1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Gleitschirmunfall von München. Video

    Der risikoreiche und rücksichtslose Greenpeace-Flug vor dem EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich in München hat nicht nur den Gleitschirmpiloten zur Notlandung gezwungen ... Greenpeace kämpft für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur. Da verbietet es sich, Menschenleben zu gefährden und die Natur zu verschmutzen....Große Teile der Wirtschaft setzen auf umweltschonende Produktionsmethoden und die Börse honoriert nachhaltige Geschäftsmodelle. Klimaschutz ist kein Nischenthema mehr. Greenpeace muss sich neu aufstellen, neu erfinden: Deutschlandfunk

    Greenpeace ist für seine waghalsigen Aktionen bei denen auf Umweltschutz aufmerksam gemacht wird bekannt. In letzter Zeit war es um die Umweltschutzorganisation ruhig geworden. der Unfall des gleitschirmfliegers brachte der Umweltorganisation viele kostenlose Werbung.

    Leider wurde bei dieser Public Relations Aktion, die als die Möglichkeit der Steuerung von Massen verstanden wird mehrere Menschen verletzt. Umweltschutz ist ein hartes, gewinnbringendes Gewerbe mit zukünftig steigenden Umsätzen. Dabei wird auf Menschen und ihre Gesundheit keine Rücksicht genommen. Nicht nur der Gleitschirmflieger wurde verletzt sondern auch Zuschauer.

    Umweltschutz muss mit Gesetzlichen Vorlagen und Einsicht durch Diskussionen umgesetzt werden und nicht durch Gewaltsame Aktionen. Wer Umweltschutz betreiben möchte muss wie die anderen Interessengruppen auch über Lobbyarbeit die Politik zu ihren gunsten beeinflussen.

    Die Aktion des Gleitschirmfliegers brachte lediglich Greenpeace Aufmerksamkeit und damit ein steigendes Spendenaufkommen. Auch Umweltorganisationen brauchen Geld um Aktionen umzusetzen, da man mit viel Reden und warmen Worten nichts erreicht.

    Was meinst du zu der Aktion von Greenpeace?

  2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Andreas Weber (19.06.2021)

  3. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    573
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard

    Das war ja keine direkte Greenpeace aktion sonder einfach ein Anhänger der Greenpeace anghört.
    Er hat das privat von sich aus gemacht.
    Niemand hat diesen Mann von Greenpeace gezwungen das zu tun.

    Trotzdem wie fandet ihr die Aktion?

  4. #3
    Avatar von Andreas Weber
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    67
    Thanked 23 Times in 14 Posts

    Standard

    Bescheuert Aktion! Er hat Sinnlos Menschen gefährdet.Zudem,Greenpeace hat sich für die Aktion entschuldigt.

  5. The Following User Says Thank You to Andreas Weber For This Useful Post:

    Darkfield (01.07.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.