Fitty (04.04.2016)
-
23.09.2013, 10:13 #1
Deutschland nach 4 weiteren Jahren - was denkt ihr?
Hallo,
ich würde gern mal nach der Bundestagswahl gestern wissen was ihr denkt wie es in 4 Jahren hier in Deutschland eurer Meinung nach aussieht. Die nachfolgenden Fragen sind nur Beispiele. Ihr könnt das selbst verständlich aus eurer Sicht selber interpretieren.
- Wird die AfD, die ja mit großer Wahrscheinlichkeit einziehen wird, einiges ändern können?
- Wird es ein drittes Rettungspaket für Griechenland geben?
- Wie werden sich die Ziele der AfD (z.B. nur noch integrationswillige und qualifizierte Ausländer hier reinzulassen) auswirken?
- Wird Frau Merkel was ändern um den Deutschen entgegen zu kommen?
All diese Fragen und viele weitere könnt ihr nun nachfolgend beantworten. Einfach mal drauf losschreiben, wie ihr es in den nächsten Jahren sieht und ob es eurer Meinung nach zu größeren Änderungen kommen wird. Bitte beachtet dabei eure Wortwahl, ich hab keine Lust eine Diskussion zu führen die dann ausartet weil der eine oder andere meint, dass diese Ziele rechts oder links extrem sind o.Ä.
GrüßeGeändert von Devon (23.09.2013 um 10:14 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:
-
23.09.2013, 10:28 #2
Thanked 68 Times in 59 PostsAW: Deutschland nach 4 weiteren Jahren - was denkt ihr?
Also ich für meinen Teil denke, dass die AfD schon etwas ändern könnte, wenn man nur bedenkt dass sie direkt beim ersten mal so viel % erreicht haben, während andere (FDP) total abkacken, scheinen die Wähler ja etwas an der AfD zu finden. Wenn man sich das Wahlprogramm der AfD durchliest sieht man, dass sie ein klares Konzept haben was sie erreichen wollen, was Wählern sehr entgegen kommt, allein die Sicherung der Rente wo ich persönlich mir mit meinen 21 Jahren nicht mal mehr sicher bin, ob ich überhaupt noch eine Rente kriege. Wenn sie das weiterhin so vertreten, genau wie die anderen Themen ihres Wahlprogrammes, so könnten sie Unterstützung von einer SPD z.B. erwarten. Und solange eine FDP beispielsweise so schlecht abschneidet, könnte die kleine neue Partei AfD "Großes" erreichen.
Auf der anderen Seite um die Frage von oben aufzugreifen, ob Frau Merkel etwas ändern wird, denke ich nicht das sich überhaupt etwas ändern wird, und auf uns Deutschen zukommen wird Frau Merkel erstrecht nicht. Es wird das Selbe sein wie die letzten 8 Jahre, viele große Versprechen - aber nichts dahinter. Meiner Meinung nach interessiert Frau Merkel nur, das Amt der Bundeskanzlerin, das gute Geld und den "guten Ruf", sonst hätte sich in den letzten Jahren was getan, wovon ich persönlich nichts mitbekommen habe. Genauso denk ich, dass Griechenland bestimmt noch ein Rettungspacket erhalten wird, was in meinen Augen vollkommener Schwachsinn ist, wenn man ehrlich ist, Griechenland ist einfach komplett pleite, da ist auch nichts mehr wirklich retten, so hart das auch klingt, und wenn man dann da gefühlte 1337 Milliarden Euro hinpumpt, und sich nichts ändert, frag ich mich wovon das noch alles genommen werden soll, sehe es ja schon kommen, dass die Steuergelder angehoben werden, damit auch alles so klappt, wie die Damen und Herren das da oben wollen.Geändert von ShawtY-so-flY x (23.09.2013 um 10:28 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to ShawtY-so-flY x For This Useful Post:
Queen-x3 (23.09.2013)
-
23.09.2013, 10:33 #3
AW: Deutschland nach 4 weiteren Jahren - was denkt ihr?
Ich finde das Ergebnis ziemlich enttäuschend. Es haben die Parteien gewonnen die zum Internet fast nichts gutes beitragen. Schade dass die meisten das scheinbar nicht interessiert. Wird wohl daran liegen das die meisten älter sind und davon nichts verstehen. Ich sehe schon die Stasi 3.0 kommen...
Zitat von helpster.de
-
The Following User Says Thank You to ThunderStorm For This Useful Post:
HashTree (23.09.2013)
-
23.09.2013, 10:35 #4
Thanked 264 Times in 168 PostsAW: Deutschland nach 4 weiteren Jahren - was denkt ihr?
Ist doch eh jedes Mal das Gleiche... Im Wahlkampf wird etwas veesprochen, und wenn die erst mal an der Macht sind, scheren sie sich nicht mehr drum, was zuvor gesagt wurde. Das läuft größtenteils schon ewig so.
Ich hoffe, dass die AfD in den Bundestag kommt, denn diese Partei ist (neben den Piraten) nach meiner Ansicht die einzige, die iegendetwas in Deutschland ausrichten kann.
Nur integrationswillige Ausländer reinlassen... spricht nichts dagegen. So wie es jetzt läuft, kann es einfach nicht weiter gehen. Ich will das jetzt nicht pauschalisieren, aber es gibt einfach zu viele, z.B. türkische Familien, die in der Türkei keine Lust mehr haben zu arbeiten und deshalb nach D kommen, um Sozialabgaben zu bekommen. Ich selbst kenne mindestens 2 solche, die sich auch noch nicht einmal schämen, das zuzugeben.
Frau Merkel hat in den letzten Jahren nie etwas dafür getan, um den Bürgern ihres Landes entgegen zu kommen. Warum sollte sie jetzt damit anfangen?
-
The Following 2 Users Say Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:
HashTree (23.09.2013), ThunderStorm (23.09.2013)
-
23.09.2013, 10:54 #5
Das Problem liegt darin, dass die älteren Menschen meist immer ihre Partei nehmen die sie schon seit 6656646456 Jahren wählen. Keine Ahnung ob das an dem fehlendem Interesse zur Politik liegt oder einfach daran, dass sie meinen, diese Partei würde dennoch was ändern - egal ob nun positiv und negativ. Die ältere Generation weiß nichtmal was das Internet ist (siehe Merkel: Neuland).
Deswegen kommen auch keine Parteien großartig durch die sich dafür einsetzen.
-
23.09.2013, 10:54 #6
Zitat von helpster.de
-
23.09.2013, 11:20 #7
Thanked 412 Times in 268 PostsAW: Deutschland nach 4 weiteren Jahren - was denkt ihr?
Zitat von ThunderStorm
Der NPD-Ablegerpartei AfD schenke ich kaum Beachtung. Nur "integrationswillige Ausländer". Da bin ich ja mal gespannt, wie die offizielle Definition von "integrationswillig" aussieht und was sie wirklich damit erreichen wollen.
Die Piraten wirken auf mich sehr unorganisiert. Ein Haufen junger Leute, die soviel verändern wollen aber sich auf internationalem Parkett nicht zu bewegen wissen.
Nach meinem letzten Stand sind zwei Koalitionen möglich: Rot-Rot-Grün und Schwarz-Grün. Ich hoffe auf Letzteres.^^
-
23.09.2013, 11:27 #8
Naja was meinst du genau mit international? Vorrangig sollte man denke ich erst mal gucken dass hier in DE alles rund läuft bevor man sich um andere kümmert. Die Piraten sind etwas chaotisch da geb ich dir Recht. Man muss aber auch bedenken dass die eben noch recht jung und unerfahren sind. Da nie eine Partei alleine die "volle Macht" hat finde ich das auch gar kein Problem sondern sehe die Piraten eher als junge und innovativeUnterstützung für andere Parteien. Daher haben die auch meine 2. Stimme bekommen.
-
23.09.2013, 11:53 #9
Thanked 141 Times in 81 PostsAW: Deutschland nach 4 weiteren Jahren - was denkt ihr?
nein das ist ganz einfach:
spd, linke, grüne wollen mindestlohn und erhöhte steuern für reiche, die CDU will nichts von beidem. alle mit viel geld -> cdu
dann natürlich noch die rentner oder allgemein die leute, die immer die partei wählen, jahre lang die gleiche.
ich kann nicht verstehen warum hier manche schreiben es haben parteien gewonnen die nix machen, der ausgang war doch klar.
cdu 1 spd 2 war 100%, das einzige wo man sich nich sicher war ob die grüne oder die linke mehr kriegt
-
23.09.2013, 17:08 #10
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Deutschland nach 4 weiteren Jahren - was denkt ihr?
Zum Thema AfD: Die AfD ist eine neue und unbekannte Partei. Da sollte mal als Wähler achten.. Erschreckend waren die 6,8 (?) Prozent für sonstige Parteien, die nicht wahrscheinlich nicht mal demokratisch sind. Das bereitet so manchen schon Herzklopfen. Naja, was hier zurzeit läuft ähnelt eher einer Diktatur. Auf weitere 4 Jahre Abgrund!
Ich denke, dass man den Rentner/innen sowieso das Wählen verbieten sollte. Die sind ja anscheinend unzurechnungsfähig zum Wählen. Ob sie überhaupt klar denken können? Bei der massiven Einnahme von Tabletten.. fraglich!
Was ich gerade in Facebook gelesen hab:
Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin, 10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung. Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen. Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €, müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen. ...... Wir haben... genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte. Was macht unser lieber Staat? Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen! Und wer bezahlt´s? Wir! Was noch fehlt: In China fällt 1 Sack Reis um und wir schicken jemanden, der ihn wieder hinstellt und im Vorfeld wegen Verdienstausfall 2 Ersatzsäcke per Luftpost hin! Das deutsche Volk erhebt sich!! Sehr geehrte Angela Merkel, du Mutter Theresa der EU!!! Am 1.1.2002 wurde dank der EURO-Einführung unser Leben doppelt so teuer wie zu D-Mark-Zeiten. Das einzige, was seit diesem Datum kontinuierlich gestiegen ist, sind die Lebenserhaltungskosten der deutschen Bevölkerung. Nicht einmal 10 Jahre später sind die ersten Mitgliedsstaaten (natürlich ...völlig unvorhersehbar) .........Bankrott. Nun sollen die wirtschaftlich noch(!!!!) nicht gescheiterten EU-Länder für einen relativ aussichtslosen Rettungsversuch Milliardenhilfen für diese Länder bereitstellen um die EU und den EURO über Wasser zu halten und dabei auch noch auf Forderungen verzichten?!?!?!?!? In der privaten Wirtschaft wäre ein solcher Vorgang undenkbar. (Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vertretbarer als ein Schrecken ohne Ende?!?!!?) Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder die nicht ausreichend zu essen haben, alte Menschen die schlecht behandelt werden, Patienten die nicht ausreichend versorgt werden, aber wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen??!!??!! Wetten... 99% von euch trauen sich nicht dies zu kopieren... ARMES DEUTSCHLAND ! Gelesen - für wahr empfunden
-
The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:
tomtom (05.10.2013)