VW Kaefer (14.11.2015)
Thema: Der Terror kommt näher
-
14.11.2015, 13:05 #1
Thanked 39 Times in 30 PostsDer Terror kommt näher
Schockierend sah ich mir gestern das Freundschaftsspiel unserer Nationalelf gegen Frankreich an. Jedoch war es nicht die Spielweise die mich fassungslos zurückgelassen hat, sondern das was in der französischen Hauptstadt - jenem Land, dem wir historisch mteinander verwurzelt sind und politisch loyal und befreundet ist - gestern an Gewalt stattgefunden hat. Stündlich steigt die Anzahl der Opfer und keiner weiss ob das erst der Anfang war.
Wir wissen alle dass Frankreich darauf reagieren wird und auch die USA wartete nur darauf einen weiteren Krieg rechtfertigen zu können. meineer Meinung nach wird es auf einen ausgeweiteten Krieg gegen den IS hinauslaufen, mit Bodentruppen und vielen weiteren Toten und noch mehr Flüchtlingen.
Frankreich, unser direkter nachbar, nur einige Autostunden von uns entfernt. Kommt der Terror nun auch zu uns, sind wir jetzt die Nächsten?
Von der Kanzlerin war heute zu hören, dass wir eine "Gemeinsame Antwort geben werden". Wie soll die aussehen? Will man Deutschland auf Militäraktionen vorbereiten? Ist das in Deutschland überhaupt möglich? Die Medien transportieren die Ängste rund um die Uhr in die deutsche Haushalte. Und ich glaube es war kein Zufall dass die Terroristen ausgerechnet den Tag gewählt haben da es dieses Spiel gab und die Deutschen mit betroffen sein sollten, Vielleicht wollte man eine Bombe sogar im Stadion sprengen um gezielt Deutsche Fans mit zu erledigen.
Ich habe Angst, nicht nur weil ich auch öfters ins Stadion gehe, sondern dass wir jetzt in etwas hineingezogen werden das nun zu einem neuen Krieg führt und wir mittendrin sind. Zumindest mit unserem Geld und Waffen. Und ich sehe hier einen Teufelskreis der Gewalt. Wann finden die ersten Anschläge in Berlin München oder Frankfurt statt?
-
The Following User Says Thank You to Rodley For This Useful Post:
-
14.11.2015, 13:47 #2
AW: Der Terror kommt näher
Wir dürfen uns nicht die Frage stellen ob, sondern wann es passieren wird. Die Türkei hatte in diesem Jahr über 15 solcher Anschläge und davon ist keines groß in den Nachrichten rausgekommen, was ich sehr Schade finde. Der IS muss bekämpft werden. Auch die Flüchtlinge können eine Gefahr darstellen. Man stelle sich vor, 10.000 Flüchtlinge kommen heute in Deutschland rein und 2% davon sind Terroristen. Ein Risiko, welches man leider eingehen muss
-
14.11.2015, 14:08 #3
War doch vorhersehbar das der Krieg kommt. Angefangen mit den ganzen Asylanten. Wie kommen sonst die IS-Männer nach Europa? Das Gestern war erst der Anfang!
Laut Medien wollten sie zunächst in das Stadion wo die Deutsche 11 gespielt hat aber da sie nicht hinein konnten, haben sie sich anders entschieden. Stellt euch vor, die hätten im Stadion gezündet, wären viel mehr Menschen drauf gegangen. Nun wollen sie alle die Grenzen schließen. Es muss immer zuerst etwas passieren bevor unsere Politiker handeln. Es kann doch nicht ihr ernst sein, das sie 0 Interesse an uns Bürger zeigen. Wenn Krieg kommen sollte, haben die ganzen hohen Vollidioten (Politiker) ihr Bunker und wir können Kämpfen für das, was sie kaputt gemacht haben.
Es wird nicht besser, es wird immer schlechter und beschissener. Armselig!
Ps: Mein Beileid an die Angehörigen!
-
The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:
Dumdor (18.11.2015)
-
14.11.2015, 15:12 #4
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Der Terror kommt näher
Ich habe keine Angst vor einem Krieg gegen den IS, sondern im Gegenteil, ich freue mich darauf. Diese Leute müssen beseitigt werden, je eher, desto besser. Deutschland muß sich dem Krieg gegen den IS anschließen, den USA, Rußland, inzwischen auch die Türkei und andere führen, statt immer nur dumm rumzulabern, wie es Steinmeier auf unerträgliche Weise macht.
Headstyle hat recht, die Berichterstattung ist mehr als nur ein wenig ungleichgewichtig... der IS mordet täglich die Menschen dahin, sät Terror, wo er nur kann, aber die Medien interessiert es nicht die Bohne, wenn das nicht in westlichen Ländern passiert.
Beispiel: Erst vorgestern gab es einen Anschlag im Libanon, zu dem sich der IS bekannte. Zwei Selbstmordattentäter zündeten in Beirut, in einem Viertel, das als Hochburg der Hisbollah bezeichnet wird, ihre Bomben vor einem Einkaufszentrum. Mindestens 43 Tote gab es, also immerhin etwa ein Drittel der Opferzahl von Paris. 239 Menschen wurden verletzt, mehrere lebensgefährlich. Das Geschehnis wurde, wenn überhaupt, in Randnotizen von unseren Medien erwähnt.
Gestern sprengte sich ein Selbstmordattentäter vor einer Moschee in Bagdad in die Luft, in der gerade eine Beerdigungsfeier stattfand. Mindestens 18 Menschen starben, 41 weitere wurden verletzt. Zwei weitere Menschen starben bei zwei Bombenexplosionen nahe einer weiteren schiitischen Gebetsstätte im Norden Bagdads, mindestens neun wurden verletzt. Zu den Anschlägen bekannte sich der IS. Weitere Randnotizen.
Es tut mir leid, wenn ich so harte Worte finden muß... aber wer hier davon spricht, Angst vor einem Krieg gegen diese Banditentruppe des IS zu haben, den halte ich für reichlich feige. Sorry, aber ist so. Die Soldaten der Armeen, die in diesen Krieg geschickt werden, sollten keine Angst davor haben, einfach ihre Arbeit zu machen. Wenn es anders wäre, hätten sie den falschen Beruf. Und Angst zu haben, weil natürlich Deutschland auch Terrorziel wird, wenn es sich am Krieg gegen die Terroristen beteiligt, ist verständlich, aber ich halte es - wie schon gesagt - für feige. Dann vermeidet eben Großstädte oder größere Menschenansammlungen, solange bis diese Krawallbrüder im Namen der Religion beseitigt sind.
Es wird ständig herumgelabert, wir müssten die Ursachen für Flucht und Vertreibung in der arabischen Welt beseitigen. Eine Hauptursache für Flucht und Vertreibung ist der IS und sein brutales Vorgehen. Diese Ursache ist nicht zu beseitigen, wenn man den Mumm nicht dazu hat. Wer sagt, wir müssen die Ursachen beseitigen, aber gleichzeitig Angst hat, die Ursachen in einem Krieg (anders geht es mit der IS nicht) zu beseitigen, ist nicht glaubwürdig.Geändert von freulein (14.11.2015 um 15:17 Uhr)
-
14.11.2015, 15:17 #5
Ja genau die bösen Flüchtlinge, alles Terroristenpack... Am besten wir bauen schnell eine Mauer um Deutschland und bomben die drum herum einfach weg!
Jetzt aber mal im Ernst: Informiert ihr euch aus der Bild oder wie kommt man zu einer derartigen (Kriegs-)Propaganda?
Türkei:
Die unterstützt den IS, hauptsächlich mit Waffen, aber auch Kämpfern. Da braucht sich also keiner beschweren, wenn der IS dort mal etwas in die Luft jagt. Wobei sich Deutschland in der Sache aber auch nicht gerade vernünftig verhält. Merkel war ja erst vor kurzem zwecks Flüchtlingen in der Türkei. Hat doch eine gewisse Doppelmoral, wenn Merkel dem bösen IS heute den Kampf ansagt, aber gestern noch sich mit Erdogan getroffen hat... Ich halte das zumindest für höchst unangemessen wenn man bedenkt, dass diese Entscheidung dafür sorgt, dass Unschuldige auf brutale Weise getötet werden.
Zur These Einwanderer => IS-Kämpfer:
Was die IS-Kämpfer angeht ist es absurd auf die Flüchtlinge zu zeigen, während immer mehr Deutsche nach Syrien reisen, um für den IS zu kämpfen. Alleine Ende 2014 waren es schon 550 Deutsche. 200 davon sind inzwischen auch wieder zurückgekehrt, die müssen also gar nicht mal mehr herkommen. Diese Menschen haben Dinge gesehen die man nicht mal hören möchte und sind psychisch komplett am Ende. Ein psychisch kranker hat erst letztens seinen Smart in einem Naturschutzgebiet angezündet. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Menschen die darauf trainiert wurden im "Namen Gottes" zu töten, die nächsten 40 Jahre oder mehr vollkommen friedliche und zivilisierte Menschen sind?
Zum "Krieg gegen den IS":
Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, daher frage ich am besten mal direkt: Wie um alles in der Welt habt ihr euch das vorgestellt? Wir werfen eine große Bombe auf den IS, alle IS-Kämpfer sterben, die Zivilisten sind Immun dagegen und anschließend können wir das Thema abhaken wie Lebensmittel auf einer Einkaufsliste nach dem Einkaufen? ...
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
-
14.11.2015, 15:41 #6
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Der Terror kommt näher
[Ironie]Die Flüchtlinge haben uns nur Elend und Terrorismus nach Europa gebracht. Sie nehmen uns die Sozialleistungen weg, dafür legen sie Bomben nahe Stadien [Ironie]
Solche Anschläge sind immer ein Zeichen dafür, dass irgend welche Menschen mit den Umständen in einer Gesellschaft unzufrieden sind. Ihnen ist es wichtig die Situation zu ändern.
Auf friedlichem Weg sind sie gescheitert, nun versuchen sie es mit Gewalt.
RAF waren unzufriedene Studenten.
Brigate Rosse, unzufriedene Bürger.
ETA, unzufriedene Bürger.
Wenn der Französische Staat nicht die Ursachen bekämpft, wird die Situation schlimmer.
Mein Beileid den Angehörigen der unschuldig getöteten.Geändert von Fritz (14.11.2015 um 15:42 Uhr)
-
-
14.11.2015, 15:43 #7
Ja das wird ständig gesagt, und zwar nicht zum Spaß, sondern weil es die einzige vernünftige und vor allem nachhaltige Lösung ist. Leider Gottes sind wir aufgrund unserer eigenen Dummheit mittlerweile in einer Situation, in der sich eine militärische Intervention nicht mehr vermeiden lässt: Der IS ist keine zusammengewürfelte Gruppe von ein paar Spinnern mit 3 uralten Waffen mehr, sondern dank aktiver Unterstützung eine ernsthafte Bedrohung geworden. Auch wenn ich deine kriegstreiberische Ansicht etwas bedenklich finde, muss ich der Aussage, das wir in dieser Sache ohne Krieg leider nicht weiterkommen zustimmen, auch wenn ich grundsätzlich gegen Krieg bin.
Mich ärgert an der Sache aber auch nicht die Tatsache, dass wir uns auf dieses abscheuliche Niveau des Abschlachtens begeben müssen, was bekannterweise mit zahlreichen Opfern auf beiden Seiten enden wird. Vielmehr ist der eigentliche Skandal, dass hier so gedacht wird wie es die USA tun: Wir maschieren da rein, ballern alle weg, das wars. Damit machen wir im Prinzip den gleichen dämlichen Fehler nochmal, der uns diesen ganzen Schlamassel überhaupt eingebrockt hat. Denn wie ist der IS überhaupt groß geworden? Chaos und Waffen wurden im Irak nach dem Krieg hinterlassen, beides hat er geschickt genutzt, um sich zu vergrößern. Wenn wir in Syrien dasselbe machen, ist es eine Frage der Zeit, bis wir ein ähnliches Problem wieder bekommen.
Es ist daher unerlässlich, dass wir nach diesem Krieg endlich für eine Stabilisierung des Landes sorgen. Sonst werden wir ewig gegen den Terror "kämpfen", was für die Bevölkerung mit Einschränkungen in ihrer Freiheit verbunden sein wird. Auch wenn es absurd ist, aber nach Charlie Hebdo wurden die Rufe nach VDS wieder laut. Und in Deutschland ist dieser Unsinn ja leider schon vor dem aktuellen Anschlag beschlossene Sache gewesen. Die meiner Ansicht nach einzige vernünftige Einstellung, mit der wir dieses Problem langfristig lösen statt es nur zu verschieben, ist daher: Dem IS mit Militär entgegenwirken, und zwar ohne für jeden Raktikalen gleich 20 Zivilisten mit zu töten. Danach das Land zu stabilisieren, mit angemessener Hilfe. Und zwar wirklich stabilisieren, sodass dort ein menschenwürdiges Klima herrscht, und die Menschen in ihrer Heimat in Frieden leben können.
-
-
14.11.2015, 15:52 #8
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Der Terror kommt näher
Grundsätzlich wird alles was auf dieser Welt passiert, von Geld angetrieben.
Der IS löst sich auf, wenn einer kommt der mehr Geld als der IS hat. Der wird den IS zerstören. Oder
der IS löst sich auf, wenn er nicht mehr mit Geld und Waffen unterstützt wird.
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
Darkfield (15.11.2015)
-
14.11.2015, 16:02 #9
Glaube, der Absturz des Flugzeugs Kogalymavia-Flug 9268 in Ägypten ist ja auch angeblich wegen einer Bombe. Über 200 Tote, die meisten sind Russen. So rein zufällig kämpft Russland gegen IS. Jetzt Bomben und Schüsse in Paris mit über 120 Toten. Bei ca 100 Menschen ist es noch kritisch. Auch Frankreich kämpft gemeinsam mit USA und ein paar umliegenden Staaten Syriens gegen IS.
An sieben verschiedenen Orten. Die meisten Todesopfer warem auf einem Konzert. Eine amerikanische Band: "Eagles of Death Metal". Auf eine sehr grausame Art und Weise. Einfach abknallen. Nach dem Motto: "Das, was wir hier tun, das tut ihr dort!". Ernsthaft? Sehr tragisch.
Man weiß nur von acht Terroristen. Vielleicht gibts mehr. Wie kann es sein, dass acht Menschen knapp 300 Menschen Verletzen bzw. Töten? Keine Security, nirgends? Bei so einer Massenversammlung?
IS ist mittlerweile eine Bedrohung für alle geworden, nicht nur für gewöhnliche Syrer und Iraker. Und dann noch im Namen einer Religion zu töten, ist ja das allerletzte. Damit zieht man alle in den Dreck.
Und deren Traum ist eine eigener Staat. Ein Terrorstaat. Damit wollens wahrscheinlich die Welt kontrollieren. Die Spinnen doch. Und dann fliegen/fahren/schwimmen noch Tausende (!) anderer Nationalitäten nach Syrien/Irak, um die auch noch zu unterstützen!
Was ich mir mal erwarten würde, wäre eine gemeinsame Antwort Europas. Wir machen uns selbst das Leben schwer, indem wir unkontrolliert Flüchtlinge nach Europa lassen, ohne sie zu kontrollieren. Und überall offene Grenzen. Freiheit ist wichtig, aber Sicherheit ist wichtiger!
Aber ganz egal, was man macht, Terror kann man offenbar nicht "ausradieren". Zuerst Irak, dann Afghanistan, jetzt wieder Syrien/Irak? Wie kann man überhaupt selbst damit leben, andere zu töten?
Jeden Tag dasselbe in den Zeitungen. IS hat Gebiete erobert, IS hat Gebiete verloren. Wie wärs mal, die lokale Regierung zu stärken, anstatt sie zu stürzen? Wie konnten sie überhaupt so stark werden? Wer unterstützt den IS? Die Araber, die die Iraner fürchten, oder die Türken, die die Kurden tot sehen wollen? Oder doch jemand anders?
LgGeändert von tomaskogler (14.11.2015 um 16:23 Uhr)
-
14.11.2015, 16:02 #10
Thanked 39 Times in 30 PostsAW: Der Terror kommt näher
Was haben Ängste mit Feigheit zu tun? hast du schonmal unkontrollierte Angstzustände gehabt? Wenn nein recherchier bitte bevor du sowas hier los läßt.
Ihr wollt die Bundeswehr nach Syrien schicken? lol. Die haben garnicht die Ausbildung dort zu bestehen. In Deutschland ist das politischer Selbstmord. Was meint ihr was hier los ist wenn jede Woche dutzende deutsche Soldaten zu Grabe getragen werden.
Insgesamt sehe ich eine Militärintervention gegen den IS als ein neues Vietnam an. Sowas kannst du nicht gewinnen, wie gesagt ein Teufelskreis, bei der es keine Gewinner gibt. Was hat Desert Storm am Ende denn gebracht ausser die Rüstungindustrie zu fördern?
Das ist alles kein Computerspiel bei der du nach jeder Runde wieder lebendig aufstehst.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Rodley For This Useful Post:
Dr. Bastardo (15.11.2015), tomaskogler (14.11.2015)