Fritz (27.11.2022)
-
09.07.2022, 10:28 #1
Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
In diesem Beitrag werden die Auswirkungen des Ukraine Krieges gesammelt. Der Krieg in der Ukraine wirkt sich in verschiedenen Bereichen aus und hat vielfältige Folgen. In unserer Globalisierten Welt wo alles miteinander verbunden ist hat es gravierende Folgen auf die gesamte Welt wenn man ein Teil herausnimmt oder zerstört. Die Folgen können auch sonderbar oder kurios wie die Todesserie unter Gazprom Oligarchen sein.
Rätselhafte Todesserie: Gazprom-Umfeld stirbt "wie die Fliegen". Bill Browder liefert in dem Film eine mögliche Erklärung: Die nach dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine verhängten Sanktionen könnten eine Rolle gespielt haben. "Es sieht so aus, als sei der Kuchen kleiner geworden", so der Investor. "Jetzt gibt es einen Haufen Leute, die über geschrumpfte Mengen Geld streiten. Und immer wenn es zugleich begrenzte Ressourcen und sehr mächtige Leute gibt, beginnen Leute zu sterben." Der polnischen Denkfabrik "Warsaw Institute" zufolge kommt eine weitere Erklärung infrage: Möglicherweise versuchen Menschen mit Verbindungen in den Kreml, Spuren zu verwischen, die zu Betrügereien in Staatskonzernen führen. www.n-tv.de
USA und Großbritannien legen Stahlstreit bei. Das zeigt auch das jüngste Beispiel: Am Dienstag haben sich die USA und Großbritannien geeinigt, ihren Stahlstreit beizulegen. Ab 1. Juni wollen die USA die Strafzölle auf Stahl aus Großbritannien aufheben. Donald Trump hatte diese Zölle über ein Volumen von 500 Millionen Dollar der Stahlimporte aus Großbritannien verhängt. Im Gegenzug hebt Großbritannien seinerseits die Strafmaßnahmen auf US-Waren wie Whiskey, Levi‘s Jeans und Harley-Davidson-Motorräder auf. ZDF.de
Der Krieg in der Ukraine hat viele Auswirkungen. Einige Folgen sind erwartet, andere unerwartet. Durch den Ukraine Krieg haben sich Streitparteien wie die USA und Großbritannien versöhnt. Welche Folgen und Auswirkungen des Krieges oder der Sanktionen hast du beobachtet?
-
03.09.2022, 00:19 #2
AW: Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
Das Atomkraftwerk Saporischschja ist ein schönes Beispiel, an dem man sehen kann, warum im Krieg niemandem getraut werden darf: Die Russen sollen von dort aus Ukrainer angreifen, was die dementieren. Nun steht der Verdacht im Raum, die Ukrainer wollen das AKW stürmen. Wollen die natürlich angeblich auch nicht vor haben. Was stimmt nun? Es kann nicht sein, dass beide Seiten nichts mit dem AKW machen, denn es steht und stand ja schon unter Beschuss. Mindestens eine Partei sagt nicht die Wahrheit, gut möglich, dass es beide nicht tun.
Ähnliches kann man an anderen Stellen beobachten. Überspitzt gesagt sieht sich jede Seite vor dem Sieg und die andere Geschwächt. Wenn nur eine der beiden Kriegsparteien damit Recht hätte, wäre der Krieg schon längst vorüber. Aber da kämpft jeder nicht nur an der Front, sondern auch mit PR. Eigene Soldaten und Landsleute motivieren während man den Gegner schwächer macht und so.
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:
-
18.09.2022, 00:31 #3
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 7.161
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.268 Times in 3.117 PostsAW: Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
Die Stimmung zu den Sanktionen gegen Russland scheint gerade zu kippen. Der Stern hat eine Umfrage in Auftrag gegeben, nach der 55 % keine weiteren Belastungen hinnehmen wollen. Wobei man mit "wollen" hier vorsichtig sein sollte. Ich hatte letztens an anderer Stelle ja bereits auf eine Umfrage zu den Rücklagen verwiesen. Etwa 40 % hatten 1000 € oder weniger auf der Seite. Wie soll so jemand alleine z.B. eine Nachzahlung bei Gas stemmen? Ganz zu schweigen von den insgesamt gestiegenen Kosten hat der gar nicht das Privileg, groß darüber nachzudenken, ob er die Sanktionen richtig oder falsch sind. Die Diskussion kann man führen, alleine wenn man sich z.B. die Energiepreise anschaut. Von den hohen Preisen profitiert Russland ja stark. Sie verkaufen weniger, aber erzielen trotzdem höhere Gewinne. Wenn man allerdings nicht weiß, wie man in ein paar Wochen die Rechnungen bezahlen soll, macht man sich über Putin eher weniger Gedanken.
Hier sollte man also nicht zu viel rein interpretieren. Bei den 55 % kann von armen Menschen über jene die diese Sanktionen als wirkungslos im Sinne der Sache halten bis hin zu Sympathisanten für Russland alles dabei sein. Da ein erschreckend großer Teil der Bevölkerung hierzulande allerdings wenig bis sehr wenig Rücklagen besitzt, liegt es nahe anzunehmen, dass ein großer Teil bei dem Thema in erster Linie die eigene Existenz bedroht sieht. Was vor allem unter den Umständen auch durchaus legitim ist. Einen Wirtschaftskrieg gegen ein Land, von dem man hochgradig abhängig ist, muss man sich erst mal leisten können. Das hat mit dem Krieg erst mal nichts zu tun. Viele Leute können sich das schlichtweg nicht leisten und die haben somit ein dickes Problem, wenn der Staat denen nicht hilft. Die 300 Euro Energiegeld sind ja bislang eher ein Witz. Für viele wird das nicht mal als Anzahlung für die neue Gasrechnung reichen.
Interessant ist, dass dieser Anteil in nur einem knappen Monat um 8 Prozent gestiegen ist. Die Ursachen dürften klar sein: Man merkt seit Wochen überall die steigenden Preise. Es ist nicht mehr wie anfangs, als sich viele mit den Forderungen nach noch mehr Sanktionen gegenseitig überboten haben. Zu der Zeit war das eher abstrakt, da es kaum spürbar ist. Zunehmend wird es das aber. Wir haben schon eine leicht gestiegene Zahl an Insolvenzen. Von einer Welle kann man noch nicht sprechen. Aber es braucht keine Glaskugel um zu Prognostizieren, dass es mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit mehr statt weniger werden. Zumal es bislang für kleinere bis mittlere Unternehmen so gut wie keine Unterstützung gibt. Da werden die nächsten Wochen zeigen, wie es weitergeht bzw. bei einigen wohl auch schon ob das überhaupt der Fall sein wird. Aber auch die Privatpersonen merken das.
Warum finde ich das erwähnenswert? Weil wir erst Mitte September haben. Hier wo ich wohne, ist es erst diese Woche Donnerstag spürbar kühler geworden. Davor hat ein Pullover für draußen gereicht. Nun braucht es eine Jacke bei 5 bis 10 Grad, die es heute hatte. Die Umfrage wurde am 12.09. veröffentlicht, heißt zum Befragungszeitpunkt war das Wetter noch eher milde. Wie werden die Menschen nächsten Monat antworten? Sicher werden es noch mal einige mehr. Und da ist es wohlgemerkt zwar etwas kühler geworden, aber vom richtig tiefen Winter mit Temperaturen deutlich unter 0 °C sind wir immer noch weit weg.
Ich hoffe ja mal, die Regierung erkennt wenigstens halbwegs, dass sich gerade ein Sturm zusammenbraut, dem sie möglichst den Wind aus den Segeln nehmen sollte. Und handelt vorher durch Entlastung der Menschen, die es dringend nötig haben. Sowie jenen, die es in den nächsten Wochen und Monaten nötig haben werden. Spätestens zur Jahresabrechnungen wird das sonst nämlich wohl auch einige treffen, die bislang noch einigermaßen ihr Leben finanzieren konnten. Aber denen eben die Rücklagen fehlen, um mehrere hundert oder gar tausend Euro mehr zu bezahlen.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Darkfield (18.09.2022)
-
14.10.2022, 19:56 #4
AW: Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
Die Stunde der Waffen Lobbyisten ist gekommen den Bürgern über sozialen Medien und Fernsehen die verschiedenen Produkte der Waffen Herstellern vorzustellen. In der entstandenen Angst bieten die angepriesenen Waffen Sicherheit. Die Politiker bestellen Waffen Waffenschmieden die den Bürgern Sicherheit bringen sollen.
Jeden Abend wird in den Berichterstattungen über den Krieg in der Ukraine eine andere Waffenart vorgestellt und beschrieben wie sie wirkt. Dabei erfährt der Zuschauer Technische Daten der Waffen. Der Zuschauer wird zum Waffen Experten. Seit den Raketenangriffen auf Kiev wird über Abwehr Systeme und Schutzschirme berichtet. Dabei wird nicht vergessen wie wichtig die Waffen oder auch die Abwehrsysteme sind. In den verschiedensten Talkshows wird mit Experten diskutiert welche Waffe welche Fähigkeiten hat und wie wichtig sie ist. Natürlich gibt es auch Abwehrsysteme die unverzichtbar sind. Experten berichten über die verschiedensten Waffensysteme und Eigenschaften wie auf einem Verkaufs Basar. Der Zuschauer hört den Berichten und Diskussionen in Talkshows über Kriegswaffen gespannt zu und und stimmt aus Angst vor einem Krieg den Sprechern zu.
Dabei bemerken weder Journalisten, Talkmaster oder Zuschauer nicht dass die Experten oder Politiker die Waffen befürworten und Anpreisen Lobbyisten der Waffen Hersteller sind. Auffällig ist, dass die "Experten" der Waffen Lobby immer wieder betonen dass die alten Waffen und Panzer durch Modernes Kriegsgerät und Raketen leicht zu bekämpfen sind.
"Krieg ist die Fortführung einer gescheiterten Politik." Carl von Clausewitz. Wenn es Krieg gibt, hat die Politik versagt. Niemand zieht die Politiker die versagten zur Rechenschaft. Niemand, werde Journalisten oder Lobbyisten weisen darauf hin, dass mit diesen Waffen Menschen getötet werden und eine unendlich lange Kette von Leid ausgelöst wird.
Klar ist: Die Rüstungsindustrie boomt. Die Nutznießer dieser zunehmenden Aufrüstung sind schnell ausgemacht: Etwa Konzerne wie die in Düsseldorf ansässige Waffenschmiede Rheinmetall. Die Firma stellt aktuell Hunderte von Mitarbeitern ein. Auch kleinere Firmen wie Hensoldt, ein Hersteller für militärische Sensor- und Radarsysteme, dürften in großem Maße vom politischen Umdenken profitieren. An der Börse sind die Papiere von Rüstungsherstellern deshalb seit einigen Wochen stark nachgefragt, fulminante Kursrallys sind die Folge. ... Innerhalb eines Monats legte die Aktie um 90 Prozent zu. ZDF
-
27.11.2022, 10:55 #5
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.574
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.439 Times in 911 PostsAW: Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
Der Krieg in der Ukraine hat den Ausstieg der grünen aus Fossiler Energie gefördert:"Statt auf Kohle, Öl und fossilem Gas wird das zukünftige Energiesystem auf Sonnen- und Windenergie basieren. Statt an fossilen Verbrennungsmotoren festzuhalten, schaffen wir eine neue Mobilität mit E-Autos, der Bahn oder dem Rad. Statt Öl- und Gasheizungen werden Wärmepumpen, Abwärme oder Solarthermie die Heizquellen von morgen. Die Zukunft wird damit leiser, sauberer und gesünder. gruene.de
Lieferung Erdgas: Mit Hilfe des Krieges können "Die grünen" ihre Pläne in Deutschland keine fossilen Brennstoffe mehr zu verwenden schneller umsetzen: Erdgas war als Übergang von Erdöl zu Strom gedacht. Da nun Russisches Gas nicht mehr direkt geliefert wird sondern über Aserbaidschan nach Deutschland gelangt, wird Gas teurer. Quelle: u-labs.de
Entstehung Strompreis: Preis des teuersten Kraftwerks müssen alle zahlen. Am Ende bekommt jeder den Preis, den das teuerste Kraftwerk verlangt hat. Jeder, egal wie billig sein Brennstoff auch ist, erhält den Preis des teuersten Kraftwerkes. Diese Art der Preisbildung nennt sich "Merit Order". Tagesschau.de
Bisher war Gas aus Russland billig. Folglich war Strom aus erneuerbaren Energien teuer. Mit beginn des Krieges in der Ukraine ändert sich das. Russisches Gas wurde immer teurer, bis es sogar abgestellt wurde. Anschließend wurde Gas noch teurer, da es mit Schiffen nach Deutschland gebracht wurde. Da es in Deutschland Das Gas immer billig war, wurde in Kraftwerken aus Gas Strom gemacht. Mit beginn des Krieges in der Ukraine explodierte auch der Gaspreis. Da sich der Strompreis am teuersten Hersteller orientiert und der Gaspreis förmlich explodierte, kann auf einmal Strom aus Erneuerbarer Energie günstig hergestellt, teuer verkauft und Gewinne gemacht werden.
Die Energiewende in Deutschland wurde beschleunigt und hat von dem Krieg in der Ukraine profitiert. Im Krieg in der Ukraine sterben Menschen, andere werden zu Flüchtlingen gemacht oder verlieren ihre Häuser. Im Ukraine Krieg wird die Umwelt massiv zerstört und wird bleibende Schäden behalten. Auslaufendes Hydraulik- oder Motorenöl sowie Kraftstoff gelangen in Seen oder das Erdreich ohne dass jemand etwas unternimmt. Luftbelastung durch explodierende Bomben und Granaten.
Diese Situation und das leid der Menschen haben dazu geführt dass in Deutschland der Gaspreis steigt und die Energiewende hin zu erneuerbaren Energien durchgeführt werden kann. Ohne den Krieg und mit billigem Russischen Gas wäre die Situation sicher noch sehr lange so geblieben wie sie war und die Energiewende hätte sich immer weiter verschoben.Geändert von Darkfield (28.11.2022 um 06:30 Uhr)
-
25.03.2023, 10:41 #6
AW: Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
Tiere im Krieg: Leidtragende, Opfer, militärische Helfer, lebende Waffen. Der Krieg in der Ukraine ist zuallererst eine Tragödie für die Menschen dort und führt zu unvorstellbarem Leid. Von den Kriegshandlungen sind aber auch die Tiere betroffen. Sie sterben bei den Kämpfen, werden verletzt, ausgesetzt, erschossen. Darüber hinaus werden sie als Kriegshelfer, als lebendiges militärisches Instrument und als lebende Kriegswaffe eingesetzt.
Oftmals werden die Pferde von ihren Besitzern einfach freigelassen und sich selbst überlassen, wenn die Kriegshandlungen immer näher kommen. Andere Besitzer wollen ihre Pferde nicht einem ungewissen Schicksal überlassen und erschießen ihre Tiere. Rindern, Kühen, Eseln, Schweinen, Ziegen, Schafen, Hühnern, Gänsen und anderen Nutztieren ergeht es sehr ähnlich. Bundeswehr.de
In einem Krieg werden Tiere und ihr Leid vergessen. Ein Kanarienvogel wird vermutlich in seinem Käfig sterben wenn die Wohnung beschossen wurde und die Bewohner auf der Flucht sind. Soldaten werden aus den verschiedensten gründen im Wald wildern. Fische werden im See sterben, wenn ein Helikopter in den See stürzt und den See verunreinigt.
Millionen Hühner verendeten oder mussten notgeschlachtet werden. Besonders kritisch ist die Situation in der Geflügelwirtschaft. "Die Tiere leiden jetzt noch mehr als ohnehin schon", berichtet Sabine Schaper von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten. Ein Beispiel ist die größte Legehennenfarm Europas in der Region Cherson im Süden des Landes. "Der Betrieb war nach einem Angriff vollständig von der Stromversorgung abgeschnitten, Millionen von Hennen verendeten", sagt Sabine Schaper. Seit Beginn des Krieges seien mindestens drei Millionen Hühner notgetötet worden. Auch in der Fleisch- und Milchwirtschaft sei die Situation "schockierend". Geo.de
Krieg bringt ausschließlich den Mächtigen einen Vorteil. Alle anderen müssen leiden.
-
23.04.2023, 10:30 #7
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.574
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.439 Times in 911 PostsAW: Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
Tupperware-Kurs bricht um die Hälfte ein. Im Schlussquartal 2022 brach der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 Prozent auf 313,7 Millionen Dollar ein. Unterm Strich machte Tupperware einen Verlust von 35,7 Millionen Dollar. Spiegel.de
Der Krieg in der Ukraine hat eine ungeahnte Auswirkung. Mit den steigenden Preisen für die Dinge die täglich benötigt werden geht die Zeit des überschwänglichen Wohlstandes vorbei. Immer mehr Menschen müssen mit ihrem Einkommen haushalten und streichen immer öfters die Termine der Tupperparty. Das führt zu sinkenden Umsätzen. Gleichzeitig werden Konsumenten immer Umweltbewusster. Die Energiewende zwingt die Menschen sich mit dem Klima- und Umweltschutz zu beschäftigen und deshalb wird immer mehr auf Kunststoff verzichtet.
-
24.04.2023, 05:56 #8
AW: Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
Die Tupperware-Pleite ist sicher NICHT durch den Krieg in der Ukraine hervor gerufen worden!
Eher durch die aktuelle Generation "billich will ich"!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
12.05.2023, 21:04 #9
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.574
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.439 Times in 911 PostsAW: Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
Rheinmetall will künftig Kampfpanzer in der Ukraine bauen. Der deutsche Rüstungskonzern kündigt ein Joint Venture mit dem ukrainischen Staatsunternehmen Ukroboronprom an. Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall wird künftig Panzer in der Ukraine bauen und reparieren. In einem zweiten Schritt will Rheinmetall Waffensysteme direkt in der Ukraine bauen. NZZ.ch
Investitionssicherung durch die Bundesregierung. Um deutschen Firmen unter diesen Bedingungen die Arbeit in der Ukraine schmackhaft oder überhaupt möglich zu machen, sichert die Bundesregierung deren Investitionen ab. Das geschieht im Falle der Ukraine seit Jahren – geht nun aber unter dem ausgeweiteten russischen Angriffskrieg weiter. Zeit.de
Habeck kündigt staatliche Garantien für deutsche Firmen in der Ukraine an. Bundeswirtschaftsminister Habeck hat Investitionsgarantien für deutsche Firmen in der Ukraine angekündigt. Der Grünen-Politiker sagte im ZDF, sollten dort errichtete Fabrikgebäude zerstört werden, etwa durch Raketenangriffe, garantiere oder hafte der deutsche Staat. Deutschlandfunk.de
Deutsche Rüstungskonzerne investieren in der Ukraine und bauen Werke, die Bundesregierung übernimmt die Garantie für den Wiederaufbau falls ein Gebäude bombardiert wird.
-
07.01.2024, 18:03 #10
AW: Die Auswirkungen des Ukraine Krieges
Kosten des Ukraine Krieg: Schaut man sich an, woher überall Geld für den Krieg in die Ukraine fließt kann man leicht die Übersicht verlieren. Viele Staaten auf der Erde unterstützen die Ukraine mit einem finanziellen Beitrag oder schicken Waffen und Munition. Bei der Vielzahl an Material- und Finanzunterstützung verliert man leicht die Übersicht und kann keine Kostensumme erstellen.
Die USA haben in den Fiskaljahren 2022 und 2023 etwa 113 Milliarden US-Dollar an direkter finanzieller Unterstützung an die Ukraine geleistet. Statista.com
Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022 hat Deutschland der Ukraine bereits Hilfen im Gesamtwert von knapp 28 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt . Bundesregierung.de
Die Wiederbeschaffungen durch die Bundeswehr für die an die Ukraine abgegebenen Waffen wird aus dem Sondervermögen Bundeswehr finanziert. Dadurch können die ursprünglich vorgesehenen Mittel im Bundeshaushalt für die Ertüchtigung der Ukraine um 520 Millionen Euro abgesenkt werden. Bundesregierung.de
Die Bundesregierung will die Haushaltsmittel für Militärhilfe für die Ukraine im kommenden Jahr deutlich anheben. Statt der ursprünglich veranschlagten vier Milliarden Euro sind im Etat für 2024 nun acht Milliarden Euro vorgesehen. Tagesschau.de
Die USA sind der größte Unterstützer der Ukraine im Ukraine-Krieg, gemessen an bilateralen Unterstützungsleistungen im Zeitraum zwischen dem 24. Januar 2022 und dem 31. Oktober 2023. Die USA haben bisher rund 71,4 Milliarden Euro an bilateraler Unterstützung geleistet. Danach folgt Deutschland: neben bilateralen Hilfen in Höhe von rund 21 Milliarden Euro beträgt der deutsche Anteil an den Unterstützungszahlungen der EU ca. 17,3 Milliarden Euro, in Summe belaufen sich die Unterstützungsleistungen Deutschlands somit auf rund 38,3 Milliarden. Statista.com
Am Donnerstag hat das Parlament ein Darlehen von 18 Mrd. Euro gebilligt, um die Ukraine angesichts des russischen Angriffskrieges zu unterstützen. Die 18 Milliarden Euro decken etwa die Hälfte der geschätzten 3 bis 4 Milliarden Euro ab, die die Ukraine im Jahr 2023 monatlich benötigt. Das Geld soll laut Kommissionsvorschlag für die Unterstützung wichtiger öffentlicher Dienste - wie den Betrieb von Krankenhäusern, Schulen und die Bereitstellung von Wohnraum für umgesiedelte Menschen -, für die makroökonomische Stabilität und die Wiederherstellung wichtiger, von Russland zerstörter Infrastrukturen verwendet werden. europarl.europa.eu
Das EU Parlament hat der Ukraine einen Kredit über 18 Mrd. Euro gewährt. "Das Darlehen ist für die Ukraine an Bedingungen geknüpft. Es erfordert Reformen, um die Institutionen des Landes zu stärken und das Land sowohl auf den Wiederaufbau als auch auf den Weg zur EU-Mitgliedschaft vorzubereiten. Zu den Bedingungen, die von der Kommission vor der Auszahlung jeder Tranche überprüft werden, gehören Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung, zur Justizreform, zur Wahrung der Rechtsstaatlichkeit, zur guten Regierungsführung und zur Modernisierung der Institutionen." www.europarl.europa.eu
Wird die Ukraine nach dem Krieg die Kredite zurückbezahlen können oder werden die Gläubiger die Kreditausfälle abschreiben müssen?
Das Risiko künftig ausbleibender Zahlungen bleibt hoch. Die Rezession, die Ungewissheit des Krieges und das Risiko für die langfristige Tragfähigkeit der Staatsschulden erhöhen laut Scope Ratings „die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer möglichen Aussetzung ausgewählter Auslandsschulden mittelfristig eine umfangreichere Umschuldung erforderlich sein könnte“. Ein länger dauernder Konflikt mit Russland erhöhe die militärischen und humanitären Kosten und verzögere die Aussicht auf eine umfassende wirtschaftliche Erholung. Ein langfristiges Wiederaufbauprogramm beeinträchtige die Schuldentragfähigkeit selbst dann, wenn die Erholung voranschreite. FAZ.net
Ähnliche Themen
-
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit!
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.08.2023, 15:43 -
Der Sinn eines Krieges
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.10.2022, 13:32 -
Wer wird die Umweltfolgen des Ukraine Krieges beseitigen?
Von Fritz im Forum Politik & UmweltAntworten: 0Letzter Beitrag: 14.06.2022, 22:00 -
NPM-Paket node-ipc mit Malware verseucht - Politische Aktivisten löschen Daten wegen des Ukraine-Krieges
Von DMW007 im Forum SecurityAntworten: 4Letzter Beitrag: 26.03.2022, 18:53 -
Erweiterung der Auswirkungen von /ig
Von LaSombra im Forum Knuddels-NewsAntworten: 21Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.