1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.084
    Thanked 1.296 Times in 804 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Klimaschutz. Materialmangel, Corona Regeln und Geldentwertung verändern unsere Gesellschaft und zwingen die Menschen zu Veränderungen. Alles ist im Wandel und nicht mehr wie gewohnt. Genauso wie die Globalisierung wird nun der Umweltschutz und die folgen der Corona Pandemie das leben der Menschen verändern. Bisher war jeder in Deutschland lebende Mensch gewohnt dass er in seinen persönlichen Freiheiten nicht eingeschränkt werden darf und sich frei entfalten darf. Waren und Dienstleistungen waren zu jeder Zeit und in unbegrenzter Menge verfügbar.

    Alles verändert sich: Materialmangel und Teuerung, die bisher vergessen wurde macht sich wieder bemerkbar. Jeder kann sich an den Mangel an Toilettenpapier erinnern. Waren und Dienstleistungen werden teurer wie jeder das bei seinem Friseur, Autohändler, Baustoffen oder Heizöl/ Erdgas erkennen kann.

    Corona Regeln,Teuerung/ Inflation und Klimaschutz schränken die Menschen ein und treiben sie in die Enge: Ungeimpfte Menschen dürfen beispielsweise keine Gaststätte mehr besuchen. Geimpfte Menschen müssen vor und nach Flügen einen PCR Test machen. Gleichzeitig werden beispielsweise Flugreisen oder der Autokauf teurer und schränken die Menschen zusätzlich ein. Mit dem Klimaschutz wird Verbrennungsenergie wie Heizöl oder Erdgas teurer. Bundesregierung Das treibt nicht nur die Kosten für das heizen in die Höhe sondern verteuert die fahrt zum Arbeitsplatz ebenfalls.

    Viele Menschen fühlen sich von der neuen Veränderung in ihren Freiheiten beschnitten und in die Enge gedrängt. Menschen die sich beispielsweise nicht impfen lassen werden in ihren Freiheiten eingeschränkt. Wer schwer gespartes Geld hat und nun zusieht, wie die EZB den Wert des Geldes zerstört muss zusehen wie sein Geld wertlos wird.

    Wie wird sich deiner Meinung nach die Gesellschaft verändern? Werden die Menschen zukünftig sich mehr um ihre eigene Familie kümmern und sich vom Klima verderbenden Konsum verabschieden? Wer zu Hause bleibt und sich um seine Familie kümmert bekommt Geld vom Staat und muss kein teures Benzin kaufen um zur Arbeit zu fahren. Gleichzeitig kann er zu Hause Klima neutral Gemüse anbauen und benötigt nicht mehr viel Geld.

    Wie werden Wohnungen zukünftig beheizt werden?
    Was passiert mit Menschen die an dem alten, gewohnten festhalten und Veränderung verweigern?

  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    328
    Thanked 114 Times in 71 Posts

    Standard

    Wir werden die Wohnung in Zukunft mit Holz wieder beheitzen.
    Von Generation zu Generation verändert sich die Gesellschaft durch Covid verändert sich die Gesellschaft merkbar für die Bevölkerung.

  3. #3

    Registriert seit
    21.11.2021
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Die Gesellschaft verändert sich

    Ah wirklich?
    Ist mir schon seit ich 12 war aufgefallen.
    Nur Menschen sind dümmer geworden als ich es vorgestellt hab.
    Die Unternehmen sind Schuld, weil die Idioten brauchen, damit die weiter viel Geld verdienen und wachsen und der Staat scheitert an Entwicklung von moderneren Schulen und besseren Unterrichtung.
    Man gibt der Bevölkerung nur Schrott.
    Wieso will man nicht alles schneller nachbessern?
    Mir kommt der Gedanke, dass es absichtlich so ist, damit Bevölkerung an billigen Dingen sich gewöhnt

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Shitcoin For This Useful Post:

    Darkfield (22.11.2021), Fritz (21.11.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.