times in 977 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Es ist spannend zu beobachten, dass die Attentäter noch nicht Identifiziert wurden, Politiker und Journalisten aber wissen wer diese Personen waren.
    Sollten Politiker, die offenbar mehr wissen als die Polizei, nicht im Vorfeld solche Attentate vermeiden können?
    Politiker erklären dem IS den Krieg, ohne die Identität der Attentäter geklärt zu haben.

    Die ausführenden Attentäter haben Hintermänner, die diese Aktion finanziert haben. Die Attentäter sind nun unschädlich, die Hintermänner suchen sich nun andere die für sie in den tot gehen. Viel spannender ist die Frage, wer sind die Hintermänner und welche Ziele verfolgen sie. Sollen diese Anschläge das Ziel haben die Politiker Europas zum Krieg in Syrien, gegen den IS, zu motivieren? Auch in Paris sind Syrische Flüchtlinge. Sollten die Attentäter Syrer sein, würden sie in kauf nehmen Landsleute zu töten.

    Bleibt abzuwarten bis die Identität der Attentäter geklärt ist. Anschließend ist es möglich herauszufinden wer hinter dem Attentat steckt und welche Interessen die Anschläge verfolgen.

    Mein Beileid gild den Hinterbliebenen der Attentatsopfer. Sie müssen Leid ertragen, das durch verfehlte Politik entstanden ist.
    Geändert von Fritz (15.11.2015 um 13:42 Uhr)

  4. #23

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    32
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Ich glaube nicht, dass durch diesen Anschlag der Terror nach Deutschland kommen sollte. Auch würde ich das Ganze nicht auf Flüchtlinge übertragen, wie es ja momentan leider oft gemacht wird. Obwohl es immer heißt, dass unter den Flüchtlingen viele IS-Anhänger sein sollen, bezweifle ich das ehrlich gesagt. Wenn die kommen wollen, dann sicher nicht auf solch einem schwierigen Weg. Die werden sicherlich Businessclass im Flugzeug mit gefälschten Dokumenten hierherkommen.
    Dass ein Krieg allerdings allgemein ausbrechen könnte halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich. Klar, wie jeder andere hoffe auch ich, dass das nicht passieren wird. Aber gerade die Neuen Kriege machen das ganze ja etwas schwierig. Keine offizielle Kriegserklärung und nicht einmal der Gegner ist genau definiert. Gegen eine ganze Gruppe ohne Gesicht zu kämpfen ist daher doch eher schwierig. Woher weiß man, wann der Krieg zu Ende ist? Und woher weiß man, dass es nicht doch noch Hintermänner des IS gibt, die nur abwarten? Falls ein Krieg ausbrechen sollte, dann vermutlich nicht untereinander sondern als Zusammenschluss vieler Länder gegen extremistische Gruppe. Das würde aber viel schwieriger werden. Da diese Gruppen allerdings auch ausgestattet werden, müsste zuerst die wirtschaftliche Komponente vernachlässigt werden und weniger auf Rüstungsexporte als Einnahmequelle gesetzt werden.
    Es wird sicherlich spannend bleiben und ich bin selbst gespannt, wie es sich in den nächsten Monaten/Jahren entwickeln wird. Hoffen wir alle das beste! Auf dass kein neuer Krieg herrscht.

  5. #24
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    Ja genau die bösen Flüchtlinge, alles Terroristenpack... Am besten wir bauen schnell eine Mauer um Deutschland und bomben die drum herum einfach weg!
    Jetzt aber mal im Ernst: Informiert ihr euch aus der Bild oder wie kommt man zu einer derartigen (Kriegs-)Propaganda?
    Ich bitte dich, meinen Beitrag nochmal durchzulesen. Ich habe lediglich erwähnt, dass sich unter den Flüchtlingen, leider auch Terroristen befinden, und man dieses Risiko leider eingehen muss, da den wirklichen Flüchtlingen geholfen werden muss. Habe ich geschrieben, dass alle Flüchtlinge Terroristen sind? Bitte informiere du dich besser, bevor du hier einen Blödsinn von dir gibst! BTW: Ein Attentäter von Paris war übrigens ein Flüchtling.

  6. #25

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Es ist spannend zu beobachten, dass die Attentäter noch nicht Identifiziert wurden, Politiker und Journalisten aber wissen wer diese Personen waren.
    Sollten Politiker, die offenbar mehr wissen als die Polizei, nicht im Vorfeld solche Attentate vermeiden können?
    Politiker erklären dem IS den Krieg, ohne die Identität der Attentäter geklärt zu haben.
    Könnte es nicht sein, daß alle davon ausgehen, daß der IS dahintersteckt, weil sich die Terrormiliz Islamischer Staat in einem Bekennerbrief dazu bekannt hat? Könnte doch sein, oder? Wäre doch irgendwie nicht völlig abwegig, oder?

    Ich weiß, daß das natürlich eine schwere Enttäuschung für all jene ist, die es gerne hätten, daß amerikanische Geheimdienste hinter den Taten stecken, aber es gibt doch einen Trost... man kann ja dennoch einfach behaupten, die amerikanischen Geheimdienste steckten hinter allem, wenn man einfach nur behauptet, die amerikanischen Geheimdienste wären die Hintermänner hinter der Terrormiliz Islamischer Staat... Blödsinn ohne Grenzen, aber es gibt genug Knalltüten, die unbedingt an solche Verschwörungstheorien glauben wollen.

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Die ausführenden Attentäter haben Hintermänner, die diese Aktion finanziert haben.
    Du meine Güte, ein paar Autos, ein bischen Sprengstoff, ein paar Kalaschnikows... so unglaublich teuer ist das alles nicht. Die Terrormiliz Islamischer Staat fördert Öl im Wert zwischen 1 und 5 Millionen US-Dollar... AM TAG! So eine Terroraktion ist also locker von dem zu finanzieren, was die an einem Tag einnehmen.

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Die Attentäter sind nun unschädlich, die Hintermänner suchen sich nun andere die für sie in den tot gehen. Viel spannender ist die Frage, wer sind die Hintermänner und welche Ziele verfolgen sie. Sollen diese Anschläge das Ziel haben die Politiker Europas zum Krieg in Syrien, gegen den IS, zu motivieren?
    Achso... die Terrormiliz Islamischer Staat schreibt im Bekennerbrief, sie hätten die Anschläge auch und ganz besonders deshalb gemacht, weil Frankreich an Luftschlägen gegen den IS in Syrien beteiligt ist. Also wenn Du mich fragst, so klingt das nicht so sehr danach, daß die Terrormiliz Islamischer Staat von diesen Luftangriffen so voll begeistert ist, daß sie sich noch viel mehr solcher Luftanschläge oder gar auch Bodenangriffe wünschen, und sowas mit dem Mittel der Anschläge erzwingen wollen... sondern eher umgekehrt... die scheinen doch eher zu wollen, daß der Westen aufhört, sich einzumischen. Nun, wie ich schon hier schrieb, das beste Mittel, diesen Kriminellen eins vor den Koffer zu geben ist... sich jetzt ERST RECHT einzumischen.

    Es ist mir ein Rätsel, wieso Du die Inhalte dieser Bekennerschreiben völlig ignorieren willst, und Dir unbedingt andere Theorien über "Hintermänner" und "was wollen die Hintermänner" zurechtdichten willst. Wäre das Bekennerschreiben eine Fälschung, so hätte die Terrormiliz Islamischer Staat genügend Möglichkeiten, über das Internet darauf hinzuweisen, daß es eine Fälschung ist. Haben sie aber nicht gemacht. Also ist es in meinen Augen keine. Punkt, fertig.

    Islamischer Staat bekennt sich zu Anschlägen in Paris - SPIEGEL ONLINE

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Mein Beileid gild den Hinterbliebenen der Attentatsopfer. Sie müssen Leid ertragen, das durch verfehlte Politik entstanden ist.
    Dies ist eine unverschämte Behauptung. Das Leid der Opfer und der Hinterbliebenen geht zu 100% auf das Konto von religiös Durchgedrehten. Jegliche Verständnissinnigkeit für diese Unmenschen macht auf mich denselben Eindruck, wie wenn jemand Adolf Hitler entschuldigen wollte, weil der eine schwere Kindheit hatte, und eigentlich ist doch die Gesellschaft schuld, weil sie ihn ausgegrenzt hat. Ich kann das nicht mehr hören. Es ist völlig abartiger Wahnsinn, wenn jemandem nichts anderes einfällt, als "die verfehlte Politik ist schuld" zu stottern, wenn Leute, die (angeblich) Ungerechtigkeiten erlitten haben oder Leid, zum bestialischen Mörder werden. Es wird nie Verhältnisse auf der Erde geben, die frei sind von Ungerechtigkeiten und Leid. Wenn jeder sich herausnehmen würde, angesichts von erlittenen Ungerechtigkeiten oder Leid zum bestialischen Mörder zu werden, und Schuld ist aber am Ende "die verfehlte Politik", dann ist das eine Verdrehung aller Werte und völliger Wahnsinn. Es ist auch eine schwere Beleidigung all jener, die angesichts erlittener Ungerechtigkeiten nicht mit der Waffe in der Hand Amok laufen, sondern sich in schwerer Kompensationsarbeit gesellschaftskompatiblere Bewältigungsstrategien erarbeiten, wenn man ihnen sagt: Du hättest auch ein wenig Amok laufen können, und wärst gar nicht schuld gewesen, sondern schuld wäre daran ja die "verfehlte Politik", die dich vor Ungerechtigkeiten nicht geschützt hat.

    Es muß nochmal gesagt werden, was ich anderswo schon sagte... es ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen, daß der religiöse Fanatismus in der arabischen Welt aufgrund des Einmarschs der USA in Irak entstanden wäre. Die Schuld an den blutigen Folgen dieses Einmarschs liegt VOLL UND GANZ bei den religiösen Fanatikern des Irak, die von der ersten Stunde an das Land, nicht nur die US-Truppen, sondern auch ihre Landsleute, mit bestialischer Gewalt überzogen. Die bestialische Gewalt, die den von Hussein befreiten Irak destabilisierte, ging von den religiösen Fanatikern aus. Es war keine verfehlte Politik, den Diktator Hussein, der sein Volk unterdrückte, zu beseitigen... es könnte allenfalls dann als "verfehlt" behauptet werden, wenn man konstatiert, daß ein schlimmer Mordbube an der Spitze eines Landes immer noch besser ist als noch viel schlimmere Mordbuben, die aber vom schlimmen Mordbuben in Schach gehalten werden. Die USA konnten nicht ahnen, welcher Hang zum bestialischen Menschhaß in Teilen der Bevölkerung des Irak vorhanden ist, der jetzt im IS weiter instrumentalisiert wird. Wären die Iraker Menschen wie Du und ich gewesen, also etwa wie die Deutschen im Jahr 1945, hätten sie die Beseitigung Husseins begrüßt, und die Chance beim Schopf ergriffen, die ihnen die USA geboten hatten: In ihrem Land friedlich und demokratisch miteinander zu leben. Daß es nicht so kam ist nicht der Fehler der USA, deren "verfehlte Politik" sich darauf beschränkte, daß sie einen Diktator beseitigten... sondern liegt voll und ganz in der Verantwortung von Irakern. Und auch jetzt tragen die Terrormiliz Islamischer Staat und ihre Sendboten des Terrors nach Europa die VOLLE VERANTWORTUNG für ihre Taten. Das Gefasel von "verfehlter Politik" ist eine Nebelbombe, und ist auch kontraproduktiv, d.h. fördert diesen Terrorismus, weil es bestialischen Massenmördern Gründe liefert, sich selbst für unschuldig zu halten.

    Eine weitere Abart, die bestialischen Mörder zu entschuldigen, die hier im Forum auch sehr beliebt ist, ist, denjenigen für verantwortlich zu halten, der die Waffen herstellte oder verkaufte, die die Mörder verwendeten. Auch das ist eine völlig wahnsinnige Art und Weise, sich darum zu drücken, den eigentlich Verantwortlichen, d.h. den Mörder selber, für verantwortlich für seine Taten zu halten.

    Was der tiefere psychologische Grund ist für diese grassierende Verständnissinnigkeit, die jeden bestialischen Gewalttäter ent-verantworten will, und unbedingt irgendeine "Politik" oder irgendwelche Waffenhändler für die Taten der Gewalttäter verantwortlich machen will, weiß ich nicht... das Ganze erscheint mir jedenfalls als eine Manie mit reichlich abnormalen Zügen. Es scheint hier auch ein irgendwie weltfremdes Menschenbild eine Rolle zu spielen, demzufolge alle Menschen zunächst einmal herzensgut und lammfromm sind, und wenn sie dann doch mal böse werden, sind immer andere schuld, haben andere das bewirkt. Eine Freiheit des Willens, bei der die Menschen selber entscheiden, böse zu sein und gewalttätig, oder nicht, scheint es in den Augen dieser Verständnissinnigen nicht zu geben. Der liebe gute Mensch wird Opfer einer "verfehlten Politik", und schwupps, hat man den Gewalttäter... so scheint die Vorstellung zu sein. Na da kann ja jeder selber einmal nachdenken, was er von solch einem Menschenbild hält.
    Geändert von freulein (15.11.2015 um 18:48 Uhr)

  7. #26
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Laut einem Video wollen sie Deutschland und Österreich momentan nicht angreifen. Ihr nächstes Ziel ist Moskau. Warum gerade Moskau? Glauben die ernsthaft das sie irgendeine Chance gegen Putin hätten?

    https://www.facebook.com/ruecktrittw...ymann/?fref=nf - Gleich das erste Video! (Bitte Lesen: In diesem Video sind blutige Szenen!)

  8. #27
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.877
    Thanked 1.519 Times in 977 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Leider sind die IS Terroristen Weltweit zerstreut. Das bedeutet man kann sie nicht an einem Punkt bekämpfen.Z.B. in Antalya/ Türkei oder in Wolfsburg. In Deutschland gibt es Sympatisanten für den IS. Gleichzeitig tragen sie keine Uniform, an der man die zugehörigkeit erkennen könnte. So ist es schwer IS Kämpfer ausfindig zu machen, da es jeder sein könnte.

    Der IS ist eine vermögende Terror Vereinigung. Sie haben eine Finanzstruktur wie das organisierte Verbrechen.
    Die Syrischen Nachbarstaaten, die keine Flüchtlinge aufnehmen, unterstützen den IS. Katar distanziert sich vom IS.

    Dieses Video zeigt auf wie der IS entstehen konnte. Vor diesen terroristen sind die Syrer geflohen, nun wurden sie eingeholt.

  9. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    freulein (16.11.2015)

  10. #28

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Dieses Video zeigt auf wie der IS entstehen konnte.
    Ein gutes Video, das trotz seiner Kürze das Wichtigste aussagt. Ich kannte es noch nicht - Vielen Dank für den Hinweis!

    Unsere Antiamerikaner hier möchte ich darauf aufmerksam machen, daß Sätze wie: "Und die USA unterstützten den IS", oder "Die USA bauten den IS auf" im Video fehlen... weil solche Anschuldigungen eben reine Erfindungen sind. Die Akteure, die den IS unterstützten und die Länder, über die der Handel mit dem IS stattfindet, sind klar benannt... die USA gehören nicht dazu.

  11. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (16.11.2015)

  12. #29
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Natürlich sind sie verstreut. Dennoch sollte man den Hauptpunkt des IS bekämpfen so wie es gerade die Franzosen machen. Leider wurde dort nur ein Waffenlager und ein Ausbildungsplatz zerstört. Dennoch sollte man weiterhin diese bekämpfen sodass mindestens unten IS- Soldaten getötet werden. Wenn es so weiter geht, haben wir hier wirklich bald einen Krieg. Laut diesem Video ist Moskau das nächste Ziel, ob ihnen irgendwas in Moskau gelingt wage ich zu bezweifeln.

  13. #30
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 116 Times in 94 Posts

    Standard AW: Der Terror kommt näher

    Problematisch erscheinen mir nun die Reaktionen der Bündnispartner. Wie soll man gegen eine Institution wie den IS vorgehen? Es gibt keine Form der Regierung und keine regionale Begrenzung. Der IS weitet sich ausgehend von der Arabischen Welt immer weiter aus. Soll man nun alles zerschlagen oder lieber die Grenzen Europas absichern und darauf vertrauen, das man Terroristen bereits bei der Einreise identifizieren kann? Aus meiner Sicht gilt es in diesen Zeiten ein Gesamteuropäisches Konzept zu entwickeln, wie man mit der Bedrohung IS zukünftig umgeht. Auf jeden Fall bin ich äußerst beunruhigt.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Terror-Serie erschüttert Boston's Marathon
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:45
  2. Breivik droht mit neuem Terror!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:04
  3. Urban Terror - Microsoft Visual C++ problem
    Von Olaf im Forum Sonstige Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 05:09
  4. Urban Terror Spieler + Mapper
    Von Olaf im Forum Sonstige Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 19:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.