Seite 6 von 6 Erste ... 456

Standard AW: Heute wählt Österreich.

Demokratisch gewählt? Sei nicht albern

Unsere Innenminister werden einfach ausgetauscht

2. The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:

Dr. Bastardo (26.05.2016)

Ja - von der demokratisch gewählten Regierung werden sie bestimmt. Ist das in Österreich nicht so? Klär mich auf.

Demokratisch, ja, manipulierter Gewinn, ja

Komisch das es bei Wahlen immer so 1-2% sind damit Rot/Grün/Schwarz an der Macht ist..

Genauso wie letztens in den Wahlen, da ging es sich doch glücklicherweise genau aus um Rot/Grün weiterführen zu können. Rot-Grüne Koalition besiegelt - wien.ORF.at

Ging sich natürlich um 1,43% aus.
    https://www.wien.gv.at/wahl/NET/GR151/GR151-109.htm

Abgesehen davon, dass die Politikerin sagte, sie würde zurücktreten falls die Minus schreiben würden. Naja, sie haben 0,80% minus geschrieben und als man sie fragte, ganz frech antworten: Dazu geb ich keine Antwort.

War einfach nur auf Mitleid aus. Richtige Opfer haben wir in der Politik.
    Geändert von IceNet (26.05.2016 um 17:51 Uhr)

5. The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:

Dr. Bastardo (26.05.2016)

Rafaelo Santi
    Gast

Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Wer will regelmäßig Demos? Die Linken oder die Rechten? Bei welchen Demos wird mehr demoliert? Bei den Linken oder Rechten? Richtig, bei den Linken!
    Ich stellte nicht die Frage von Demos sondern von einem eventuellen Bürgerkieg, deine Antwort ist in meinen Augen falsch. Du spielst wohl auf die Demo am Sonntag in den
    Weinbergen bei Spielfeld an. Dann liegst Du mit der Antwort erst recht falsch, denn ich glaube nicht das es die Regel sein wird, denn hier handelt es sich eindeutig
    um Gewaltorientierte Kriminelle die sich als linke ausgeben oder ausgegeben haben.
    (Vielleicht auch ein ausgeklügeltes Spiel um Stimmen für die FPÖ hochzutreiben.)Dieser Satz ist nur ein lauter Gedanke von mir und sollte nicht beantwortet
    oder für ernst genommen werden. Aber man kann darüber nachdenken.

Grüne und einige andere Anhänger sind bestrebt ein friedliches Zeichen für Menschlichkeit und gegen Gewalt, Hass und Ausgrenzung zu setzen. Die Grünen wollen
    Solidarität mit den Flüchtlingen zeigen und lehnen jede Art von Gewalt bei Demos entschieden ab. Die Grünen distanzieren sich auch auf das Schärfste von all jenen
    Demonstranten, die sich nicht an die Spielregeln eines demokratischen Staates halten und eindeutig bei Demonstrationen zu weit gehen, denn das sind Gruppierungen
    die unter falscher Anhängerschaft Gewalt ausüben, also Kriminelle. Das trifft auf beiden Seiten zu, Gewalt ist keine Option und löst nicht die Ziele was sich beide
    Parteien setzen, auch werden somit keine Probleme beseitigt.

Ich bin Deutscher, mich interessieren die beiden Parteien (besonders)FPÖ und Grüne eigentlich nicht. Dennoch ist es mein Nachbarland und wünsche mir dieses Land
    nicht in BRAUN, sondern ganz einfach als ein Freund dem man vertrauen kann und das geht nun mal nicht auf Basis von Rechts orientierter Gesellschaft, denn das
    könnte vielleicht ein guter Handelspartner sein aber kein Freund - in diesem Punkt schlummert der Friede nur, der äußere Schein trügt also.
    Geändert von Rafaelo Santi (26.05.2016 um 18:40 Uhr)

Die Grünen sind dafür bekannt die einheimischen zu "beschmutzen" und die Asylanten schön zu machen. Ach dies hat auch der Herr "Van der Bellen" fast von sich gegeben. Bei seinen reden bis jetzt hast du nie einen Satz wie "Ich mache dies für Österreich" gehört. Jetzt erst Recht, schnell Unterschriften sammeln und im September Neuwahlen! Falls es nicht schon früher passiert wenn sie noch mehr Betrügerei ausfindig machen.

Zu den Demos, nein hat nichts mit FPÖ zutun.

Ich bin zwar kein Freund der FPÖ, aber vielleicht kann sie dennoch etwas zum WOHLE des Volkes bewirken.
    Es bleibt abzuwarten, die Menschen entscheiden in ihrem Land sebst was für sie richtig und zufriedenstellend
    ist. Ich wünsche nur das es auf einem guten Weg hinaus läuft.
    Geändert von TheRaven (26.05.2016 um 20:25 Uhr)

9. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

IceNet (27.05.2016)

Was ich persönlich bei dieser Wahl sehr sehr traurig fand: Es ging bei den Diskussionen viel mehr um Themen, die meiner Meinung nach eher in das Aufgabengebiet der Bundesregierung fallen. Das war schon schade. Leider gingen die Medien auch eher auf die Themen ein, die seitens der Bewerber diskutiert wurden, anstatt auf Themen zu lenken die den Bundespräsidenten betreffen. In manchen Auseinandersetzungen im TV hatte man das gefühl, zwei Klubobleute diskutieren, aber nicht Anwärter auf das höchste Amt in Österreich. Nun ja, jetzt ist das endlich vorbei, und hoffentlich kehrt wieder etwas ruhe ein. Denke auch, wenn VdB mal fix im Amt ist, wird das auch für Ihn anders werden, als er sich das vorgestellt hat. Das wär auch bei Norbert Hofer vermutlich so gewesen. Was wird im Wahl"kampf" nicht alles gesagt, und was wird dann zT gemacht und umgesetzt? Interessanter wird die Nationalratswahl 2018, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter - sprich, wer kann schon 2 Jahre in die Zukunft blicken.

11. The Following User Says Thank You to Gino1975 For This Useful Post:

Jokuu (28.05.2016)

Zitat Zitat von CPatterson Beitrag anzeigen
    demokratisch gewählten Regierung [...] Ist das in Österreich nicht so? Klär mich auf.
    Demokratisch gewählt wird in AT der Nationalrat (deswegen heißt die zugehörige Wahl auch »Nationalratswahl«). Mit der Bildung der Regierung beauftragt der Bundespräsident eine Partei (bzw. deren Spitzenkanditaten), wen ist seine eigene Entscheidung. In der Regel ist es die stimmenstärkste Partei; als Gegenbeispiel wäre zB 1999 zu nennen.

Thanked 1.519 Times in 977 Posts
    Blog Entries
    1

Nun hat es Österreich geschafft, sich in Sachen Wählen mit USA auf eine Stufe zu stellen. So wie in den USA gab es in Österreich auch Probleme bei der Wahl.
    [Ironie] Die ersten Stimmen werden laut, dass Österreich zu blöd zum Wählen sei. Quelle.[Ironie]
    Nun können sich die Kandidaten wieder 3 Monate in den Wahlkampf stürzen. Anschließend wird neu gewählt.
    Geändert von Fritz (03.07.2016 um 13:12 Uhr)

Seite 6 von 6 Erste ... 456