BitNet (23.05.2016)
-
22.05.2016, 19:54 #11
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Heute wählt Österreich.
@Fritz,
das ist völliger Humbug, was Du da von "Zeitarbeitsfirmen oder als Erntehelfer hart arbeiten" redest. Sowas habe ich noch nie gehört. Hast Du da eine Quelle? Es gibt unter Erntehelfern viele Polen, aber Schwarzafrikaner oder Flüchtlinge habe ich auf den Feldern noch nie gesehen. Das ist übrigens in Spanien etwa anders. Dort arbeiten viele der afrikanischen Wirtschaftsflüchtlinge in der Landwirtschaft... weil sie ansonsten kein Geld vom Staat kriegen, selbst wenn sie nicht illegal im Land sind! Die Syrer wissen schon warum sie nach Deutschland wollen und kaum einer nach Spanien.
Welche Nachweise soll ein Syrer oder Iraker, der kein Wort deutsch kann, dem Sozialamt bringen? Daß er sich in perfektem Deutsch irgendwo beworben hat? Du hast vielleicht Vorstellungen...
Ansonsten:
Norbert Hofer FPÖ 51,9%
Alexander Van der Bellen von den Grünen unterstützt 48,1%
Stand: 22.5.2016, 19:31 Uhr, Quelle: Bundesministerium für Inneres in Wien
Ich finde das gut und freue mich schon auf das Gezeter in unseren Medien und bei unseren Politikern. DANKE ÖSTERREICH!
- - - Aktualisiert - - -
Das ist Unsinn. Wo die polnischen Juden sich befanden, sagt schon ihre Bezeichnung: In Polen. Und deutsche Juden waren in Deutschland. Was haben die polnischen Juden denn in Deutschland gemacht... Urlaub? Oder sind die nach Deutschland umgesiedelt? Wann denn?
Und die Zwangsarbeiter waren (nichtjüdische) Ausländer, die man aus den östlichen Ländern ins Land gebracht hat, und nicht Ausländer, die schon im Land waren.Geändert von freulein (22.05.2016 um 19:55 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:
-
22.05.2016, 20:18 #12
AW: Heute wählt Österreich.
Noch ist es nicht zuende @Freulein. Morgen kommen dann die Wahlkarten wo zu 90% davon den Grünen gehören wird. War und ist immer so. Alles gegen Blau.
IceNet hat Recht, manche Flüchtlinge bekommen bis zu 5000€ und arbeiten nichts! - Wir dagegen arbeiten 8-12 Stunden am Tag und bekommen einen Mindestlohn von 1500-2000€ (WENN ES GUT GEHT)!!
Ich sehe es einerseits genauso wie er, man muss Angst um seine Kinder haben generell in Wien.
-
The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:
IceNet (23.05.2016)
-
22.05.2016, 20:30 #13
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Heute wählt Österreich.
Gratulation zur FPÖ Wahl nach Österreich. Nun hat Österreich einen Bundespräsidenten einer Rechtspopulistischen Partei gewählt. Nach dem Rechtsruck in der Schweiz, schließt sich Österreich dieser Entwicklung an.
Bleibt spannend abzuwarten ob die Erwartungen der Wähler erfüllt wird.
-
22.05.2016, 20:49 #14
Gegenantwort,das ist völliger Unsinn was Du schreibst.Ich persönlich stamme aus einer jüdischen polnischen Familie.mein
Vater und seine Eltern ( Oma und Opa-leider nicht mehr kennengelern dürfen ) siedelten 1931 nach Deutschland über wo
bereits die Weltwirtschaftskrise in Deutschland ihren Höhepunkt erreicht hat . 1939 brachte für die Juden in Deutschland
eine Auswanderungsbeschränkung . Sie wurde von weiteren Demütigungen begleitet . So verhängte man für die noch in
Deutschland verbliebenen Juden eine nächtliche Ausgangssperre , beschlagnahmte ihre Radios , setzte sie bei minimalem
Lohn und doppelten Sozialabgaben zur Zwangsarbeit in der Rüstung ein. Meine Großeltern wurden im Juli 1942 nach
Theresienstadt und wurden gleich nach der Ankunft vergast.Mein Vater konnte noch anfang des Monats nach Frankreich
flüchten , wo er von einem Weinbauer versteckt wurde . Es waren nicht die einzigen Juden aus Polen die in Deutschland
lebten es gab auch niederländische.
Und wenn man das nicht genau weiß, sollte man mit solchen Äußerungen, die wie Du sie gemacht hast, schon etwas
vorsichtig sein. Alleine schon die Tatsache Deiner Politischen Ansicht oder Überzeugung gibt mir Gänsehaut und von
daher auch nicht vertrauensvoll.
Übrigens gibt es bei uns Syrer die sogar den sogenannten 1,- 1,50,-€ Job ausführen und ebenfals Erntehelfer,
da es ja kein Deutscher machen will. Nachweise kann durchaus ein Syrer, Iraker oder sonstwer, der kein Wort
deutsch kann, dem Sozialamt bringen. Dafür gibt es genug Helfer, wir haben hier im Ort einige freiwillige Helfer,
meistens Landsleute von den Flüchtingen die schon deutsch können, aber auch Deutsche. Ich weiß nicht woher
Du Deine unwissende Meinung holst, jedenfalls ist das totaler Unsinn.
-
22.05.2016, 21:14 #15
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Heute wählt Österreich.
@TheRaven,
1938 befanden sich auf dem Gebiet des Deutschen Reichs ca. 30.000 polnische Juden... das waren ca. 9% aller im gleichen Jahr noch anwesenden Juden... das war eine kleine Minderheit.
1933 befanden sich 561.000 Juden in Deutschland, von denen laut den detaillierten Statistiken der Reichsvereinigung der Juden in Deutschland bis 1941 352.453 ausgewandert sind (wobei man hier die Vokabel "vertrieben" verwenden kann).
Es bleibt aber dabei: Daß die Nazis "Ausländer raus" meinten, als sie auch eine Handvoll polnische Juden vertrieben, ist Unsinn! Sie meinten "Juden raus!", und nichts anderes. Ich bleibe dabei... es gab keine allgemeine Vertreibung von Ausländern, wie Fritz sie behauptete, sondern allenfalls eine Vertreibung von Juden... Dein Argument, daß die polnischen Juden doch beweisen, daß Ausländer vertrieben wurden (nämlich diese Polen), ist in diesem Zusammenhang unsinnig, denn daß Juden vertrieben wurden, stelle ich gar nicht in Abrede... die wurden sogar vertrieben, wenn sie gar keine Ausländer waren, sondern Deutsche, was bei der ganz großen Mehrheit der Juden der Fall war.
Achja, die Syrer gehen also auf die Felder, weil es die Deutschen nicht machen wollen? Davon höre ich zum ersten Mal. Hast Du da eine Quelle oder ist das nur eine Einzelbeobachtung bei Dir vor Ort? Und Du bist Dir sicher, daß die Sozialämter die Zahlungen kürzen, wenn die Syrer diese Erntejobs nicht annehmen? Was wurde in den letzten Monaten, im Winter und im Frühjahr, überhaupt alles so geerntet?Das sind doch alles solange Märchengeschichten, bis ich dafür nicht eine Quelle gesehen habe. Ansonsten gab es natürlich auch Asylbewerber, die in Erntehelfereinkünfte eingezogen sind. Aber natürlich nur solange, wie nicht Erntesaison ist. Danach müssen sie wieder ausziehen, denn dann werden die Unterkünfte für die Erntehelfer benötigt... AHA!
(http://www.maz-online.de/Lokales/Pot...fer-Unterkunft)
Geändert von freulein (22.05.2016 um 21:33 Uhr)
-
22.05.2016, 21:34 #16
@Dr. Bastardo
Die Grünen sind eigentlich voll gegen die Autofahrer ...
... da es auch um unsere Kinder geht!
Wie weit man in Städten wie Wien ein Auto braucht, könnte man auch diskutieren.
-
22.05.2016, 21:46 #17
- Blog Entries
- 1
Bitte beim Thema der heutigen Wahl in Österreich bleiben.
Da nun auch in Österreich ein Rechtspopulist Bundespräsident geworden ist, werde ich meine Abreise verschieben und die dortigen Flüchtlinge um ihre
monatlichen 5000,-€ Sozialleistungen beneiden. Allerdings werde ich sie nicht um den Neid, Hass und Missgunst der Christlichen Bevölkerung Österreichs die
ihnen entgegen schlägt beneiden.
"Mit 517.870 angezeigten Delikten ist die Zahl der Anzeigen in Österreich 2015 wie in den Jahren davor abermals
zurückgegangen. Verglichen mit den letzten zehn Jahren wurde 2015 erneut ein Tiefstand erreicht. Die
Aufklärungsquote ist gleichbleibend hoch."
Bundeskriminalamt Österreich
-
22.05.2016, 22:00 #18
Woher nimmst Du diese Weisheit, Dein Argument halte ich ebenfalls für unsinnig. In einem Punkt gebe ich Dir recht, die Mehrheit der Juden waren
tatsächlich Deutsche, aber dennoch gab es eine ganze reihe von Juden die nicht deutscher Herkunft waren, die aber in Deutschland lebten oder
sich aufhielten, die vertrieben wurden - auf deutsch rausgeschmissen, solange dies noch möglich war. Mein Vater lebt noch und kann so einiges
darüber berichten, er ist geistig noch fit und nicht verwirrt. Ansonsten halt ich Dein Argument, so wie Du es schilderst, für nicht akzeptabel, tut
mir leid. Ich rede nicht von den Juden in Polen, sondern von polnische Juden in Deutschland, sie gab es und gibt es immer noch.
Achja, die Syrer gehen also auf die Felder, weil es die Deutschen nicht machen wollen?
Das ist doch allgemein bekannt und nichts neues.
... ist das nur eine Einzelbeobachtung bei Dir vor Ort?
Und Du bist Dir sicher, daß die Sozialämter die Zahlungen
kürzen, wenn die Syrer diese Erntejobs nicht annehmen?
vom Arbeitsamt angeboten werden, ein eindeutiges JA. Die Erfahrung haben wir bei einigen machen müssen, leider
sind nicht alle gewillt zu arbeiten oder machen nicht jede Tätigkeit, weil sie ihnen nicht gefällt, die ihnen angeboten
wird.
-
22.05.2016, 22:05 #19
https://www.wien.gv.at/gesundheit/le...destsicherung/
Definitiv nicht.
PS: Ab 3 Kinder gibt es Mehr-Kinds-Zuschlag.
PPS: Die Familienbeihilfe (pro Kind ~ 150€/Monat) werden nicht abgezogenGeändert von IceNet (22.05.2016 um 22:07 Uhr)
-
23.05.2016, 06:11 #20
- Blog Entries
- 1
Da Österreich die Grenzen für Flüchtlinge geschlossen hat und einen FPÖ Bundespräsidenten gewählt hat, werde ich nicht nach Österreich kommen um Antrag auf Asyl zu stellen.
Dennoch habe ich mir die empfohlene Seite vom Österreichischen Sozialamt angeschaut und nachgerechnet.
Mindestsicherung pro Ehepaar 628,32 Euro
Mindestsicherung pro Kind 226,20 Euro
Kindergeld pro Kind 190,00 Euro
Nach diesen Angaben müsste ein Ehepaar 10 Kinder haben um 5000,- Euro Sozialleistungen vom Staat zu erhalten. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wenn diese Beispielfamilie von den Sozialleistungen die Kosten für Miete und Essen abzieht, wieviel Geld bleibt dem Vater für Bier und Sportwagen übrig? Habe gehört, dass in Wien die Mieten teuer seien.
Es ist zu bedenken, dass die Leasingrate für einen CLS 55 AMG bei 1600,-€ liegt.
Sozialneid führt zu Hass. Hass wird zu Gewalt.
Es gab früher ein Land, da wurden die Einwohner auf die reicheren Mitbewohner neidisch. Da beschlossen die Einwohner, die Mitbewohner zu berauben und damit die Mitbewohner sich nicht beschweren konnten, wurden sie getötet. So begann eine sehr lange dunkle Zeit. Bojaren zur Zeit des Zaren.
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
Darkfield (23.05.2016)